Beiträge von kulzer daniel

ich schau mal. Auf die schnelle fällt mir aber nur der
    Rundkugelzwang bei Zimmerstutzen EDIT!! selbst das ist nicht mehr "geschrieben" :)

ein. (der schießt mit diabolos weit zuverlässiger + bessere grundqualität des dias)

fund 1: target sprint

8.24.3.1 Erforderliche Merkmale

Es dürfen nur internationale Standardrandfeuerpatronen 5,6 mm (.22 inch rifle)/LG-Diabolos 4,5 mm

(.177 Flachkopf) verwendet werden. Die Geschosse müssen aus einem einheitlichen Werkstoff, Blei oder

einem ähnlichen weichen Material wie einer Bleilegierung hergestellt sein. Die Mündungsgeschwindigkeit

beim KK-Gewehr darf, gemessen 1 m hinter der Mündung, 360 m/s nicht überschreiten

ABER: Fund 2 - gewehrtabelle

es fehlt also ein zwang zu flachkopfdias bei den anderen disziplinen!

mag das bitte einer gegenprüfen?

mfsg daniel

aufgrund des halbrundkopfes ergibt sich eine bessere V0 und damit gestrecktere Flugbahn.

Das klassische Diabolo ist ja eigentlich auch nur ein Wadcutter-Geschoss, damit die Scheibe schön gestanzt wird.

Wäre es nicht folgerichtig, auf Elektronischen Anlagen Die hier gezeigten Diabolos auszutesten?

mfsg daniel

ps: dieser post ist nicht so Ernst wie dessen Vater nicht war.

hab ich, kenn ich.

Konnte es mir nur so erklären, dass der Programmteil, welches die Ergebnisse zusammenfasst / als "miniwebsite" erstellt, abstürzt.

Ich hab dann abwechselnd

Ergebnis --> Ausgabe

und

Ergebnis --> Ausgabe (heute)

geklickt.

irgendwann fängt es sich dann wieder.

mag das wer an Disag weitergeben? Wir haben kein Internet am Stand.

mfsg daniel

Grüß dich,

hier gibt es 2 fälle zu unterscheiden:

A: Preisschießen:

im Preisschießen im Reiter "Allgemein", unter "Datenbank" unter "Eigenschaften" --> im Tab "Ergebnislisten" lässt sich für die Listen des Preisschießens ein Logo angeben.

B: für Alles Andere:

Unter "Extras" --> "Optionen" --> im Reiter "Ergebnisse" kann ein Logo angegeben werden.

Das Disag Logo Rechts ist fest einprogrammiert und kann nicht geändert werden. Die genannten Logos werden Links angezeigt.

mfsg daniel

wurde festgestellt, dass der schrankbesitzer nebst familie in urlaub ist, reicht ein lieferwagen mit "renovierungen Maier", und die ganoven können den ganzen tag flexen wie es ihnen beliebt.

da ist die frage nach dem Schlüssel zweitrangig.

mfsg daniel

hab mich für einen schlüssel entschieden.

Ein Schlüssel wie code ist nur so sicher ,wie der Besitzer. Wirst du bedroht, wirst du den schlüssel wie den code ebenso freiwillig rausrücken...

Falls man Opfer eines derart gezielten Raubes wird, wird man auch Opfer einer derartigen Bedrohung.

ein gefundener schlüssel ohne passendes schloss hilft auch niemandem.

ein gefundener Schlüssel mit gefundener Adresse ruft eine 24/7 Überwachung auf den Plan, bis der Schrank vom Hersteller/... geleert wurde.

Tagsüber: am Mann. Immer

Das Totschlagargument: Nachts im Schlaf? im Mann. Immer

Wer den Schrank ohne Besitzer findet, hat sowiso genügend Zeit, den zu Knacken. Mag dauern, aber der Boden ist irgendwann aufgeschnitten.

Also: kauf dir einen mit mechanischem Zahlenschloss.

mfsg daniel

brauchts nicht: suchen im thread geht mindestens mit einem umweg:

google anweisung

suchbegriff 1 (suchbegriff 2, 3 4) site:https://meisterschuetzen.org/forum/thread/1772-disag-wissenswertes-und-tipps/

der 2. teil mit site: ... gibt der google suche die anweisung, nur in diesem thread zu suchen.

Der gewinn ist aber ,dass alles an einem ort bleibt.

mfsg daniel

Grüß dich,

da sind mehrere Möglichkeiten denkbar. getrennt und zusammen hat jeweils seine vorteile.
    möchtest du die stände getrennt haben, ist es praktisch auch keine frage des PC`s. Der mit einem Laptop günstig realisiert. Auch eine doppelnutzung der Disag lizenz geht, dürfte aber im prallelbetrieb rechtlich verboten sein.

Für die Realisierung auf einem Zentralrechner:
    du kannst die SIZ am kk stand auch wie folgt numerieren. 11; 12;13;14;15;16;17 (also gedachtes 1-1; 1-2; 1-3)

<-- dazu natürlich dann im Serverprogramm 8Luft+2Platzhalter+7KK=17 stände einstellen Die 2 Stände (9+10) werden auch ; wenn alle stände ingeschaltet; als "Nicht verbunden" markiert.

bzgl. des Viz. ein weiterschalten der Anzeige wie meyton ist mir noch nicht bekannt geworden. Für diese Fälle können aber 2 und mehr VIZ lizenzen benutzt werden, um mehrere beamer/tv`s gleichzeitig zu versorgen. Eine Aufteilung , welcher beamer was anzeigt, ist in der VIZ-konfiguration der Serversoftware möglich.

mfsg daniel

kann ich nicht aus erfahrung sprechen. - Ruf den Sachverständigen an, der kann das ehrlich sagen, wenn er nicht abzocken will.
    Ganz persönlich: die 10m müssen da sein, 1m abstand zwischen den ständen, vorne im Kugelfangbereich alles aus Blech oder verputzt - kein Holz, die Scheiben-Kugelfänge handelsüblich, alles rückprallsicher.

mfsg daniel

1. Die EU macht einen großen Fehler, den sich die bisherige Juristik bisher aus Klugheit immer enthalten hat: Moral und Gesetz getrennt halten. Moral als Zwischenmenschliche Kommunikation, Gestz zur Basissicherung

2. Auf den Fall bezogen:
    wenn ich fürchte, von Bleidämpfen krank zu werden, dann lasse ich das halt. (Setzt Wissen um Schädlichkeit voraus)
    Ein Verbot zeigt doch, dass es nicht um Volksbildung geht, sondern um ...

mfsg daniel