Beiträge von no.limits

Und ein bisschen erhoffe ich mir geraden von dir oder von Usern wie Strindberg Tipps was man für das Geld am besten Kaufen kann..

Hallo BASTIAN,

zum 100 male, das ist legitim, warum in 3 Teufels Namen, lesen die meisten immer nur das was Sie wollen.......

ICH habe immer von Anfang an gesagt, das man bei seiner Auswahl von oben anfangen soll, Abstriche zu machen. Das heist im Klartext, wenn einer hier oder auch sonst wo Info benötigt und diese sucht, zur Auswahl einer Waffe, dann sollte er als erstes wissen was die erste, zweite oder dritte Kategorie ist.

Dann kann er von der ersten Kategorie seine Abstriche machen die er für richtig erachtet.

Wenn hier Leute aufschlagen im Forum die völlig unbekannt sind, mit der Frage ich möchte mir eine Tesro 22 kaufen, die gefällt mir, die haben viele Schützen bei uns im Verein, die konnte ich schon mal Probeschiessen, und hatte gleich 3 von 5 auf der Scheibe.

Dann meldet sich hier Gustav, ja mach das die hab ich auch, die ist schön.

So läuft das doch in der Regel.

Der bekommt sofort einen heissen Tip, ohne irgend einen weiteren Hintergrund zu kennen. Ohne überhaupt seinen Horizont auf andere Kategorien und Modelle zu erweitern.

Wir wissen oft nichts von der Person, Alter, Größe, Engagement, Finanzielle Möglichkeiten, die anstehenden Disziplinen, fachliche Kenntnisse ?

Aber es werden sich die Köpfe eingeschlagen, weil eine Hirnrissige Empfehlung die andere jagt.

Da wird immer vorgehalten, diese Exotischen Waffen...... Pardini und Match Gun, mag sein das es so ist, aber kaum einer hatte je Kontakt zu diesen, wir sehen es doch life im Forum, was für Meinungen vorherrschen.

Also kommen hier Schützen an die nur sehen was im gemeinen Verein geschossen wird, daraus entsteht seine Erfahrung, dann kommt er hier an und wird bestätigt, ohne wenn und aber.

Die wesentlichen Segmente an Waffen, die ganze A Kategorie wird unterschlagen entfällt einfach.

Er bekommt gar nicht die Chance darüber Informiert zu werden, oder ?
    Er kann gar nicht von oben herab eine Auswahl treffen, das haben andere gemacht........ Die ganze Kategorien unterschlagen, weil sie diese selbst nicht kennen.

Ganze Schlachten werden hier geschlagen, für absoluten Nonsens, fachlich fundiert ist doch wenig, oder?

Ich erinnere mich an die letzte Diskussion über die AW, da ging es um 200€ ob die Sinnvoll sind oder nicht zur Pardini, wieviele User hier über dem sein Geld entscheiden wollten, ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht. Es geht um nakte Fakten bezahlen muss er, sonst keiner......

Wenn einem die AW so gefällt, dann geht es nicht um 200€, dann spielt auch die besseren Technik keine Rolle, aber das entscheidet er :thumbup:/:thumbdown:die Fakten könnte, sollte das Forum liefern, könnte, villeicht wenn sich was ändert......

Und zwar so das er um das können und nicht können der einzelnen Waffen und deren Preiskategorie Neu oder gebraucht ein Bild machen kann.

Und dann kann das durchaus auch mal sein, das man sagt, kauf Dir ne GSP oder einen S&W Revolver, aber wer aufstrebend ist, wo Geld villeicht Nebensache ist, der sollte wissen was Sache ist.

Ganz wichtig sind egal in welcher Preis oder Technik Kategorie der Interessent sich einkauft, die Griff Frage, ob ihm bewusst ist welche Handycaps hier lauern, bzw welche Handycaps es überhaupt gibt.

Ich hab mir gerade von Dir wieder eine eingefangen, wegen GSP oder nicht? es sei Dir verziehen:love: rotes Häschen !!!!!!!

