Jungs,
wir sind hier schon wieder viel zu weit in der persönlichen Ebene, so wird das nie was hier......
es geht überhaupt kein Thema mehr, ohne das alte Feindschaften, animositäten, sticheleien, platziert werden,
was soll daraus entstehen?
Jungs,
wir sind hier schon wieder viel zu weit in der persönlichen Ebene, so wird das nie was hier......
es geht überhaupt kein Thema mehr, ohne das alte Feindschaften, animositäten, sticheleien, platziert werden,
was soll daraus entstehen?
Nun warten wir einmal gespannt auf die ausführlichen Ausführungen unseres österreichischen Kameraden.
Er kann die sticheleien einfach nicht lassen.......
Reinigung, Schmierung und Pflege.
jetzt bezogen darauf, wo er Recht hat er Recht.
Die Reinigung ist ne Baustelle für sich, und sehr breit vorhanden, man denke da auch an Schwarzpulver oder an Bleirückstände, und diese gibt es zu hauf in den neuen Waffen mit Kompensatoren.
Die Kompensatoren der FP's stellen einen vor richtige Herausforderungen in Punkto reinigung, wenn man den Zeitpunkt verpasst hat.
Bei Schmierung und Pflege kann das schon in einander übergehen, muss aber nicht.
no.limits
ich probiere mich mal!
Hallo Daniel,
das ist gut, das Du es probierst, wenn Du keine responce bekommst so oder so, könnte natürlich ein falscher eindruck entstehen.
1. Der Kompensator ist neu! Meine jetzige CM 162 EI hält mit dem Kompensator mit 10 Schuss Loch in Loch und hält die Innenzehn ohne Probleme, auch ist das Springen, ein klein wenig macht sie es, nicht so schlimm, auch die neue hat keinen Absorber!
Der Kompensator alleine ist nicht für diese präzision verantwortlich, das ist nur ein Teil in der Kette, da musst Du schon noch ein Stück zurück gehen, Im System hat den ersten wesentllichen Einfluss das Ventil, wenn das nicht sauber und präzise arbeitet und bei jedem Schuss unterschiedliche Luftmengen durch lässt, wird das nix mit der präzision. Als nächstes kommt der Lauf, wichtig die länge und die Qualität.
Und dann der Kompensator der kann noch etwas mit rein spielen.
Einen Absorber hat die Morini nicht, weil Steyr, FWB, Walther, Tesro und Pardini diverse Patente haben, die kaum noch eine weitere Konstruktion zulässt.
MG, Hämmerli und eben Morini bleibt da nix mehr.
3. Der Ladehebel aus Carbon, naja, wer es braucht!
kann man so sehen, die erste Charge dieser Hebel ist wohl schon getauscht, war zu dünn und ist öfter gebrochen. Insgesammt wenn jetzt mehr Carbon einzug hält ist das nicht schlecht, die Waffen werden leichter, dürfte den Frauen und den ganzen jungen zu pass kommen. Eine leichte Waffe geht, ohne Probleme schwerer zu machen oder zu bancieren. Umgekehrt wirds schwieriger.
5. Der Griffwinkel ist verstellbar! Ging ja bei der alten wegen der steifen Elektronik nicht. Ich persönlich brauche es auch nicht, da der Winkel der CM 162 mir sehr gut passt, kein hängendes oder feines Korn.
Du sollest das nicht nur aus Deiner Position sehen, andere tun sich da sehr schwer und sind froh wenn man einge Grade in der Neigung oder Richtung mit wenigen Handgriffen korrigieren kann.
Auch bleibt Dir verwehrt mit wenigen Handgriffen eine andere Neigung zu erreichen um zu prüfen ob mit einer steileren oder flacheren Griffneigung nicht ein besseres Schussbild einhergeht.
7. Sie ist ca. 40g leichter, naja, merkt man nicht!
hier ein wenig da ein wenig, über Waffen Generationen merkt man das schon, nimm mal eine LP der ersten Serien in die Hand......
aber ich geb Dir Recht, so betrachtet ist das wenig, nur für eine Frau dann die Version mit kurzem Lauf und kurzem Tank, den Griff noch skelletiert, macht das schon was aus, da wirds deutlich leichter.
Ob Du das spührst muss der Test zeigen, ob sich der aufwand lohnt wegen der optimierungen.
