Beiträge von no.limits

. Ich habe keine Probleme mit irgendeiner Achse. Es ist nur so, dass niemand verbindlich sagen kann, wie diese Achse bestimmt wird, weil sie schlicht nicht definiert ist. Das Lot durch den Rahmen der Waffe wäre z.B. als Referenz geeignet.

Hallo Christoph, man könnte von der Kimme die obere Kante nehmen.
    Ich denke die muss immer im Winkel stehen.
    Man kann die nicht schränken, weil die Geometrie mit der Höhen und Seitenverstellung dann nicht mehr passen würde.
    Ich muss aber gestehen zu Ende gedacht hab ich das auch noch nicht.
    Ich hab ja über die Jahrzehnte schon viel erlebt an Basteleien aber außer von Moritz Minder an seiner Freien ist mir nicht bekannt das hier einer Kimme und Korn in Schräglage gebracht hat.
    Es müsste eine relativ eindeutige Referenz sein.
    Vielleicht gibt’s dazu ja Meinungen.

No.Limits

no.limits , es ändert sich nichts, ausser Du gehst in die Politik ..

Frohe Weihnachten,

Zu späht und die Waffengesetze lassen es nicht zu, ich würde vermutlich auch nur tief geschnallt einlaufen. 😇🤷🏼‍♂️
    Die mRNA zeigt wohl auch schon ihre Wirkung.
    Insofern bleibt alles beim Alten.

Guten Rutsch noch…….

Das war's auch dann schon von mir.

Hast gar nicht so unrecht!
    Es war wohl mehr der Frust.
    Aber wenn ich sehe was nach 10 Jahre eben wegen dieser eventuell fundierten Beiträgen hängen geblieben ist, und alle paar Tage fast alles wieder von vorne beginnt!?
    mag das die Erklärung sein, die Reaktion war es leider nicht.
    Geordnet und strukturiert ist anders.
    Ein Sorry an Proton!

De ersten Ansatz findest Du in ,, Zeigt doch mal Euere bearbeiteten LP Griffe,,

Ist zwar etwas müßig weil der endlos lang ist und dieses System hier es anders nicht hergibt. Aber nach ein paar Seiten wird es dann ergiebiger.
    Das ist übrigens mit eine Ursache weil alle paar Tage immer dasselbe gefragt wird und wir immer bei Adam und Eva beginnen.

Würdet ihr den Griff direkt an der Waffe anpassen (also montiert) oder vorab nur einmal ohne Waffenmontage?

Seit mehr als 10 Jahren versuchen hier einige versierte User dieses Thema abzuhandeln.
    Es gibt endlose Beiträge mit Darstellungen, Abhandlungen die so gut wie alles auch in verschiedensten ,,Sprachen‘‘ ausgeführt haben.
    Nicht jeder versteht von seiner Auffassungsgabe jeden Moderator gleich. So hat Matse eine andere Vorgehensweise und eine andere Erklärsprache wie ich, Chistoph oder andere ebenso.
    Aber so tief in das Thema einsteigen dazu gehört Talent.
    Wie wäre es mit der Frage ,,wo finde ich‘‘ ?

No.limits

1. Die Sp Hitech hüpft signifikant weniger (auch ohne Tungsten Gewichte) als die SSP mit Gewichten und das bei rd. 350 gr. weniger Gewicht.

Ja, das ist deutlich fühlbar, die SSP springt wie ein Geißbock, bei Disziplinen mit schnellen Schussfolgen, wie zb. DSB Standardpistole oder Rapidfire ist das Teil ein No Go.

Das ist wie wenn sich ein Weitspringer Bleigewichte an die Waden bindet.
    Man verschafft der Konkurrenz schon freiwillig einen Vorteil.

Haben Christoph und ich schon vor Jahren hier getestet und dargestellt.

No.limits

weiche schuhsohlen mit dem man echt gut abrollen kann.