Also Fazit, wirkliche fachliche Aufklärung und persönliche Merkmale abgleichen, und nicht hab ich mal gelesen in einem anderen Forum, oder ähnlich Qualifiziertes.

Ich geb Dir Recht es ist ruhig hier, es ist denke ich eine Entscheidende Phase, ob es zurück geht zu den Bla Bla Anfängen, oder ob sich ein Qualifizierteres Forum entwickelt, die Ruhe aktuell ist allemal besser als der frühere Nonsens. ( Meine Meinung )

Und wenn Du eine Waffe erwerben möchtest dann stelle doch mal die Eckdaten zur Verfügung, mal sehen was passiert ........

gut Schuss weiterhin no.limits

Da stellt ein User mit Stolz seine GSP vor und dein Reflex ist wieder alles schlecht zu reden.

Ja kann man so sehen, muss man nicht, die beiden haben das Schießeisen nicht konstruiert, Sie müssen nur mit den Wiedrigkeiten fertig werden.

Und das geht erstmal nur mit einer guten Mittelpartie und einer noch besseren Fingerpartie.

Das ist den beiden gut gelungen ohne Frage. Für den schlechten Neigungswinkel und das zu kurze Heck können die zwei nix, ist aber trotzdem Realität.....
    Und wann sollte man das anbringen, als zu so einem Zeitpunkt, wohl am besten gar nicht.......

Hallo Matze1965 ,

so weit so gut, was es können sollte und was die wollen ist mir schon klar, nur ob das so einfach für den allgemeinen Schützen zu handhaben sein wird?

Ich lass mich gerne überzeugen, aber bis dahin hab ich echte Zweifel das so etwas Breitentauglich ist.

no.limits

Hallo an alle,

Zum Griff der GSP ist noch an zu merken, das man da eher kein Problem bekommt mit zu sehr ausgebildetem Griff nach hinten.

Ich glaube ich habe noch nie einen gesehen der das Handgelenk kritisch unterstützt, weil er die Waffe dann nicht mehr in Kasten passt.

Das ist an der Waffe echt auch ein Manko, das die Handballen Region eher zu kurz kommt.

Ein flacher Griffwinkel ist durch die gesamte Waffengeometrie nicht oder kaum möglich.

Und wenn man ein ganz altes Modell besitzt, ist der Lauf nochmal 7mm länger, dann wird es total ätzend.

So ergibt sich halt mit der GSP auch ein totales Handycap was den Winkel des Griffes und die Proportionen anbelangt.

Man bekommt zwar kleine Griffe konstruieren, aber selbst die kann man selten flach anlegen.

Modelle wie SP20, Morini, Tesro 22, usw zielen ja mit der Konstruktion bei der das Magazin nach vorne verlegt ist, darauf ab, eine freie Griffgestaltung zu erreichen.

Noch nicht einmal diesen Vorteil kann eine GSP Ihr eigen nennen.......

grüße no.limits

Mit dem was man sieht, kann ich mir kein Bild machen was genau geht, wie es geht, wie zuverlässig und vor allem wie genau das Teil welche Parameter darstellen kann.

Ich frage mich schon warum die das nicht besser Darstellen zum vermarkten......

Ist wie bei SAM & Scatt. Wenn was angezeigt wird, ist es ok.

Hallo Califax,

ich denke Oneil7 hat da daselbe Problem wie ich. Es schaut nicht so aus als ob an der Waffe was befestigt wäre.

es schaut eher so aus als das der Sender an dem Band befestigt ist das am Handgelenk sitzt.

Das wiederum würde ja nie die Präzision bringen können wie die Befestigung bei SAM und SCATT.

Auf der anderen Seite wird der Konstrukteuer sich dessen bewußt sein, nur wie hat er das dann gelöst.

