Beiträge von no.limits

warum gehst Du nicht mal drauf ein?

weil ich im Gegesatz zur Dir auch mal auf Deeskalation setze, allein schon Dein verlangen hier zeigt doch wo Du wieder hin möchtest.

In meinem Profil kannst du manches nachlesen, und wenn Dir das nicht reicht, dann gib meinen Namen ein bei Google und VKZ dazu, es ist aber nur noch wenig drin !!!!!

no.limits

solltest du aber an deinen didaktischen Fähigkeiten arbeiten

Hi Axel,

ich möchte eigentlich nicht mehr viel an dem Thema investieren, man erreicht eh nie alle, die direkten Kontakte die ich habe bestätigen das.

Mit Phoesie bringt man hier im Forum aber auch nix bewegt!

Du bist selber einer der mit die dickste Pflöcke hier einschlägt. Dein Stiel kurz und knapp oft nur mit einem Satz.........

Oder nehmen wir Carcano der kann auch schon einmal einem empfehlen die Fresse zu halten, manchmal ist halt der Blutdruck hoch, und wenn dann Alphatiere aufeinander prallen dann fliegen schon mal die Fetzen.

Du hast schon Recht das viele Wege nach Rom führen, allerdings und da gehe ich konform mit Carcanos Aussage ( Fresse halten ) wenn egal von wem auch immer gute Tipps im Raum stehen, und so eine Pappnase daher kommt mit einem nicht repräsentativen Tun von einem Topschützen, nur um am Chat teil zu nehmen.

So etwas führt dieses Forum ins Absurdum, weil letztendlich kann man dann alles in Frage stellen. Wenn hier Weisheiten verbreitet werden das eventuell auch der längste Weg zum Ziel führt, geht natürlich, und ist mit der Meinungsfreiheit sicher auch gedeckt.

Im übrigen Du weist ich kann auch anders, für dieses Thema habe ich diese Gangart aber gezielt gewählt.....

Ritter

Ich fand das gut wie Du das Thema Sponsoring angeleuchtet hast.

Ich denke mal auch zu diesem Thema haben alle eine Meinung aber fast keiner persönliche Erfahrung

Hier geht es um Verträge, Erwartungen, Abhängigkeiten, um Gelder, Material, und Leistungen die teils erfüllt werden teils nicht. Mal von der einen Seite mal von der anderen!

Oft ergeben sich hier Verläufe und Entwicklungen die eine oder die andere Seite nicht gewollt oder beabsichtigt haben!

Daher sind einzelne Sichtweisen oft in Ihrer Feststellung sehr verwegen, gerade im Forum. Denn nicht selten endet so etwas im Streit, und Aussenstehende könne nie die Fakten beurteilen. Ob Streit oder Nicht.....

no.limits

Ich verstehe deine Intention, nur in der Absolutheit gefällt es mir nicht.

tja Axel,

ab hier wird es Menschlich mit Ecken und Kanten damit werden wir leben müssen.

Ich hab nicht gerade die Diplomatie gepachtet, allerdings verstehe ich die Spielregeln des Erfolges recht gut......

Erfolg ist was ich erfolgen lasse, und Erfolg besteht aus wissen und tun, und was ich weis und was ich tue bestimme ich nun mal selbst.

no.limits

Was sind den typische Schmerzgrenzen wo viele dann nicht mehr mitziehen?

Ich würde es für mich so definieren, diese ist nicht einheitlich.

Sie verläuft dort wo der eine oder andere aus seiner Kompforzone raus muss, dort wo es beginnt Schmerzen zu bereiten. nicht die körperlichen...

Dort wo der Schweinehund anfängt zu bellen !

no.limits

Der war nicht für Dich, der war allgemein, sorry war schlecht platziert.......

Wenn Ihr ein Fachbuch kauft erwartet Ihr beste und neueste Erkenntnisse.

Dann kann man heraus lesen oder heraus nehmen was man braucht oder möchte.

Ich gebe hier ,, mein,, geballtes wissen weiter, dann kann jeder damit tun was er möchte oder braucht.

Die Frage um die es geht, ist Durchschnitt und Bauchpinselei sinnvoller, und dann gleich die nächste die daraus resultiert, was macht dann der, der schon weiter aber noch nicht oben ist ?

Da steht mittlerweile soviel superschlaues Zeugs drin, dass man den Überblick verliert.

um was gehts um Dampfplauderei?

oder um Richtlinien und Leitfäden ?

Mich persönlich, stößt die Leistungsfixierung mancher Leute hier eher ab.

ist witzig das es gerade von Dir kommt, dieses Abstossen.......

aber dann immer nach einem Trainer schreien, und wenn es dann an's eingemachte geht, und eine Schmerzgrenze überschritten wird, dann wird das wehklagen gross......

Ich hätte gerne einen Trainer, aber nur so ein bisschen, so in etwa oder :/:saint:

no.limits

Die von Dir aufgeführten Schützen haben alle Ihre Entwickliung und Ihre Erfolge, jeder für sich und jeder über seinen Weg jetzt las einfach mal taten sprechen.

