Hallo,
wir haben seit 15 Jahren eine Häring Anlage 11 Stände 10m, OSP 25m Anlage, und 5 Stände 50m.
Wenn es Probleme gab lag es zu 99,9% an demjenigen hinter dem Bildschirm der das System nicht richtig Konfiguriert hatte.
Nuller gibt es nur wenn das Band hängt das passiert aber nur wenn das Band hängt bzw. der bei 25-50m wenn der Gummi zerschossen ist.
Häring für GK zu verwenden wird zu teuer das ist bei Pistole kostenmäßig sowieso nur eine Drehanlage Sinnvoll. Bei GK fliegen die Lampen Reihenweise davon durch Spritzer nicht nur durch Treffer, Abhilfe eine Gelrahmen und Ampel so weit wie möglich weg wovon ich nichts halte
Die Ampel gehört 10cm über und unter die Scheibe !
Die Einstellungen sind wichtig jedoch wissen meiner Meinung nach selbst Häring Mitarbeiter nicht genau wie was funktioniert.
Scheibenbegrenzung, und Verstärkung müssen je nach Diziplin und Kugelfang eingestellt werden sonst kann es Probleme geben.
Ich betrue di eanlage wie gesagt seit 15 Jahren und helfe auch anderen Vereinen.
Die Messtechnik ist von Theissen Trainings Systems und die Anlagensoftware von Häring TTS hat Häring nun übernommen, daher auch die Support Probleme es soll einen neuen Messrahmen geben und eine neue Software leider seit 2 Jahren nur gerede daher haben wir nun selbst etwas gemacht.
Wir haben sehr viel Zeit investiert und die Netzwerkstruktur so verändert das immer alles zuverlässig Funktioniert.
Für die 25m haben wir eine eigene Steuerung mit Industriekomponenten entwickelt da die Bastelei der Ampelsteuerung nicht stabil lief.
Die Auswertung bei Häring ist mir lieber da ich bei zweifel immer noch den Papierstreifen habe !
Bei Meytonanlagen die ich auch gut kenne fällt nach den Jahren auch immer mal was aus was auch sehr teuer ist.
Ein Micro für Häring kostet 5,-€ einlöten X-Y-Offset korrigieren Kontrollschüsse machen und fertig.
Bei Meyton ist alles im Rahmen vergossen der Messrahmen meldet zwar wenn was ausfällt arbeitet aber weiter.
Bei der 50m hatte ich schon ein Privates Schlüselerlebnis auf der Landesmeisterschaft das viel mein Stand aus und wenig später die 4 Nebenan da diese zusammen hängen
!
Ich frage mich wie ein System ohne Kontrollstreifen überhaupt zugelassen sein kann ?
Mit DISAG habe ich nicht viel Erfahrung deren Aufmachung ist meiner Meinung auf Vertreib gesetzt sieht alles gut aus aber auch hier kein
beweis wie bei Meyton, Begründungen wie Hintergrundscheibe finde ich Lustig bereits ein Schütze der 350 Ringe schießt hat nach 5 Schüßen ein 10mm Loch da beweise mal ob der 11. eine 9,5 oder 10,9 ist 
Für mich nur mit Papier wegen der Betriebskosten ist auch ganz Lustig eine Rolle 100m kostet bei Buinger 8,50€ bei einem Vorschub Training 15mm Wettkampf 30mm kommen wir beim Training bei 50 Schuß Durchgang auf 13 Cent beim Training auf 7 Cent !
Wenn wir 4x Pro Woche Durchgang Traing und 1x Wettkampf hätten würde das pro Stand 27 Cent wenn wir 52 Wochen Wettkampf hätten
dann wären das 14,-€ Jahr ! in zehn Jahren 140,-€ jetzt mal Ehrlich welcher Stand läuft so oft ? Die Kosten bei LP sind etwa das Doppelte.