Wird interessant sein das mal zu sehen und zu testen.

gut Schuss no.limits

Hast schon recht, nur wenn i eh schon spachtel dann wärs halt schön wenn das so gut passt das a der Griff gerade steht.....

sollte es klappen ...schön.....wenn nicht dann eben Griff schräg.

ja das stimmt, ist mir im nachhinein auch bewusst geworden, das man den mittig ausarbeiten sollte, wenn man schon dran ist, schaut erstens besser aus, und man hat mehr Reserven auf beide Seiten.......:thumbup:

und man lernt noch was dabei!

viel Spaß beim Griffe basteln, bei Matze bist in guten Händen, no.limits

ein paar sehr interessante Details finden und auf ein Problem mit sich lockernden Schrauben hingewiesen wird

wir hatten auch manchmal eher ein Gegenteiliges Problem, am Batteriekasten ist der Deckel mit Inbus Senkschrauben am Anfang verschraubt gewesen. Diese haben sich so zugesetzt das ab und an die Aufnahme des Inbus rund gedreht hat.

Allerdings hat Cesare reagiert, bei der Freien und bei der Luft, halten den Deckel jetzt Magnete, das ist sehr angenehm gelöst. Jetzt lässt sich der Deckel selbst mit einen spitzen Gegenstand oder einem Fingernagel anheben.

grüße no.limits

Also Jungs,

ich bin Stolz auf Euch, was sich da so entwickelt kann sich echt sehen lassen.

Die ganze Sache ist auch für mich wichtig, für einen eventuellen weiteren Workshop. Ich habe schon ettliches wahrgenommen was ich dringend einbauen muss in den Kursen in der Zukunft.

Matze das Teil schaut echt aus wie ein Griff:thumbup:

Wenn Ihr Euch so weiter Entwickelt, kann ich irgendwann mal zu Euch kommen zur Weiterbildung :P

viel spaß beim basteln, no.Limits

Mir wäre aber lieber ich könnte den Griff gerade lassen und lieber nochmal spachteln.

Hallo Trifft nix,

warum, das ist doch die effizienteste Lösung, die kann jeder nutzen, auch der der linke Hände hat und vom spachteln nix versteht .

Auch wenn Du schon einen unverbastelten Griff hast und den nicht versauen willst, ist die Verstellung doch ideal.

Aber Matze kann Dir sicher helfen......

grüße no.limits

Wenn ihr euch im Vorwege schon mit dem Mittelmaß (3.Platz) gedanklich zufrieden gebt, kann das ja nix werden

Herbert,

das gibt einen ganz dicken Daumen, Du bist einer der wenigen die sich der Macht der ,,Denke,, bzw des Unterbewusstseins klar zu sein scheinen.

Bei mir dreht sich das ganze Leben nur noch auf dieser Ebene, vorausgesetzt es ist realistisch, erreiche ich es.

Ich programmiere da alles über prios, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Vollzug gemeldet ist.

Mein Unterbewusstsein ist mein bester Freund, es glaubt kein Mensch was sich da über gewisse Strategien die letzten 20-25 Jahre erleben durfte.

Einzelne Episoden sind wenn ich die für mich Revue passieren lasse unfassbar, auch im Nachhinein.

grüße Bernd

Die werfen wir hier bei den DSB-Landesmeisterschaften auf 10m....

Hallo Snarrow,

,

erstmal ein Sorry, es waren nicht alle Berliner gemeint, eigentlich ganz wenige, um genau zu sein nur einer:cursing: es kommt auf die Füllung an.:thumbup:

Du bist es nicht:) :P

Es ist einer der mit unterstellen wollte, meine Erfolge könnten ja auch gekauft sein, oder so ähnlich.

Ich hab keine Lust mehr es genau nach zu vollziehen.

Also grüße nach Berlin Bernd

Hallo Dirk,

es gibt da schon Richtwerte, die aber noch oben und unten abweichen können und auch müssen. Man kann diese und auch keinem anderen vorgeben wie Du etwas zu erfassen oder zu verarbeiten hast.

Ich möchte sagen Du sollest das austesten, und nicht nur einmal oder zu kurze Zeit. Eine solche Umstellung verlangt auch etwas Analyse und bringt wegen der Neuerung unter Umständen erstmal etwas Verwirrung.

