Beiträge von no.limits

    nach dem Start-Kommando erstmal auf Zielhöhe zu gehen und danach abzusenken?

    Hallo Dirk,

    dieser ganze Ablauf ist sehr komplex, und wie man sieht, führen in fast allen Details, wenn man Sie beherrscht verschiedene Wege nach Rom.

    Ich könnte Dir so viel darüber schreiben, über das ganze Rund, aber zur Frage........

    Ich beziehe es jetzt mal auf meine Erfahrung und abgeleitet von meinem Stil. Ich persönlich bin insgesamt noch langsamer als Celine.

    Nach dem Komando laden, das bei mir sehr schnell und wie auch bei den beiden schon im endgültigen Stand erfolgt, gehe ich mit dem Arm nach unten und ziehe 5-6 mal die Startphase an, in unterschiedliche Höhen, mal kurz mal etwas höher eventuell auch mal ganz durch.

    Wenn das Komando ,, Achtung,, kommt ziehe ich auch hoch wie Celine und beginne hier das Rund und zwar so als wäre gerade der Schhuss erfolgt, also ich bin jetzt im Rund mit Nachzielen und Ausatmen beim absenken, das absenken erfolgt bei mir noch langsamer wie bei Celine, weil ich für mich festgestellt habe wenn ich unten keine längere Pausenphase habe, meine Start weicher und souveräner ist.

    Überhaupt nicht wie Li Yuemei.

    Und hier zu der Antwort, ich denke Celine hat genau wie ich viele Bewegungsdetails zerlegt und getestet und ist auf ein ähnliches Ergebnis gekommen wie ich.

    Im Gegensatz zur Chinesin, die fast es schneller auf und setzt es schneller um, das ist nicht jedermanns Sache.

    Die Auffassungsgabe und die Verarbeitungsabläufe müssen zum Schützen passen.

    Die meisten Schützen schiessen einen 3 sec. Notschuss, weil sich schon das Programm Duell oder Rapidfire im Kopf manifestieert hat, muss schnell gehen, stress, keine Zeit, ja nicht zu spät kommen.

    Die wenigsten sind Herr über diese 3 sec. bzw das ganze rund......

    So wird Angst und Hektik geboren, und der ganze Ablauf das Rund ist geprägt davon. Schau mal in der Kreisklasse Rundenwettkampf beim Duell zu, wie die Herren Ihre Arme teils hochreisen 10cm zu hoch ist nicht selten, dann wieder absenken, in der Not den Schuss rauswürgen, ausatmen Gott sei Dank der war noch vor der Drehung.

    Warum nicht etwas langsamer oben und nicht zurückholen, das ist alles Zeit das überziehen und zurückholen und diese gewonnene Zeit in eine Endphase einbauen wo ich Herr der Lage bin und Kontrolle über die Abläufe habe!?

    Die Mädels zeigen es eindrucksvoll und unterschiedlich.

    no.limits

    Ich hab Euch ein Video mit gebracht, aufgezeichet am Freitag beim Weltcup, Sportpistole Damen, der erste Durchgang.

    Links die Chinesin Lin Yuemei mit der roten Jacke, Rechts Celine Gobberville die beste Französin zur Zeit, schiesst in Ludwigsburg Bundesliega.

    Die Unterschiede im gesamten Ablauf sind eklatant, Seline schiesst in einem sehr hohen masse unser technik Leitbild, Allerdings nach dem Ladevorgang hebt Sie den Arm sehr späht nach oben, senkt Ihn dann einmal unter die 45 Grand und geht deutlich langsamer in den Bewegungsablauf. Bleibt oben länger in der Nachzielphase, senkt langsamer den Arm wieder unter die 45 Grad.


    Lin Yuemei nach dem Ladevorgang bewegt Sie Ihren Arm vom Tisch weg direkt nach unten in die Startpostion, auch hier keine weitere Überprüfung oder Korrektur, geschweige denn ein anziehen. Die Startphase bzw die gesammte Aufwärtsbewegung ist Turboschnell, der Arm wird geparkt, kurze Korrektur, es gibt keine weiche Endphase sondern einen gekonnten Präzionsschuss.

    Absolut konträr zu unserem Technikleitbild. Die junge Dame schießt fast nur Innenzehner, Sie war nachher zwölfte........

    Es gibt noch eine von den Mädels mit den Roten Jacken, die hebt der Arm schnell wie ein Kampfsportler, kaum wahrnehmbar, die ist noch nicht ganz so weit, aber wenn die Ihren Stil pefektioniert hat, dann gute Nacht.