Das ist ein Trugschluss mit dem Abrollen und vorwiegend weich.
    Ich habe ja oben geschrieben ,,zum stehen“ konstruiert. Schießschuhe also die Sohlen davon sich steif. Man lauft ähnlich wie in Skistiefeln, die Schuhe rollen nicht ab.
    Es ist schon lange her noch in meiner Aktiven Zeit . War es groß in der Diskussion das die Damen und Herren der ISSF sich massiv drüber ausgelassen haben über den Watschelgang ihrer Schützen zu den Siegerehrungen. Es war ein Ärgernis, ob eingegriffen wurde mit Steifigkeitsregeln wie bei der Langwaffenfraktion müssen andere beantworten die aktuell näher dran sind.
    Die Schuhe sind auch außerhalb des Gebrauches immer in Spanner, somdas die Grundform nicht verloren geht.
    Zum stehen konstruiert bedeutet sich zum stehen. Will aber nicht heißen unbequem, die Fassform mit mehr oder weniger Komfort wird wie bei jedem Schuh über die Materialien und Schnitte geholt. Einige Hersteller haben auch unterschiedliche Einlegesohlen im Programm.
    Unbequem und unpassend hat erstmal nix mit schlechter Verarbeitung oder Fehlkonstruktion zu tun. Aber durch die hohen Ansprüche an die Treter ist ein schmal geschnittener Schuh ein no Go für jemanden der breite Füße hat. So gibt es X Kriterien die beim einen passen beim anderen nicht.
    Weiche Sohlen und die dabei auch noch hoch ist ein absolutes no go, weil bei Gewichtsverlagerungen die Sohle in sich nachgibt und die Gewichtsverlagerung multipliziert. Du musst Dir an der Stelle eigentlich Bildlich nur vorstellen was im Schuh passiert wenn Du schwankst. Das Gewicht wird verlagert, die weiche Sohle gibt nach und taucht weg, es macht die Bewegung größer als diese mit einer harten Sohle wäre.
    Hohe Sohlen sind auch nicht gewünscht weil diese den unerwünschten Hebelarm vergrößern. Der Weg vom Stand zur Mündung wird länger mit dicker Sohle, ist kontraproduktiv.

No.limits

Das Thema beschäftigt mich,
    Ich hab da die neuen ultimativen Schießschuhe entwickelt.

Das Modell Silence und Full Silence.
    Wichtig ist dabei jede Menge gebogene Sohle (die nix bringt)

Mit bis zu 15 Glöckchen das es endlich mal, klingelt.

Das zweite Modell, mit maximal geringer Sohle, es wird soviel wie möglich reduziert. Wo keine Sohle ist kann nichts drücken. Dann ist die grandiose Neigungung maximal für besonders schräge Typen. Es wird alles auf den Punkt gebracht. Der Absatz ist auch reduziert. Wo kein Absatz da keine Probleme. Auf Sonderwunsch ist der Absatz auch mit nur einem Nagel versehen. An dem Absatz mit einer Nadel, konstruieren wir noch.
    Der Name dieses Modells wird vermutlich Modell ,,Silence oder Super Silence,,

Der Schuh hat ganz besondere futures, so ist er extra Spitz gehalten, das man sich selber in Arsch treten kann. Ihr seht es ist der kommende Schuh für die breite Masse.

Sollte der Schuh mal nach einem zu festen Tritt arretiert sein, senden wir Harald, ihr wisst schon den mit den vielen Ö der kann es mit vielen Glöckchen, wird aber teuer.

Das Modell 2 wird das Modell ,,Narren,, extra für den ambitionierte Stammtischschützen. Details behalten wir uns noch vor.

No.limits

Wahrscheinlich wie so vieles einfach Typsache.

Ne eher nicht. Es ist so das die Hersteller unterschiedliche Schnitte und Materialien verarbeiten. Kein Schuh ist wie der andere. Die Hersteller gehen unterschiedliche Wege in der Kombi.
    Die treffen wiederum auf total unterschiedliche Füße. Senk, Spreiz, Knickfüsse und einiges mehr. Auch über die Größen die können schon eine halbe oder ganze Nummer differieren. Wer Interesse hat ist in München gut aufgehoben, dort sind fast alle Herstellen mit vielen Schuhmodellen und geballter Kompetenz. Insofern gibt es auch keine Empfehlungen, die Schuhe sollten ausgestanden werden. Das können die dort vor Ort.

Ich hatte mich bislang aus diesem Verlauf heraus gehalten, (Du hast mich Zwangs integriert) ist mir schlicht zu seicht und nur ein Sammelsurium von Ausflüchten, Entschuldigungen, Ausreden für Looser.
    Genau für Spezies die es so machen wollen wie sie es machen und tausend Gründe dafür präsentieren.
    Ich sehe das ganz offensichtlich nicht alleine so.

Der Einzige der mit abfälligen Bemerkungen gegenüber anderen in diesem Forum auftritt bist Du und ein paar Andere,

der einzigste bist Du und ein paar andere🤷🏼‍♂️😇.
    Treffender kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Mag sein, dass mein Weg der steinigere ist. Mag sein, dass ich mich selber immer wieder selbst zum scheitern an meinem eigenen Ego und meinen Ambitionen führe. Mag sein. Aber ich stehe jedes Mal wieder auf und kämpfe noch entschlossener… Und irgendwann werde ich mein Ziel erreichen.

