dann wird er bei der lp 500 wieder an Grenzen stoßen,....die beste Einstellung für den Schützen ist quasi vom Hersteller vorgegeben,....
Neue Walther Matchluftpistole
-
-
Aber wie gesagt ich freue mich über jede weitere info
wir auch !!!!
Hallo Wolmae,
wie alt bist Du, und welche Sportart betreibst Du parallel ?
no.limits
-
an matze: das heisst das ich die mit der werkseinstellung schiessen soll ? weil die im verein (mehrere lp400 schützen) haben ihre abzüge anders eingestellt als wie original lt ihren aussagen
an nolimits: bin 48 und davor war ich 20 jahre sportkletterer und mountainbiker. mache derzeit ausser schiessen keinen anderen sport
-
Lusche72 ,
Beim Waffenkauf sollte man sich eigentlich auch jemanden mitnehmen, der da richtig Erfahrung hat, wenn man diese nicht unbedingt selbst hat.
Muss ja noch nicht mal ein Trainer sein, kann auch einer sein, der lange genug mit Erfolg schießt. Die, die mich großteils trainiert haben oder noch trainieren sind alles keine Trainer, können mir das Wissen aber besser vermitteln als manch Trainer.
Aussehen ist immer ein Risikofaktor, es muss nicht schön aussehen, es muss nur treffen!
Bei meiner Ersten habe ich auch nicht genug nachgedacht, war eine dämliche Idee, besonders die Herangehensweise am falschen Ende zu sparen, im Endeffekt schieße ich jetzt doch das Anatomic. Du kannst bei Deiner Lupi ja parallel andere Modelle testen, wenn Dir was besseres in die Hand fällt, warum nicht ?
wolmae Verrate uns doch mal wo du wohnst, dann kann man dir sicherlich auch besser weiterhelfen, gibt hier eine Menge Schützen, die dir gerne weiterhelfen oder dir eine Testwaffe zur verfügung stellen.
Auch interessant wäre, wer dich soweit trainiert hat.
Grüße
-
sagen wir mal so,..... der Bereich in dem Einstellungen möglich sind ist sehr eingeschränkt. Für die LP 400 mussten teilweise die Federnsätze getauscht werden um bessere Einstellungen zu ermöglichen. Bislang soll der Vordruck maximal 300 g betragen ohne die Möglichkeit höher zu drehen. Ich persönlich schiesse mit 460 g vordruck und 520 Auslösedruck. Mit walther nicht realisierbar....jedenfalls nicht standardmässig wie bei z.b. steyr und anderen
-
danke matze . habe die lp 400 schon ausprobiert und nächste woche kann ich die steyr mal ausprobieren . vielleicht muss ich dann doch noch auf diese marke umsteigen auch wenn mir die andere besser gefällt .
-
Ritter ja, das war halt das Problem in meinem Verein. Da war keiner, der so richtig Ahnung hatte/ hat. Die meisten sind Langwaffen-Schützen. Das hat sich jetzt ein wenig geändert (einige neue sind bei uns).
Ich hatte von einem älteren Schützen (der nur noch LG schießt) seine LP 300 abgekauft. Die gefiel mir ganz gut und wir sind dann bei Walther geblieben (meine Frau hat auch die LP400).
Umschauen werde ich mich auch. Jedoch ist bei mir die Lupi nicht so im Focus, weil ich die ganz ok finde. Da ist eher meine Hämmerli X-esse kurz im Focus. Diese werde ich wohl im Herbst ersetzen. Da lasse ich mir jetzt aber jede Menge Zeit. Werde die SSP, AW93 und Pardini SP in aller Ruhe testen. Nicht noch einmal eine überhastete Aktion. Noch bin ich lernfähig :-)!
Beste Grüße
-
nachdem meine lp 10 bereits um die 250000 schuss geleistet hat überlege ich mich auch zu erneuern,.....
Da liebäugle ich mit der p8x oder der Evo,....
Aber,...mich drängt niemand,.....vielleicht bleibe ich doch bei der lp10
Sie funktioniert ja...
-
Hallo Wolmae,
wie alt bist Du, und welche Sportart betreibst Du parallel ?Er ist neunzehn, nimmt aber schon seit zwanzig Jahren am Ironman teil, immer unter den ersten drei.
-
Er ist neunzehn, nimmt aber schon seit zwanzig Jahren am Ironman teil, immer unter den ersten drei.
LOL!
-
Lusche72 Zur Aw 93 gibt es ja einen Faden, der vom Ausmaß her an den Herrn der Ringe grenzt (teilweise auch so trocken, wie wenn mal wieder beschrieben wird, was der Held Horst Günther nun trägt und was für eine Farbe die Knöpfe am Mantel haben).
Vergesse nicht die Matchguns auszutesten...
Grüße
-
Er ist neunzehn, nimmt aber schon seit zwanzig Jahren am Ironman teil, immer unter den ersten drei.
Ich hätte jetzt eher auf Boxen getippt, seine Nehmerqualität ist gut.....
-
Haben die beiden Dinosaurier auf einmal Angst es könne wer daher kommen und auf einmal gut schießen ohne deren Expertise in Anspruch genommen zu haben?
