Beiträge von no.limits

Wikipedia lässt aber gewisse Daten und Fakten nicht zu, weil es nicht mit der Mainstreammeinung übereinstimmt.

Bitte lasst uns das Thema beenden, ich sehe es schon kommen das die Diskussion ab jetzt in eine ganz Falsche Richtung läuft.

Horch und Carcano mögen Recht haben, ich persönlich versteh von dem Thema zu wenig, und hab das bestimmt zu oberflächlich betrachtet.

no.limits

ja, mag sein, ist auch wieder sichtweise.....

die Richtlinien waren ja schon vorher da, mit dem korrekten Aufbau hätte es funktioniert. Und es wird ja jetzt auch so sein mit der neuen Info !

Ich glaub Axel war es, der meinte, man könne ja auch googln und sich die Meinung so bilden.

Ich denke der Weg ist wie übrigens alles oder vieles von Infos die man übers Internet bezieht riskant und kritisch zu betrachten. In Zeiten wo ganze Regierungen in Wahlen eingreifen und mit Hackerangriffen manipulieren, wo es Institute gibt die mit tausenden betriebseigenen oder gekauften freiberuflichen Usern, Produktbewertungen oder ähnliches manipulieren, wem will man denn da noch glauben.

Das selbe wird Radiosendern, Fernsehsendern, Zeitungen nach gesagt, das diese Medien von den Eignern mehr oder weniger gesteuert werden.

Also was solls, wenn es via Print nix gleichwertiges und aktuelles mehr gibt, wie schaut dann die Alternative aus?

Also abwägen und Verstand einschalten wird man hier wie dort müssen, an gewissen Daten und Fakten kann auch wiki nichts ändern, und wenn die schnell erreichbar sind..... wo sind die Alternativen ?

no.limits

Das ist doch mal ein anschaulicher Verlauf, wie unterschiedlich, Positionen, Meinungen, Standpunkte und argumentationen sein können.

Und auch an Karleseppls Beispiel, wie Irritatationen durch mangelde Sachkenntnis entstehen und sich weiter entwickeln

Man muss nur nicht wie ich an allen Schrauben wild drehen!

Hallo Heinz / Holger,

aus diesem Grund war meine Empfehlung ganz klar ...... Hilfestellung.

Wenn man in Ihrem Post zwischen den Zeilen liest merkt man doch deutlich die Angst vor den Schrauben, und das hat jetzt nix mit dem Geschlecht zu tun.

Es hat hier genügend Herren die das auch nicht können........

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Seit einiger Zeit hab ich jetzt die Corami im Einsatz

Hallo HDR,

Corami sind natürlich schon eine Liga für sich!

Allerdings ist das müsig mit Leuten zu diskutieren die mit Allerweltsschuhen schießen gehen und das auch noch propagieren.

Man merkt das erst wenn man in den passenden Schießschuhen drin steckt, und nicht in irgendeinem.

Nochmal Schießschuhe sind zum stehen konstruirt, und wenn man erstmal in einen Top sitzenden Schuh steht, spührt man was für ein Gefühl einen da am Boden hält. ( oder auch nicht )

Aber auch Corami können nicht alles abdecken was da so an Füssen ankommt, die haben einen bestimmten Schnitt und die Keile, aber es ist durchaus möglich, das der Schnitt vom Sauerschuh auf einen ganz speziellen Fuß besser passt.

Und so wird es in der Praxis auch ausschauen, jeder Hersteller kann bei irgend welchen Füßen den Hit landen. Testen ist angesagt und am besten noch mit Erfahrung, der Verkäufer der den Karton vor einem aufbaut, spürt gar nix ..........der landet seinen Hit wenn die Kasse klingelt, ob Corami oder Sauer ist egal, er landet seinen Hit aber nicht wenn er die verlangte Marke nicht führt oder vorrätig hat.

gut Schuss mit den Birkenstock, no.limits

Mir hat nur jemand gesagt, das der Service etwas kompliziert sein soll zwecks einsenden, da hier in Deutschland das wohl keiner macht.

Hallo,

und erstmal Willkommen in unserem Kreis.

da hat wohl einer ne Aussage getroffen der keine Ahnung hat, so etwas soll es geben.

Der Generalimporteuer von Match Guns ist Gehmann in Karlsruhe, und Gehmann macht auch den Service, die haben eine Werkstatt und leisten sich noch den Luxus eines Büchsenmachers.

Also keine bange um den Service, Du kannst Dich ab jetzt beruhigt um Dein training kümmern.