Der Test mit P8X oder EVO wäre denke ich deutlich Sinnvoller, wegen der funktionierenden Absorbern.
Es ist wie gesagt Super das Du hier Deine Gedanken so sachlich dargestellt hast, die grundlage für eine saubere Diskussion ist es allemal.
no.limits
Impressionen vom Welcup,
Es war sehr interessant, ich war noch nie so tief drin in der Materie, aber der Reihe nach, erstmal ein Foto von Emil Senfter ( Österreicher / Lienz ), ich denkle das ist es wert, zwei Dinos zur Erinnerung, er ist der Entwickler und Papst Grundsteinleger der heutigen Waffen mit den Tanks unter dem Lauf. Es is ziemlich genau 40 Jahre her das er seine CO2 LP vorstellte ( Bilder sind in der Galerie ) ich konnte damals einer der ersten 3 sein die diese Waffe geschossen haben in Deutschland. In Kurzform, er verkaufte Anfang der 80iger 2 Patete eins an Walther eins an FWB, alles weitere ist Geschichte. Heute ist er immer noch sehr rüstig mit seinen 86 Jahen und ist immer kurz auf der DM und den Internationalen Events in München, er ist bei Steyr noch gut eingebunden. Da war er massgeblich an der Entwicklung der ganzen LP Reihe verantwortlich, Ende der 80iger Jahre.
Anderes Thema, es wird die Auflageschützen sehr freuen zumindest die guten, laut unserem Bundestrainer ist eine Auflagen WM geplant und wohl auch schon weit fortgeschritten. Den Termin konnte er noch nicht bestätigen, er hatte den Plan nicht dabei.
Nächstes Thema,
Der Technische Leitfaden wird überarbeitet, zumindest Pistole, bei den Langwaffen ist es mir nicht bekannt, könnte aber auch sein !
Die Vorbereitungen hierzu laufen, es sind seit Auflage dieses Leitfadens viele Erkenntnisse gesammelt worden und machen das notwendig.
Wir waren eine Gruppe von 6 Trainern die eingesetzt waren beim Weltcup diverse Internationale Schützen zu alanlysieren und auszuwerten.
Die Ergebnisse werden da teils mit einfliessen.
Die Ausgangsituation war, das andere Nationen teils Techniken einsetzen die mehr oder weniger stark von unseren abweichen und teilweise mindestens ähnlich oder Erfolgreicher waren in den letzten Jahren oder sind in manchen Disziplinen als wir.
Das hat dann gezwungener massen dazu geführt, einiges zu überdenken bzw zu überarbeiten, in dieser Phase sind wir.
Ich werde hier auch noch diverses dazu einstellen muss das aber noch aufbereiten.
grüße no.limits
Was ist denn da heute der letzte Schrei bei den Reinigungs- und Pflegemittel?
Zum Thema,
zurück vom Welcup, und direkt zum Thema............
Francesko Reppich, Inhaber von Morini, die arbeiten nur mit Silikonöl und mit Graphit Paste, je nach Einsatzbereich und egal ob Luftdruck- oder KK Waffen.
Das Silikon Öl kommt an die gleitenden Teile / Flächen, Die Schrauben und Gewinde bekommen die Graphit Paste.
no.limits
...und ich hätte mich da jetzt auf "gesunden Menschenverstand" verlassen...
Tello,
ich bewundere deinen Mut, Waffengesetz und Menschenverstand, wie geht das ?
no.limits
Ihr kommt mir vor wie solche Sektenangehörigen.
Ist das alles was dazu kommt, entspricht das Deinem Intelekt? Axel Du entäuscht mich, so ganz kann ich es noch nicht greifen, was aber sicher ist, wenn es mehr wie drei bis vier Sätze werden von Dir, in einem Post, wird es dünn und man bemerkt die Schwachstellen nicht nur die fachlichen!
Das alles zu reduzieren auf Verschwörungstheoretiker ist mehr als Hilflos.....
NO.LIMITS
Kannst du mich noch immer nicht ignorieren?
Ich habe nicht die Absicht das zu tun! Du wirst Dich in nächster Zeit mit mir efreuen und auseinander setzen dürfen. Da die Neulinge die Du regelmäßig aufs Korn nimmst einem 5 Sterner nicht gewachsen sein könnten fachlich .......