Und verzettel Dich nicht in irgendwelchen Darstelllungen von denen eigentlich nix verstehst. Sonst würdest gegen die schiessen auf der Ebene oder anähernd dort und die zusammenhänge besser verstehen.

Ob mit oder ohne Absorber, und egal ob mit Steyr oder Morini, die können das mit beiden, Du kannst es mit beiden nicht.

Allein dieses Sammelsurium von hilflosen Argumenten was willst damit belegen???

Das ist genau das was ich angeführt habe, auf Kriegsschauplätzen umhertreiben die fürs eigene tun total UNWESENTLICH SIND.

Was bringt den das alles den Leuten hier im Forum, die müssen an sich arbeiten um Weichen zu stellen für Ihr eigenes fort kommen.

Das ist schwierig genug wir erleben das in vielen Posts!

Und die beginnen im kleinen, und nicht bei Olmecuk oder Gordon Shumway........

Eine Morini mit interessanten Featers? von was lenkt den das ab, wo führt das hin? Du hast gar nix begriffen........

no.limits

Vor langer Zeit hatte ich einmal den Willen, aber kein Talent.

Stefan,

das ist der Weg, wenig Talent lässt sich nur so kompensieren, eben mit Einsatz und nochmehr Einsatz. Und wenn es dann so läuft und man jeden Ring erarbeitet hat, ist es auch legitim die Waffe mit ein zu beziehen.

Bei 370 ist auch ein Bezug da zum Tun und zur Waffe, in so einer Region beginnt das ganze ja überhaupt erst Spass zu machen, da wird ein Waffen kauf u.U. auch sinnvoller weil man auch diverse Erfahrungen hat und ein Umstieg nicht nur aus Verzweiflung oder ,,will haben,, stattfindet. Da fängt es an auch zu wachsen, da ist es kein verzweifelter Aktionismus mehr.

Viel Glück beim erarbeiten Deiner früheren Ergebnisse, aus Erfahrung weiss ich das das ein Wiederherstellen der selben nur fleiss bedeutet, eine fest da gewesene Stufe ist so leichter zu erreichen wie beim ersten mal, es wird jedesmal leichter weil die Erfahrung mit wächst und immer nur noch der konditionelle Stand aufgebaut werden muss.

Wenn Du an den Konditionsaufbau gehst mit der Waffe kommen die anderen benötigten Abläufe fast Automatisch wieder mit.

Ich hatte das lange Zeit jedes Jahr bei der Vorbereitung zur DM .

Man lässt es das Jahr über etwas schleifen und 3-4 Wochen vorher wird gepuscht ..........

Bis zum Alter von 60- 65 ist das Risikolos, danach beginnen andere Spielregeln.

viel Erfolg no.limits

Tolle Worte!!!

danke......

die Waffe ist irgendwie komisch, also muss was für 6000 Euro her !

Lukas irgendwie hast Du mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, als ich das gelesen hab.......

tja so sind Sie die Schützen, hohe Erwartungen, an der eigenen Disziplin mangelts, wer aus dem Teufelskreis raus kommt steht vorne.

Da ist hier im Forum oft der ultimative Tip gekommen von mir ,,mach Trockentraining,, für dieses Dein Problem, fast immer kommt die Antwort ------ das ist nicht meins!

Sprachs und geht nach Hause in's stille Kämmerlein und rollt Diabolos aus.

Oder noch besser versucht 22iger Munition aus zu wiegen, um Versager aus zu sortieren.

Heo wo sind den hier die Prio's, der Hintergrund dazu hat mich auch fasziniert, aber diese Munition kann man für Duell Powertraining verwenden, und wenn einer versagt, dann zeigt genau dieser mir den Weg, vorausgesetzt die Konzentration ist auf der Visierung, aber das hatten wir ja schon.

Trockentraining das Reizwort schlechthin, es führt kein Weg dran vobei, und das ist eines der Dinge die ausser einer Morini die Chinesen und Russen eigentlich die gesammte Spitze national und international im festen Programm haben, ohne gehts nicht.

Und nochmal um einige Pflöcke ein zu rammen, täglich......

Der Chinese und der Russe stehen nicht wegen der Morini da vorne.

Mein Blutdruck steigt, gut jetzt ----- no.limits

Trainingspläne, Ernährungspläne, Disziplin, Willensstärke

im Ernst jetzt? Selbst ich als mittelmäßiger Schütze kann das für ca. 90 Prozent der Schüsse. Gehört bei mir sogar zum Standardablauf

ja, das ist so, und sei froh wenn es bei Dir so ist wie es ist. Das ist ein wichtiges Basisdetail.

Ja der Schuss ist raus und der Rechner läuft und stellt die Koordinate des Schusses fest, dann kommt der Blick durchs Glas oder in die Elektronik um zu bestätigen.

Beim Schießen geht es darum Mensch und Maschine in Einklang zu bringen. ( Ritter ) hat da schon Recht.

Die Maschine bringt eingespannt (LP ) 5-7mm, eine 9Para 2-3cm jetzt versucht ein großteil der Schützen diesen Teil noch zu optimieren mit viel Geld.