-
Haben die beiden Dinosaurier auf einmal Angst
Wegi,
nicht wirklich, aber ich muss gestehen ich kann damit nicht umgehen.......
es topt alles erlebte, aber irgendwann ist bekanntlich immer das erste mal!
no.limits
-
wegi82 bei allem Respekt, jedoch bedenke folgendes:
1.) Ritter fragt:
Verrate uns doch mal wo du wohnst, dann kann man dir sicherlich auch besser weiterhelfen, gibt hier eine Menge Schützen, die dir gerne weiterhelfen oder dir eine Testwaffe zur verfügung stellen.
Auch interessant wäre, wer dich soweit trainiert hat.
Keine Antwort
2.) No.Limits fragt:
wie alt bist Du, und welche Sportart betreibst Du parallel ?
Keine Antwort
3.) Talent ... ja, da glaube ich dran
Aber ... die Muskeln (Arm, Schulter, Rücken) müssen sich entwickeln bzw. gewöhnen and die doch ungewohnten Bewegungsabläufe. Die Technik, das richtige Abziehen etc.
Das ist alles schwupps die wupps da.
Sei ehrlich ... paar Zweifel sind doch hier erlaubt, oder?
-
Lusche72 bei allem Respekt, jedoch bedenke folgendes:
Wenn du schon Punkt 2 überliest kann er ebenso den Punkt 1 überlesen haben.
Wenn du Punkt 2 nicht überlesen hättest würden sich deine Fragen aus Punkt 3 etwas relativieren. Wobei hier auch noch früher die mentale Komponente trainiert wurde und dies im Schießsport hilfreich ist.
-
Ich weiß nur eines: Als ich die Ergebnisse gelesen habe, schaute ich mich an und dachte, was bist du nur für ein armes Schwein....mein Ziel ist es, bis Ende des Jahres reproduzierbare 320 zu schießen, um im Bereich des ersten Leistungsabzeichen zu sein...und dann werde ich mich freuen, wie ein Schneekönig...
-
Jo, ein Post habe ich übersehen! Sorry!
Die mentale Komponente ist in der Tat wichtig; insb. Wettkampf. Da dödel ich auch immer so um die 10 Ringe nach unten.
Ist auch egal; ist müßig darüber zu streiten. Wenn es stimmt, dann Hut ab! Wäre dann schon sehr ungewöhnlich.
Ritter die Matchguns hatte ich bisher noch nicht auf den Zettel. Da werde ich dann auch mal ein Blick drauf werfen. Danke für den Hinweis.
-
Hallo no.limits ,
als ich heute morgen den Faden öffnete, habe ich nicht schlecht geschaut. Dass du Leute persönlich angehst, wusste ich, aber über die niedrige Reizschwelle habe ich mich schon gewundert. Du stellst dich doch gerne als "Mann klarer Worte mit wenig Gefühl für Diplomatie" dar. Ich kenne aus meinem Umfeld einige solcher Leute, allerdings unterscheiden sich diese Leute grundlegend von dir. Diese Leute sind respektvoll und sachlich in der Diskussion. Du bist es nicht! Und wenn man dann noch schreibt, dass man noch tiefer in die Schublade greifen könnte, dann frage ich mich ernsthaft ob bei dir noch alles in Ordnung ist. Besonders vor dem Hintergrund, dass der Ausgangspunkt für den Schreit lediglich meine Aussage, dass ich die Features der Morini interessant finde und mein lautes Denken, welches ich deutlich hervorgehoben habe, zum Thema Sponsoring. Wer bist du eigentlich jemanden persönlich anzugreifen, nur weil man eine andere Meinung vertritt. Ich werde auch in Zukunft meine Beiträge nicht deiner Zensur unterwerfen.
Nun zur Sache: Du wirfst mir vor, dass mir die Hintergründe fehlen, um mitreden zu können. Du hast Recht; mir fehlt der Hintergrund (sagte ich aber schon mal...). Wie sieht es mit deiner Erfahrung aus? Komm mir jetzt nicht mit dem "wir haben damals national...." oder ich habe mal mit Francesco (wer das auch immer ist...) gesprochen, die Anekdoten interessiert mich nicht die Bohne. Wir sprachen über ISSF-Topschützen.
Warst du selber bei Sponsoringverhandlungen mit solchen Eliteschützen dabei?
Warst du Berater?
Hast du den ISSF vertreten?
Butter bei de Fische ... JA oder NEIN???
(Versuche bitte nicht wieder mit persönlichen Angriffen vom Thema abzulenken. Das wird langsam langweilig.)
Hast du denn international auf diesem Niveau geschossen?
Nein hat er nicht. no.limits: warum gehst Du nicht mal drauf ein? man muß auch mal einstecken können.
-
sorry hab ich nicht alles beantwortet. trainieren : mein vater (österreichweit vorne dabei) wohne in der nähe von bregenz am bodensee. um alle zweifel abzudecken. und die im verein haben auch blöde geschaut und konnten es kaum glauben. vielleicht liegts daran das ich nicht rauche wenig trinke und sehr wenig kaffee trinke gute schultermuskeln habe durch das klettern das ich drum eine ruhige hand habe
-