    Beobachtet mal im Vergleich wie zeitlich präzise die beiden Ihre eigenen Stile abwickeln. Lin Yuemei ist mit Ihrem Arm schon wieder in der Startposition unter den 45Grad, da beginnt Seline erst zu senken.

    Seline steht wie in Stein gemeiselt, der ganze Körper inklusive Kopf macht nicht die geringste Bewegung.

    Bei Lin Yumei ist etwas Bewegung drin, wenn die Pistole gesenkt ist geht der Kopf kurz hinterher, auch der Oberkörper ist nicht so stabil.

    Die schiessen beide wie Uhrwerke. Seline war übrigens 5te, war lange Zeit im Finale auf 2 hat dann aber etwas den Faden verloren.

    Im aktuellen Finalmodus zählt nur ab 10,2, das ist ein Hit.

    So Grundlagen zu diskutieren haben wir, mal schauen was kommt.

    Ich lass das jetzt mal absichtlich bei diesen leicht zu überschauenden Merkmalen!

    https://youtu.be/cJbfF8Hweik

    grüße no.limits

    Für mich zählen bei Jungschützen neben Talent auch Ehrgeiz, Körperbau, Belastbarkeit und vor allem wie die Eltern zum Sport ihres Kindes

    Michael,

    Du siehsts das richtig, die Problematik ist so breit wie das richtige Leben, jedesmal ist es ein anderes Puzzel, mit mehr oder weniger großen Teilen.

    Es muss das ganze Paket sein, ich hatte eine junge Göre mit 15 die hatte sowas von Talent, und die Nerven dazu, vom ersten Tag an brauchte die mit der SP keinen weißen Kleber, das Talent in Verbindung mit der Vernunft hat sie in dem Sport kurze Zeit gehalten, weil Sie das ja auch gesehen hat wo Sie steht.

    Der familiäre backround war es aber der eine gewisse Hürde nie hat überschreiten lassen.

    Die Mutter Heilpraktikerin und sehr grün hat Ihr zwar keine Steine in den Weg gelegt, aber der Hauch von Daheim war immer da, nach Winnenden war dann rum.

    Es gibt hier alle konstellationen, Leute mit Lust und wenig Disziplin, oder umgekehrt, oder von allem nur ein wenig. Manches lässt sich erarbeiten, manches nicht.

    Wichtig ist das man die Zielgruppe erstmal ins Schützenhaus bekommt. Der zweite Schritt begeisterung entfachen, usw ........

    grüße no.limits

    Das (geäußerte) Fazit z.B. einer höchst erfolgreichen deutschen Leistungsschützin wie Munkhbajar Dorjsuren nach einer langen Karriere für ihr neues Land ist eher etwas bitter.

    Hi Carcano,

    was meinst Du damit, ich hab mich zufällig am letzten Wochenend länger mit Ihr unterhalten?


    no.limits

    Themen mit viermal editierten Beiträgen kaputt zu machen

    Hallo Wannewup

    Ich glaub ich bin es auch leid diesem treiben zu zuschauen,

    wenn so eine Herde Wildsäue über einen herfallen........

    Die Dinge wiederholen sich laufend,

    das war wieder ein gefundenes fressen,

    ich klink mich jetzt erstmal aus, für ne Weile, ich pflege jetzt mein Helfersyndrom!


    ---------------

    Je mehr man sie füttert, desto mehr werden sie wieder antworten.

    Albert,

    Du könntest Recht haben,

    Geronimo hätte schon lange reagieren müssen, dieses Forum ist sein Baby, und bei aller Liebe zur Meinungsfreiheit und Tolernaz, bei diesem Schaden der hier aufläuft sollte was passieren.

    Viele sind gegangen, 2 sind geblieben, ich bin kein großer Rechenkünstler, aber diese Gleichung funktioniert nicht ewig.

    Zumal keine aber auch gar keine Änderung, Besserung Einsicht oder irgendwas in diese Richtung erkennbar ist.

    Die die nicht gegangen sind ziehen sich zurück, was bleibt auch bei der Aussage anderes übrig ,,die können mich ja blockieren,, und sich noch lustig drüber machen.

    Erstaunlich ist das Schmollprogramm, wenn die das selbe Schicksal ereilt, das sie anderen immer zu gedacht haben.