Bei einem Verein mit 4 Mannschaften finden im Jahr 20 Wettkämpfe statt. Was kosten bei 10 Ständen von 1,30 pro Wettkampf sind also 26,-€. Training 2x die Woche 48 Wochen jeder Stand 2 Durchgänge pro Woche 960 Durchgänge sind Kosten für Training von 67,20€ so kommen bei 10 Ständen bei einem normalen Verein rund 100,-€ im Jahr für Papierrollen Zusammen. wenn 50% LP ist sind es 150,-€ pro Jahr. Bei 10 Ständen. Das ist der Preisunterschied nicht Wert dazu kommt noch das der Papierbeweis nicht vorliegt.
Das Stabilste System denke ich ist SIUS ASCOR ! Messung wie Häring Elektronik einfach und absolut Stabil !
Ich habe eine solche Anlage auch schon Montiert die haben ein Bussystem das Kinderleicht aufzubauen.
Optional gibt es auch eine Software die die Sache bunt macht muss aber nicht sein.
Warum 1. Bundesliga auf Meyton geschossen werden muss verstehe ich auch nicht. Das kostet die Vereine immer Geld obwohl sie eine Häring haben müssen sie bei der 1. BULI eine Meyton Mieten !
Ich habe das Gefühl das Meyton und der DSB da so ähnlich wie die FIFA vergeben ist nur ein Gefühl 
Meyton macht die meiste Werbung egal wo und wann das kostet Geld und das zahlt der Schütze mit !
Also Preis Leistung fällt Meyton zuerst aus.
Meine Erfahrung in 15 Jahren:
10M
1. Ultraschallmessystem mit Papierrolle (SIUS,Häring...)
2. Meyton
3. Disag
25M Großkaliber
1. Drehanlage
2. Meyton
25M OSP
1. SIUS ASCOR
1. Ultraschallmessung mit Gummiband (SIUS,Häring...) Häring mit SETA Steuerung
50M Großkaliber
1. Meyton
50M kleiner Rahmen Kleinkaliber Gewehr
1. Ultraschallmessystem mit Papierrolle (SIUS,Häring...)
2. Meyton
3. Sius
50M großer Rahmen wenn nur 22 lfB (Freie Pistole und KK Gewehr)
1. Ultraschallmessung mit Gummiband (SIUS,Häring...)
2. Meyton
Ich hoffe etwas Objektive Aufklärung geleistet zu haben es spiegelt nur meine Erfahrungen von 15 Jahren.
Ich finde jedoch der Preis sollte nicht aus den Augen gelassen werden steckt das Geld besser in Jugendarbeit
und kauft ein günstigeres System denn Was nützt eine Teure Anlage mit der Werbung und... gezahlt wird wenn
in wenigen Jahren keiner mehr drauf schießt !
Zur SETA Steuerung diese Funktioniert an allen Häring Anlagen, sie ist sehr einfach aufgebaut und in einem Schaltschrank 400x400x210 montiert. Die Schnittstellen von Häring werden nicht mehr benötigt die Steuerung ließt vom Messcomputer der in den Ständen verbaut ist die Auswertung ein und stellt alles nur graphisch dar. Es laufen alle Stände und das Leitsystem auf einer Remanenten Industrie CPU mit einem Industriellen Betriebssystem So ist alles 100% Stabil. Auf Wunsch kann auch eine Redundate CPU verwendet werden was aber nicht notwendig ist. Die Schiessdaten können über einen Kassendrucker ausgegeben werden, kein Papier DINA4 Drucker mit trockenen Patronen...
Weiter werden die Daten auf einen USB Stick im CSV Format ausgelagert somit hat der Verein auch die Kontrolle wer wann geschossen hat und wieviel der getroffen hat. Die Darstellung ist etwas Primitiver als bei Häring keine 10 Zoomstufen keine Freie Farbauswahl für die Schüsse 9 gelb 10 rot.... das wollte bei uns keiner haben und wurde nur Sinnlos verstellt. Am Stand oder am Leitsystem Disziplin auswählen Namen Eingeben und los geht es das Leitsytem muss auch nicht aufgerufen werden es kann auch alles am Stand bedient werden.
Die Visu läuft auf jedem Mobiltelefon, Tablet oder PC Betriebssystem egal ! Der Viewer benötigt kaum Rechenleistung da er nur das Bild darstellt. Bei Interesse oder Problemen mit eurem Stand helfe ich gerne weiter.