Wir werden sehen!
NO.LIMITS ----- der direkte Weg zwischen zwei Punkten ist eine gerade Linie
Ich bin gespannt wie es unter Wettkampfstress läuft
warum bist Du gespannt, wo betrifft Dich das, macht Dich das traurig oder glücklich, reicher oder ärmer, oder gar geil ?
Positive Einstellung, Motivation schaut anders aus !!!!
NO.LIMITS
Also.... her mit den Fragen......packen wirs an.
Matse
meine Anerkennung, ich hab hier noch nie nen Beitrag mit 14 Likes gesehen.........das sagt alles !
grüße Bernd
Schliesslich wollen wir mehr Spass an unserem Hobby haben als die Axels oder Horchs dieser Welt......
Hallo Matze,
ich geb Dir bedingt Recht der blaue Streifen hilft einem selbst, ich hab die letzten Wochen schon auch Enthaltsamkeit geübt hier. Nur den Einsteigern nützt das wenig, wenn es Ein / Zwei so Maden unterm Volk hat.
Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen das es so auch nicht der Burner ist. Das zeigt auch schon Bastians Kommentar der sieht dem Balken schon an um wen es geht.
Traurig wenn so Vollnullen ein Forum so dominieren können und dürfen.
no.limits
keine große Fläche hat sondern mehr eine Spitze.
ja, auch hier wieder,
allerdings ist das eine Frage der Form vom Züngel, und wenn Du hier schon ein Feeling entwickelst, solltest Du dran bleiben am Thema und diverse Züngel testen.
Ich hab mir meine letztlich oft selbst gefertigt, wenn ich wusste wie es werden soll.
Es geht um die länge, breite, gerade oder gekrummt, glatt oder geriffelt. Das sind die Faktoren die man beeinflussen kann und die letztlich auch die Signale aufnehmen und übertragen.
Ausser dem Griff selbst ist das, das wesentlichste Verbindungsglied zwischen Mensch und Maschine, und wichtig......
no.limits
dann sei es dir gegönnt.
Wie würdest Du denn hierzu die vergabe der Likes kommentieren / Bewerten ? Das ganze beruht doch auf einer krassen fehlerhaften Selbsteinschätzung.
Wie war das mit den Geisterfahrerern, einer ? hunderte !!!!
Sei froh das ich kein Moderator bin, Dir hätte ich schon lange den Garaus gemacht.....
10% brauchbar, 90% Stunk
no.limits
ja, erstmal, und wenn der Finger schlechte oder wechselnde Positionen hat, dann auch.
no.limits
Ja, ich bin ehrlich und direkt.
ne bestimmt nicht, wenn ich diese Deine Post's der letzten Tage verfolge, erinnert mich das mehr an so ne Puppe die an Fäden hägt,
no.limits
Die Antworten hierauf wären wahrscheinlich für den einen oder anderen wichtig zwecks Zusageentscheidung...
Hallo Beklu,
ich muss die Verfügbarkeit unserer Anlage prüfen und abklären, das selbe mit meinen Co-Trainern, und natürlich mit unserer Küchenmietze.
Dann gibts einen Termin und einen Preis.
Wenn es sich anbietet, könnte es sein das wir den ersten Part gemeinsam machen und dann trennen zur Praxis ein Teil Luft bei Thomas/ Selina, die anderen Sport bei mir oder ähnlich...... kommt auf die Anzahl und Meldungen der Schützen an
Thomas und Selina sind beides C-Trainer. Thomas macht seit Urzeiten Lehrgänge und Kader beim WSV.
no.limits
Hallo an Alle,
ich check die Bedingungen was ich Euch anbieten kann, und rede mit meinen beiden Co-Trainern ob die dabei sind.
Es werden max 10 Teilnehmer sein können mit LP und wir haben Elektronische Anlagen. Wir sind immer noch gut ausgerüstet, Schulungsraum steht zur Verfügung. Verpflegung kalkuliere ich mit ein.
Was wäre den Interessenten lieber Samstag oder Sonntag ? ist aber auch etwas abhängig von unserem Betrieb!
bis dahin gut Schuss no.limits
driftet das Thema jetzt auch wieder ab ???
die untersten Ligen sind ausgenommen, da können mehrere Mannschaften eines Vereins sein.