Beiträge von no.limits

und die Finalregeln sich schneller ändern, als man sie drucken kann, fällt das auf die Leitung der ISSF zurück.

Ja da ist wohl richtig, da haben die Ihren Teil auch mit zu beigetragen.

Nochmal, man darf hier nicht Zuviel erwarten in dem Part wo die selbst zuständig sind. Mit organisieren und Überblick haben die es noch nicht so. Viele Kriegsregionen, viele Hungerzonen und schießen hat sportlich nicht den Stellenwert wie Fußball, schon allein wegen der Kosten.

No.Limits

dass ich zum Thema Meisterschaften in Nordafrika unmittelbare Erfahrungen habe und er nicht.

Das gestehe ich Dir gerne zu, ich hab es ja nicht live erlebt, ich war nicht dort.

Allerdings wie ich es beschrieben habe, das erlebte war so.

Wir erleben das gerade so auf der Tierauffangstation in Namibia, es ist aktuell ähnlich. Planen geht noch ausführen und Überblick behalten ist schwierig.

Omega24v hat das ja auch noch anklingen lassen das die Sportstätten nicht Gegenstand der Kritik waren.

Was bleibt und das wurde massiv und von vielen Seiten beanstandet ist der organisatorische und planerische Teil. Ich hab hier in meinem jugendlichen Leichtsinn 1und 1 mal zusammen gezählt und zur Diskussion gestellt. Ich denke es ist naheliegend.

Du hast einiges ausgeführt aber Du bist nicht darauf eingegangen auf was dieses Chaos basieren könnte Deiner Meinung nach. Wenn Du schreibst das ich falsch liege, dann müsstest Du eine andere Darstellung zum Chaos haben?

No.limits

gehandicapt durch dauernde Strom- und W-lan Ausfälle im Afrikanischen Busch

warum lässt er sich auf eine vorhersehbare „Pannen-WM“ ein?

Das ist schwer zu beantworten als Zuschauer.

Die Gründe sind sicher unterschiedlicher Natur, ich denke und das ist meine persönliche Erfahrung die Ägypter haben sich besser verkauft als sie sind. Das deckt sich mit meinem erlebten. Wir haben Verträge gemacht und deutschen Standard verlangt. Kein Problem sie hätten Personal das lange Zeit in Germany und vergleichbaren Ländern gearbeitet haben. Bekommen haben wir zum Teil Leute die ihren Lohn mit dem Daumen quittiert haben. Ich denke von seitens der ISSF war Zuviel vertrauen zu wenig live Erfahrung da und die Erwartungen werden so gewesen sein das sie es können und einem entsprechenden Standard haben. Ich gehe gerne und viel nach Arabestan Rallye fahren in der Sahara oder mit dem Sandbuggy im Atlas und einiges mehr aber geschäftlich never ever.

No.limits

Hallo Hugo,

Das ist ja richtig, man kann das so sehen. Aber die andere Seite ist, wen nimmt man mit von diesen Ländern und ab wann sind sie fähig dazu.

Die Verantwortlichen Internationalen haben da glaub ich nicht die Vorstellung das es so etwas im Computer Zeitalter 2022 noch gibt und so chaotisch sein kann.

Mit einem großen Kamelrennen hätte das auch bestimmt funktioniert, da sind die fit das machen die ständig.

Ich hab ein Rennen der Formel E in Marrakesh 2020 erlebt, die waren schon auf einem guten Weg. Die Frage ist wem traut man es zu und wem nicht. Learning by doing, mit allen Risiken?

Grüße aus Namibia hier ist auch vieles chaotisch, no.Limits

Ich denke man sollte hier differenzieren, klar steht die ISSF im Fokus und hat Verantwortung. Aber mit einer Vergabe nach Ägypten sind meiner Erfahrung nach die Probleme vorbereitet.

Die Araber Versprechen Dir alles, legen tolle Pläne vor und es ist alles in Ordnung, bis zum dem Tag wo der Startschuss fällt egal zu welchem Projekt. Etwas differenzieren muss man wohl Heute, die Öl Staaten Barein, Oman, Saudi und einige mehr lassen hier nicht mehr soviel anbrennen aber das klassische Arabestan tickt hier ganz anders. Ich hab einige Jahre dort verbracht, gelebt und gearbeitet als Unterprojektleiter. Ab dem Startschuss bist nur noch am Improvisieren um das Projekt und Deinen Arsch zu retten. Ich denke der ISSF ging es hier genauso. Es werden die Spiele vergeben, holt sich von Zeit zu Zeit Zwischenstände hier vermutlich die Sportstätten, die Zeitpläne, die Personalstärke etc. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, soweit passt alles, bis zum Anpfiff und wenn man Deutsche oder Schweizer Gründlichkeit gewohnt bist kommst Dir ab dem Moment vor der Hamster auf dem Rad.

ich hab mit den Verantwortlichen der ISSF nur Mitleid.

No.limits

Hallo Hans,

In Teilen bin ich bei Dir, allerdings in einigem nicht.