    Ich möchte nicht wissen wieviele User im Hintergrund still halten, weil denen schon vom blosen erleben der Schneid abgekauft wird.


    no.limits

    ich denke ich werde mal auch die Ignorfunktion verwenden

    tu das, hast Du jemals auf irgend wen hier Rücksicht genommen, was erwartest Du?

    Dein Kumpel muss mangels Futter hier im Forum schon, Mädels aus dem national Kader aufs Korn mehmen, um seinen Fetisch aus zu leben.

    Bla Bla Blub

    gewaltig!!!!!

    Ihr bekommt relativ häufig, wöchentlich manchmal fast täglich responce das Ihr salopp ausgedrückt in der falschen Spur seid, wann und die Frage ist wichtig, setzt denn hier mal ein Denkprozess ein.........

    Ein anderer Standpunkt ist, warum und wie lange Geronimo dem noch zu schaut, jedes aber auch jedes Thema läuft hier aus dem Ruder und das kann irgendwann nicht mehr gedeckt sein mit der Meinungsfreiheit, massgeblich fliest die Ursache fast immer aus der gleichen Quelle!

    In diesem Forum mit 2 so Stinkern kann nix mehr wachsen, wenn so zwei mit dem Arsch torpedieren was andere mit den Händen versuchen auf zu bauen.

    Das kann einmal sein, auch zweimal, aber nicht permanent und mit so einer intension.

    Zwei gegen den Rest, beim Fussball wird die kleinere Komponnente getauscht, mit allen Konsequenzen.


    Hier wächst nix mehr, Ihr seid nicht therapierbar......


    NO.LIMITS

    Da hat jeder seine eigene Meinung zu. Hoffe das ist noch nicht verboten.

    was soll den jetzt diese Mitleidstour ? bekommst Du auch mal was vernünftiges hin, auf Anhieb und eigenem Antrieb.......

    Warum musst Du und Dein Kumpel den Euer Aufmerksamkeitsdefizit Syndrome gerade hier und auf diese Art ausleben, für sowas gibt es Therapeuten wir sind hier nicht die richtigen Ansprechpartner. Ein Erfolg ist mehr als fraglich, bei so ausgeprägten Indikationen ohnehin.

    Gäbe es da nicht einfachere Lösungen?

    Warum sollen soviele anständige User Euch blockieren, wenn man mit 2 Klicks die ganze Problematik erledigen könnte.

    Wem wollt Ihr hier mit was imponieren ?

    no.limits

    Herrn Aeply das man einfach abgewichster, abgebrühter sein muß.

    Wir haben in unserem Arbeitskreis auch dadrüber gesprochen, mit Aeply......

    Die ist wohl noch in Ihrer Entwicklung, sowas kann auch mal gut tun. Das ist jetzt nur ein Weltcup und die Basis ist da.

    Im übrigen sind schon andere gestolpert, in allen möglichen Sportarten, ich weis nicht wenn Du hier den Forumskasper spielst zusammen mit Deinem Kumpel und gefühlt nur angelesene Weisheiten verbreitest ob das oportun ist solche Leute wie Monika so zu kritisieren wenn die sich solchen Aufgaben stellt.

    Als Sesselfurzer große Töne spucken das passt ins Bild, bei beiden, viel zu Wege bringt Ihr beide nicht, so und so auch nicht......

    Gerade das LuPi-Finale der Herren verfolgt. Spannend und Silber für Christian Reitz.

    Ein Hallo vom Ort des Geschehens,

    ja bei Christian war es ein Wechselbad der Gefühle, im Vorkampf zweiter, mit 586 souverän geschossen.

    In den ersten Finalserien vor dem Shoot out abgerutscht auf den vorletzten Platz, und dann im Shoot out durchs Feld gekämpft wieder bis auf Platz 2.

    Es war spannend, es war Werbung für den Sport.

    Omelcuk souverän im Finale, hat fast nix anbrennen lassen.

    Unseren Mädels hat es nicht ins Finale gereicht mit der Spo Pi. trotz allem sind die gut aufgestellt.

    Die arbeit hier so am offenen Herzen ist mal wieder was feines.........

    sorry die war noch im Rohr gehängt, und wohl nicht weggegangen seiner Zeit.

    Ich hab ettliche Filmsequenzen mit gebracht, bekomme die aber ob der dateimenge nicht Hochgeladen, auch in die Galöerie nicht, wer kann helfen, was ist zu tun?

    grüße no.limits