im Ernst jetzt? Selbst ich als mittelmäßiger Schütze kann das für ca. 90 Prozent der Schüsse. Gehört bei mir sogar zum Standardablauf
ja, das ist so, und sei froh wenn es bei Dir so ist wie es ist. Das ist ein wichtiges Basisdetail.
Ja der Schuss ist raus und der Rechner läuft und stellt die Koordinate des Schusses fest, dann kommt der Blick durchs Glas oder in die Elektronik um zu bestätigen.
Beim Schießen geht es darum Mensch und Maschine in Einklang zu bringen. ( Ritter ) hat da schon Recht.
Die Maschine bringt eingespannt (LP ) 5-7mm, eine 9Para 2-3cm jetzt versucht ein großteil der Schützen diesen Teil noch zu optimieren mit viel Geld.
Er selbst verursacht aber einen Streukreis von 3-6cm (LP) und bei der 9Para teils Unterteller groß.
Hier beginnt bei vielen der Weg in die Sackgasse, das wird schon klar bei vielen der Antworten hier. Schönfärberei, Ausreden, aber ja nicht sich selbst in Frage stellen oder gar an seinem Tun was ändern und schon gar nicht einen Weg aus der Komforzone anpeilen, ne lieber in Ausreden verhäddern. Oder noch schlimmer mit Einzelschicksale kocketieren.
Nicht alles ist logisch erklärbar, aber vieles, es gibt auch nicht für alle eine Lösung aber für viele. Für manches gibt es auch mehrere Lösungen, ( siehe Atmung einfach oder doppelt ) so ist es beim Stand und bei vielen anderen Dingen eben auch.
Die Schwierigkeit ist für die allermeisten Schützen hier zu spühren in den ganzen Abläufen was ist denn nun gut und passt zu mir und was nicht. Denn er führt beides gleichermassen aus und ist letztlich von beidem überzeugt das richtige zu tun. Sonst würde er es nicht tun!!!!!
Man sollte sich absolut nach oben orientieren, aber nicht Kritiklos, so ist zum Beispiel für mich nicht nachvollziebar, weil nicht zu Ende gedacht, wenn Chinesen und Russen Morini schiessen das ich dann ableiten kann die muss auch zu mir passen.
Chinese trifft / mit Morini / passt...... ergo passt auf alle, dazwischen ist sonst nix, so ist es nicht.
Und genau aus dem Grund hab ich oben das so beschrieben.
In diesen speziellen Fällen spielt das Internationale Sponsoring eine sehr große Rolle, ich kenne Francesco sehr gut denn ich war im nationalen Sponsoring sehr weit oben angesiedelt. Der Hintergrund fehlt vielen.....
Im umkehrschluss wenn die Spitze eine Waffe fast gänzlich meidet, sind das ziemlich gute Indizien. Hier gilt es eben sehr genau hinzu schauen.
Eine LP die springt ist für einen Einsteiger und auch für erste Fortgeschrittene schwieriger zu händeln und zu lesen als eine die nicht springt.
Auch wenn es ein Ragnar Skanacker, Erich Buljung oder Gorden Shamway kann, heist das nicht das es jeder gleichermassen hin bekommt und aus der Komforzone heraus schon gar nicht.
trotzdem sollte es weiter gehen no.limits