Ich glaube es gibt verschiedene Wege für verschiedene Typen. Vielleicht hab ich mir den falschen für mich ausgesucht, vielleicht ist es aber genau der den ich brauche um an meinem Scheitern zu wachsen und mich daran zu motivieren. Scheitern ist ein Teil des Erfolges… mag er auch mal unangenehm sein. Aber das gehört dazu, sonst würde ich nur 10er hier posten, was mir deutlich leichter fallen würde.

Das mit dem Zusehen und dem schlechten Ende klingt ja wie ein Thriller. Vielleicht ist das hier ja mein Thriller. Bleib einfach dran wenn Du wissen willst wie es ausgeht

Mag sein, oder auch nicht, ich glaube oder auch nicht, oder vielleicht vielleicht auch nicht……
    Zum scheitern, scheitern, scheitern am eigenen Ego!? 🙏🏼 wie oft noch scheitern? Wachsweicher geht glaub nicht?

Ich bin mir sicher, dass wenn ich mich vor Deine weiße Wand oder alternativ vor nolimits Bügelbrett gestellt hätte…

Ich bin mir ziemlich sicher das ich noch nie ein Bügelbrett im Einsatz hatte.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher das es Schützen gibt mit einem Brett vor dem Kopf, und nicht wenige.
    Ich habe diverse Schützlinge in die Kader gebracht, ich habe Deutsche Meister gemacht,
    Ich habe Schützlinge bis zu Europameisterschaften gebracht, die hatten aber alle eines gemeinsam die konnten zuhören und umsetzen, es waren allesamt keine Schwätzer.
    Unser Bügelbrett benutzt ausschließlich meine Frau.

No.limits

Also hat er sich im Trainingsanzug an den Stand gestellt und eine 390er Serie geschossen.

Ja ich hatte das auch regelmäßig und oft bei freien Lehrgängen.
    Gerne habe das demonstriert mit einer Waffe die von den Lehrgangsteilnehmern da rum lag, möglichst mit einem XS Griff so das die Hand nicht mal Ansatzweise in den Griff passte. Ein Schuss um die Trefferlage zu lokalisieren, 2Schuss für Korrektur der Rest ist reingeflogen.
    Für meine SpoPi hatte ich ein Stück Besenstiel als Griff für Demos, mit dem sind die Murmeln genauso reingeflogen.
    Grenzenloses Erstaunen gab regelmäßig wenn dann mit verbundenen Augen eine komplette Serie im Duell seinen Weg auf die Scheibe fand, zwar irgendwo aber sie waren meist drauf.
    Gegen Ende der Serie wird es dann echt schwierig, weil geringste Spannungsänderungen und Abweichungen alles kaputt machen.
    Das geht alles nur mit Routine, Muskelgedächtnis usw……..

Es muss und kann ja auch nicht Ziel des Einzelnen sein, aber es zeigt was geht.
    Es wäre glaub schon hilfreich wenn einfachste Dinge verstanden und umgesetzt würden.

No.limits

, wenn die Sohle so weit über den Fuß hinaussteht.

Wenn der Markus gut geschossen hat dann bestimmt nicht wegen diesen Schuhen.
    Der ganze Schuh ist kontraproduktiv.
    Ich hab das mal aufgearbeitet hier.
    Was soll denn an einem Schuh gut sein der hinten 20mm übersteht und nach oben ausläuft und keinen Bodenkontakt hat.
    Ein Schuh muss soviel als möglich Auflage auf dem Boden haben.. aber selbst das ist nur eines von mehreren Kriterien.
    Gewichtheber und Schießschuhe sind zum stehen konstruiert und nicht zum laufen.
    Es gibt aber auch dann noch große Unterschiede konstruktionsbedingt. Zieht mal einen alten Schießschuh an und dann zum Vergleich einen Corami der neuesten Generation. Das sind Welten.
    Stellt einfach mal einen 15cm langen Bleistift auf die Spitze, es wird nicht gelingen, dreht ihn um und stellt ihn mit dem Ende auf wenn er sauber abgeschnitten ist steht er. Und dazu gehört alles ausgereizt was zur Verfügung steht.
    Über den Hebelarm haben wir die größtmögliche Schwankung bis vor zur Mündung aus Fußgelenken, ja die gibt’s auch noch und die spielen eine große Rolle.
    Es ist aber eigentlich ein umfangreicheres Thema, wie gesagt es gibt dazu einen eigenen Tread.
    Wenn der gemeine Schütze aber schon an 20 anderen Stellen ob seiner geballten Kompetenz der Meinung ist ich benötige das nicht, jenes nicht und anderes auch nicht, ich muss es noch nicht mal verstehen, dann ist das eben so. Man kann auch in Birkenstock Schießschuhen oder Badelatschen Schießschuhen seinen Sport betreiben.

In diesem Sinne no.limits

Ich bin heut früh wieder gut drauf, gell 😇 nehmt es mit Humor…….. bitte