Das es einen besonderen Reiz ausübt ist schon richtig. Ich nehme gern einen Revolver mit wenn ich mit Neulingen schießen gehe weil es kaum Griffprobleme gibt. Aber sonst ist der Revolver der Pistole in der klassischen DSB Disziplin hoffnungslos unterlegen. Soweit ich weiß ist auf den LM’s fast niemand mehr und auf den DM‘s ist mir gar nix bekannt. Wenn dann sind es Leute die just for Fun schießen. Die Problematik mit Kimme und Korn ist dabei wohl die kleinste.

Problematischer ist die kaum veränderbare Griffgestaltung und der hohe Aufbau des Laufes und der Visierung. Den Trockenen Abzug hast Du erwähnt, es ist kein Vorzug möglich. Man muss das ganze Gewicht ziehen können sauber.

Das Hauptproblem ist aber das Spannen des Hahnes hierzu muss der Schütze die komplette Konzentration und die Spannung auflösen. Die Haltung wird aufgegeben und muss wieder neu gefunden werden. Ein Durchschnittsschütze wird hier kein Problem haben da er das alles nicht hat in dem Maße wie man es benötigt um vorne mit zu schießen.

Im Präzisionsteil nicht unbedingt das Problem aber beim Duell.

Grüße No.limits

Hi Murmelchen,

Zweit- oder Dritt-Accoun

Kein Schaum, eher Mitleid.

Kein Zweit Account, einer meiner Direktiven ,, der direkte Weg zwischen zwei Punkten ist eine gerade Linie,,

Wieso bist Du so früh an der Taststur? Du solltest doch eher um die Zeit an der Tankstelle einen 400€ Euro Job machen um das Soziale Gefälle aus zu gleichen. Das es mal zu einem vernünftigen Fahrzeug reicht!

Aus einer anderen Zeitzone, No.limits

Hallo Empirator,

es kann sein das Cesare das alte Modell des Auszieher gar nicht mehr herstellt. Ich hab auf der Tüte die alte Nummer mit den neuen Krallen drin.

Hier noch die Fotos vom Objekt.

Der Auszieher selbst hat kein Loch aber hinten am Eck einen dünnen Stift der durch den Verschluß geht und alles sichert. Eventuell ist der gebrochen oder herausgerutscht.

Der mittlere Stift sichert den Schlagbolzen.

grüße no.limits

Dann schau in der Bedienungsanleitung da ist eine Explosionszeichnung.

Die Kralle ist so Plattenartig und ein Bolzen durch. Wenn es die alte MG 2 ist Bestell Dir trotzdem die neue Kralle von der Evo.

Die Neue Kralle hat eine Nase zum bedienen bei Störungen. Und dann brauchst noch den Bolzen der das ganze hält.

Wenn es eilig gewesen wäre hätte ich Dir aushelfen können.

Viel Erfolg.

No.limits

manche glauben ja,

Hi Ferrobel,

Ja in der Tat war das mehr der Glaube das es vielleicht schon noch ankommt aber eher in genau. Zumindest mit den normalen LG mit 7,5 joule. Aber wenn Du da Erfahrung hast lass ich mich gerne Überzeugen.

Die stärkeren LG hatte ich jetzt hierbei gar nicht im Blick.

No.Limits

Hallo Andreas,

überraschend gut denke ich, die Umwelteinflüsse und die kalten Finger gibts in einer Indoor nicht :P nein alles gut.

Aber als Tipp setze mal einige der Aussortierten dagegen wie diese kommen, kann ganz interessant sein.

grüße no.limits

Andererseits haben andere Nationen, von denen aufgrund der Leistungen der letzten Jahre mehr erwartet worden war, nicht toll abgeschnitten,

Es läuft nicht immer rund, ich meine das Vorletzte Mal bei OLYMPIA war bei uns sehr gut und darauffolgend der totale Einbruch. Jetzt sind wieder viel bessere Tendenzen sichtbar.

Kann auch noch eine weiter zurück sein. ( Bin zu faul zum danach schauen)

Man muss glaub auch unterscheiden ob es nur schlecht läuft bei einem sonst gut aufgestellten Team oder ob bei einer Nation die Leistungsträger abgebrochen sind und nichts oder wenig nachkommt.

No.limits

ich würde das nicht empfehlen , wenn es wieder verkaufen willst steht der Gravur im Weg . Mach lieber mit Folien wo man später wieder entfernen kannst

Hallo Tokei-Ihto,

das ist sicher eine gute Alternative, der Einwand mit verkauft den sollte man beachten.

Es könnte durchaus sein das man mit einer Gravur zumindest an einem Hauptteil also Lauf oder Gehäuse, die würden sicher als erstes in Frage kommen mit Spahn abnehmenden arbeiten kollidiert.

Ich kann das nicht endgültig bewerten, aber im Bereich des Möglichen wäre es.

Das gilt es zu klären oder ausweichen auf ein Anbauteil.

no.limits