Grundsätzlich könnte man sagen für einen Neuling oder wenn jemand eine geringe Halteruhe hat, der sollte mit etwas mehr ,,weiss,, arbeiten. Wenn die Handruhe richtig gut wird, geht viel weniger weiss.

Da muss man mit umgehen können!

Teste es einfach, aber bei verschiedenen Lichtverhältnissen und Tageszeiten, an sinnvollsten um verwertbare Ergebnisse zu bekommen, einige Serien mit veränderte neuen Einstellungen, und umgehend mit der alten.

grüße no.limits

Hallo wegi82

Das war Deine Stunde, großes Kino, mal sehen was davon bleibt ?

Ich weiß das Du darauf lange gewartet und drauf zu gearbeitet hast,

Ein Jahr schon fast, ich hab es Caliifax erst vor 3 Monaten geschrieben, als Du Ihn so auf die Rolle nehmen wolltest bezüglich ‘‘ Flow‘‘ ist Dir auch da nicht gelungen.

Ja es ist verwunderlich wenn sich einer in meiner Biografie und meinen Erfolgen so gut auskennt das er mich verbessern kann, wenn ich mich selbst vertue!

Ich hab Califax da schon geschrieben, Wegi wartet nur bis ich Ihm die Öse biete zum einhaken für einen Verriss

So nun zum Thema,

Welche ,,psychischen,, Probleme ich habe, persönlich, weil ich darauf hingewiesen habe das ich 4 Deutsche Rekorde inne habe, kannst Du mir doch erklären, Du nutzt doch dieselben Techniken, Du weist doch auch darauf hin was Du beruflich kannst und was für einer Du bist um zu untermauern was Cesare in seiner Firma alles falsch macht, und wie toll Du das analysieren kannst, aus der Ferne.

Nix anderes habe ich auch getan. Aber wenn zwei dasselbe tun……..

So da geht’s gleich weiter, habe mich schlau gemacht, es ging um den Rahmen der nicht maßhaltig genug war, also kein Teil das die Ersatzteil Lieferung gefährdet, aber die Neuproduktion komplett zum erliegen kommen lässt.

Soviel zu Deinen Weisheiten, Dampfplauderei nenn ich so was.

Die Autoindustrie muss nicht herhalten, das geht auch mit der Waffenindustrie, ich warte seit 2 Monaten auf eine LP2, Steyr kann auch nicht liefern! Das kommt nun mal vor.

Dein Vorwurf zum Thema ,, Es beginnt im Kopf…… ,, ich hätte auch nicht weiter gemacht, tja, da habe ich in meinem letzten Post geschrieben, ist für mich erledigt, Wegi übernimmt das jetzt!

Da hast ja Vollmundig und Großspurig richtig rein gehauen, was folgte nix…… liegt an der der Nationalität, oder ?

Dann, den letzten auf den ich eingehe, und da gestehe ich Dir einiges zu.

Das ich andere Meinungen nicht stehen lassen kann.

Der persönliche Teil dieser Komponente, da gibt es schon Kollisionen mit meiner denke mit meinem Anspruch, generell.

Ich finde es schon fast Scheinheilig von diversen Herren hier, mit mittelklassigen Ergebnissen und teils groben Waffenfehlkäufen, Neulingen dazu zu verleiten ähnliches zu tun.

Und stell Dir vor ich masse mir das an, das beurteieln zu können !

Selbst dann aber im Forum rumplärren was kann ich tun? hier klemmts da zwacks, und Neulinge in die selbe Falle jagen wollen.

( mir sind mir die Psychologischen Hintergründe dazu bekannt, Dir auch ? )

Wenn im Forum etwas wachsen soll, dann muss hier angesetzt werden, und da gibt es dann halt mal einen blutigen Kopf.

Im übrigen, und da gebe Dir Recht, die Streitereien müssen nicht sein, ich arbeite dran, zu oft bin ich da etwas zu rustikal, oder lasse mich verleiten, wie auch von Dir, oder Strindberg!

Aus diesem Grunde ist hier Schluss zum Thema, egal was Du wieder an ja aber bringst……………

Grüße no.limits ------ der Name ist Programm