DISAG-Wissenswertes und Tipps

  • Hast du für dich einen eigenen KVz oder gar einen eigenen DSLAM im Garten stehen?

    Du hast meinen Satelliten-Uplink vergessen :(

    Oder sind alle anderen einfach nur dumm?

    Das hab ich nicht behauptet und das war auch nicht der Ziel meines Ratschlags es so aussehen zu lassen.

    Fakt ist, dass viele eben nicht wissen, was eine Änderung an DNS, Gateway, etc. für Folgen hat. Daher ist die einfachste und auch absolut legitime Methode Router zu kaskadieren. Wenn in der Fritz!Box (oder welcher auch immer) mal was blöd konfiguriert wird, naja dann geht halt das Internet mal nicht. Wird der Router der Anlage falsch konfiguriert läuft die Anlage nur noch im Einzelplatzbetrieb.

    Internetrouter (LAN-Port) -> Anlagenrouter (WAN-Port) -> läuft. Einfacher geht's für den Standardnutzer nicht.

  • Internetrouter (LAN-Port) -> Anlagenrouter (WAN-Port) -> läuft. Einfacher geht's für den Standardnutzer nicht.

    Das ist richtig, was die Funktion angeht. Aber ausschließlich für den Internetzugang einen zweiten Router zu installieren ist eigentlich unnötig.

    Am einfachsten ist ein DSL am WAN des Anlagenrouters. Haben aber wohl die wenigsten.

    WLAN-Sticks am PC führen in Verbindung mit dem Anlagenrouter als DHCP regelmäßig zu nicht funktionierenden Verbindungen, je nachdem wie Windows konfiguriert ist.

    Prinzipiell sind die DISAG Geräte statisch eingebunden, daher ist es für diese völlig egal, wo hin das Standardgateway zeigt. Zugegebener Nachteil: Ändert sich die DHCP-Adresse des Hotspots, führt das Routing wieder ins Leere.

    Ich werde bei uns jetzt mal eine Fritz!-Box mit LTE-Stick versuchen, und damit den Anlagenrouter ersetzen.

  • Hallo Disag-Experten,

    evtl. wurde das Thema schon einmal behandelt, dann bitte ich um Info wo ich dies finden kann.

    Wir haben 10 DISAG Anlagen aus 2018 auf unserem LG/LP-Stand. Der Schütze kann unter anderem über ein großes Tablett die Anlage auf seinem Stand bedienen.

    Problem, meldet sich also ein Schütze über das Tablett an und druckt nach Beendigung des Schießens sein Ergebnis aus, fehlt der zuvor eingegebene Name auf dem Ausdruck.

    Mit jeder Anfrage bei Disag kam die Antwort, dass mit dem nächsten Update dies erledigt sei.

    Kann Einer helfen?

    VG JAG

  • Weil hier ja Disag Experten dran sind die Frage, macht Disag auch Einzelanlagen für den Privaten Bereich? In der Internetseite kann ich nichts finden.

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Ein Anruf wird helfen :)
    Meine Empfehlung für zuhause:
    1x Messrahmen

    1x Kugelfanghalterung
    1x LED FrontBlende
    1x TouchScore
    1x Serielles Verbindungskabel 15m

    Die konfiguration sollen Sie dir auf "Seriell" vorab einrichten.

    mit dem Seriellen Kabel sparst du dir das ganze netzwerkgedöns (welches den verkabelungsaufwand für mehrere stände zwar vereinfacht, aber für 1 stand unerheblich ist)


    mfsg

  • Guten Tag.

    da ich mir auch eine 10 meter Anlage zulegen will habe ich eine Anregung

    Die Fima Seta verkauft in E gun zur Zeit 10 meter Anlage für 950 € start Wir haben in Oggersheim von dieser Fimma mehre Anlagen.

    ich habe mit der Firma gut zusammen gearbeitet,Warum die Firma bei eGun verkauft weis ich nicht.


    Gruß

    Karl Heinz

  • Wo liegt man da denn dann preislich ungefähr?

  • Vielen Dank für die schnelle Info. Das Programm wird wohl auch im Messrahmen sein wie bei Meyton. Meyton bewirbt Einzelanlagen hat aber Lieferzeiten von 3 Monaten derzeit. Muss mal schauen. Marke ist mir sowieso egal, können sollte es auch Munitionstest, was bei Meyton anscheinend ein eigener Programmteil sein soll.

    Grüße Jakob

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Habe mir heute eine esta mobile Anlage von Meyton bestellt. Lieferzeit lt. Ab. 8 kw

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • munitionsmessung ist in jedem Messrahmen (bzw. technischer richtiger gesagt: Anzeigegerät: TouchScore/ Tablet oder SIZclassic) mit drin. Nennt sich dort Umkreis .. oder so
    Schwerpunkt ist auch mit drin

  • Das leistet auch SETA SCORE ohne umschweife... und schiessen wird man auch nicht schlechter, dazu nur mit halber Preis,;)

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • Das leistet auch SETA SCORE ohne umschweife... und schiessen wird man auch nicht schlechter, dazu nur mit halber Preis,;)

    Ich habe leider nur 2 Möglichkeiten die Anlage zu installieren. Bei mir im Haus habe ich 6 m und bei meinem Schwiegervater (gleiches Grundstück) 9 m. Das ist mit Meyton regelbar, da sind auch extra Scheiben für verkürzte Distanzen bei. Lt. Seite von Johannsen ist das bei Sius nicht gegeben.

    Aber man kann auch Smart fahren oder Mercedes. Mit beiden Fahrzeugen kommst du ans Ziel. Die Frage ist nur, was ist komfortabler ;) Noch ein Beispiel. Es gibt Smartwatch für 20-50€, die zeigen dir genauso die Zeit, wie eine Watch von Apple, die aber mind. 15x soviel kostet. Ich habe die Watch ;)

    Ich glaube damit ist das Thema zu diesem Punkt (nicht der Tread) erledigt

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)