Wenn Du möchtest und uns grob mitteilst wo du zu Hause bist, findet sich eventuell auch jemand vom Forum aus Deiner Gegend der sich am Abzug von Morini und Match Guns Waffen auskennt und Dir hilft das Abzugsgewicht anzupassen nach Deinen Wünschen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr no.limits

Ich denke Deine Tips in Richtung Griffumbau sind zielführender.

Hallo Thomas,

Mut zur Lücke! ich hätte es vermutlich getestet, um zu sehen was wertiger ist, die korrekte Lage des Fingers kontra der Versatz.

Ob sich der Versatz tatsächlich negativ auswirkt bei der LP.

Egal........

Aber es dürfte nicht Notwendig sein, weil es mit der Nut oben auch erreichbar ist.

Experimentierfreudigkeit gehört dazu, nicht alles ist zielführend, bringt aber immens Erfahrung.

Für manche Schützen stellen solche Bastelarbeiten riesen Herausforderungen dar, ich geh halt in Keller......

no.limits

(und damit außerhalb der Laufachse) montiert sein.

ja, Du musst es probieren, der Versatz ist gering, einstellen musst Du auf jeden Fall zur Achse.

Solche ausgestellten Züngel findet man häufig bei der Toz.

Das sind Vorgehensweisen, die Erfahrung bringen und getestet werden müssen auf ihren Wert.

Du wirst es dann erleben, ob und wie sich ein ausgestelltes Züngel in der Kombi verhält. Ob es ein Gewinn für Dich sein wird oder nicht, siehst Du dann am Handling und letztlich am Ergebnis.

Eine andere Möglichkeit wäre noch das bestellte Züngel oben in der Mitte ausklinken, so das die Achse mittig durch verläuft, ohne Berührung derselben.

ch ziele auf jeden Fall mit rechts, hab auch nicht die längsten Finger.

Hallo Thomas,

mit den kurzen Fingern ist das Züngel so wie es konstruiert ist nicht sinnvoll, aber auch der Weg nach hinten ist laut dem Bild nicht ausgereizt.

Nimm an den markierten Stellen etwas ab, dann werden die Entfernungen günstiger.

Hautsächlich vorne, dann kannst Du den Finger flacher anlegen ohne mit den Griffflanken zu kollidieren.

Die Konstruktion von Walther mag ja gut gemeint sein, so wie das Züngel aufgehängt ist, simpl, einfach, funktionell.

Ein großer Gewinn zwischen den Auflagepunkten Gewicht und Finger ist nicht drin, weil das Züngel immer an der Stange ansteht.

Ich persönlich würde mir hier eines anfertigen das rechts an der Stange nach oben vorbei läuft, bis fast an Rahmen. Dann sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, das Züngel käme mehr nach rechts also Deinem kurzen Finger entgegen und nach oben der Achse näher, ich denke Du verstehst.

Ich stell nachher noch ein Bild von meiner MG2E ein, da hab ich voll in die Trickkiste gegriffen......

Hallo an alle,

also hab hier mal kurz an meinem LP10E Griff die Zonen fixiert, das es besser ersichtlich wird was gemeint ist.

Im Gegensatz zu Matze hab ich einen Spax drin, allerdings einen sehr kleinen, und ich habe absichtlich um Masse zu erhalten den Kopf gelassen !

Die sind aber aus gehärtetem Stahl und nicht biegbar, daher klein, das sie nicht herausschauen.

Die weisse Linie ist der Fingerübergang, der ist wichtig mit ihm holt man sich die immer selbe Handlage.

Die gelbe Linie ist die ,, Wurst,, ( mir ist nix besseres eingefallen )

Der Rote Kreis, dort wird Masse aufmodeliert für die ballig benötigen........ muss Freihand gestaltet werden, nach dem zweiten Abdruck.

Die blaue Linie ist der runde Übergang zur Handballenauflage.
    Die weissen Linien am Horn symbolisieren den Draht und die Schraube. In der Innenhand sind Analog die Farben und Zonen wie am Griff

Es gibt sicher Fragen......

Auf die Fingerpartie bin jetzt mal noch nicht eingegangen.

Den Aufbau eines Griffes mach ich wie versprochen auch noch, wohl aber fehlt mir die Zeit.
    Ach ja die lila Linie dort soll die Karbonmatte später hin zur Stabilitäts Unterstützung.

Ich hoffe es geht jetzt.....

grüße no.limits