Er selbst verursacht aber einen Streukreis von 3-6cm (LP) und bei der 9Para teils Unterteller groß.

Hier beginnt bei vielen der Weg in die Sackgasse, das wird schon klar bei vielen der Antworten hier. Schönfärberei, Ausreden, aber ja nicht sich selbst in Frage stellen oder gar an seinem Tun was ändern und schon gar nicht einen Weg aus der Komforzone anpeilen, ne lieber in Ausreden verhäddern. Oder noch schlimmer mit Einzelschicksale kocketieren.

Nicht alles ist logisch erklärbar, aber vieles, es gibt auch nicht für alle eine Lösung aber für viele. Für manches gibt es auch mehrere Lösungen, ( siehe Atmung einfach oder doppelt ) so ist es beim Stand und bei vielen anderen Dingen eben auch.

Die Schwierigkeit ist für die allermeisten Schützen hier zu spühren in den ganzen Abläufen was ist denn nun gut und passt zu mir und was nicht. Denn er führt beides gleichermassen aus und ist letztlich von beidem überzeugt das richtige zu tun. Sonst würde er es nicht tun!!!!!

Man sollte sich absolut nach oben orientieren, aber nicht Kritiklos, so ist zum Beispiel für mich nicht nachvollziebar, weil nicht zu Ende gedacht, wenn Chinesen und Russen Morini schiessen das ich dann ableiten kann die muss auch zu mir passen.

Chinese trifft / mit Morini / passt...... ergo passt auf alle, dazwischen ist sonst nix, so ist es nicht.

Und genau aus dem Grund hab ich oben das so beschrieben.

In diesen speziellen Fällen spielt das Internationale Sponsoring eine sehr große Rolle, ich kenne Francesco sehr gut denn ich war im nationalen Sponsoring sehr weit oben angesiedelt. Der Hintergrund fehlt vielen.....

Im umkehrschluss wenn die Spitze eine Waffe fast gänzlich meidet, sind das ziemlich gute Indizien. Hier gilt es eben sehr genau hinzu schauen.

Eine LP die springt ist für einen Einsteiger und auch für erste Fortgeschrittene schwieriger zu händeln und zu lesen als eine die nicht springt.

Auch wenn es ein Ragnar Skanacker, Erich Buljung oder Gorden Shamway kann, heist das nicht das es jeder gleichermassen hin bekommt und aus der Komforzone heraus schon gar nicht.

trotzdem sollte es weiter gehen no.limits

Am Ende zählt denke ich, wie ich Eins mit der Waffe geworden bin und wie gut ich im Ablauf bin.

ja kann man so sehen, man muss sich es aber nicht schwerer machen als es ohnehin schon ist.

Ich hab oben die sehr wahrscheinlichen Zusammenhänge beschrieben, es könnte bei ein paar wenigen auch anders sein.

Es geht hier um aufstrebende Schützen, und weniger um die Chinesen oder Russen, die übrigens alle schiessen können.

Schützen dieser Klasse können den Schuss auch lesen bei einer Waffe die springt.

Ich hab bei fast jedem Einsteigerlehrgang eine Demo geschossen mit 9mm und 44mag und die Hülse auf 1-2cm genau gestellt, zumindest in den meisten Fällen. Um zu demonstrieren das es geht, kaum einer war in der Lage aus der Liga überhaupt ansatztweise seine Schüsse zu benennen.

Und wenn man Klasse erreichen will ist das unumgänglich. Und dann kann man auch mit einer Walther 600 oder Morini 300 kaum was erreichen. Und wenn ist es wenig konzertiert, bzw bewusst erarbeitet. Somit ist auch kaum eine Basis da gezielt auf zu bauen.

Das ist doch oft hier, ich hab mir Waffe XY gekauft und bin 10 Ringe besser------ warum ? ist oft unbekannt.

Das ist nicht die Basis um gut zu werden, denkt drüber nach.

no.limits

Die neuen Features haben definitiv mein Interesse geweckt

glaub mir, nach einer total Abstimmung auf den Schützen, ist die P8X und eine EVO schlicht besser.

Es jagen sich hier Berichte nicht nur von Anfängern die Ihre Schussbilder nicht bestimmen können, bzw einen Schuss nicht ansagen können.

Für fast alle dieser Schützen ist zu viel Bewegung im geschehen während des Zielvorgangs und beim lösen des Schusses.

Wir sind uns vermutlich alle hier einig das Lu Pi schießen eine sehr sensible Geschichte ist, dazu kommt das oben erwähnte Bewegungen nicht präzise erkannt, wahrgenommen, oder bestimmt werden können.

So und dann wählt man eine Morini 200 die keinen Absorber hat und definitiv springt bei Schussabgabe, so das der Schütze noch eine schwierige Komponente dazu bekommt im entscheidenden Moment........ Was soll daraus den gutes entstehen?

Das muss mir mal einer erklären!?

Da kommt eine neue Waffe auf den Markt die im entscheidenden Sektor nicht verbessert wurde, und wir haben das öfter auf dem Tablett gehabt hier dieses Thema Absorber, und die Bedeutung, aber die Menge rennt weil es neu ist!

no.limits