Beiträge von kulzer daniel

beschusszeichen ohne jahreszahlen oder verschlüsseltel jahreszahlen in buchstaben

stammen aus der anfangszeit 1956 - 1959

hab auch so eins. - lag nur im schrank, wie neu

tut was es soll. den schafft hab aufgemotzt, damit die basics einstellbar sind (schaftkappe, schaftbacke)

könnte sein, dass dein kornträger aufgelötet ist. aber anschütz war zu der zeit sehr kreativ. könnte aber auch n unversal von akah oder so sein

Die gabs mit matchlauf und schwerem konischen lauf (wie meins)

mfsg daniel

Mit 15 Jahren in der biologischen Forschung, Zellkultur, sterilen Arbeitstechniken und Hygiene habe ich selbst keine bessere Antwort auf die Epidemie.

Plink!

Gerade von einem "Fachkundigen" hätte ich eine durchdachtere Antwort erwartet. Oder wenigstens ein In-Relation-Setzen. Wie Pest, Influenza oder Schweinegrippe.

Wie dem auch sei, Vernunft ist scheinbar wirklich ungleich verteilt.

mfsg daniel

Sehe ich sehr anders:

Die Frage ist doch nur, welche Sau treiben wir nächstes Jahr durchs Dorf?
    Auf den Killervirus-Quatsch werden die Menschen 2 Dekaden lang nicht mehr reinfallen.

mfsg daniel

Jaja, das unausweichliche Gefühl - gefühlte Sicherheit haben zu müssen, hat schon Geronimo erreicht :)

Ich weiß ja nicht ob es trotz, oder gar wegen meines Christseins ist, dass ich weiß, dass der Tod letzlich keine Macht über mich hat.

Gerade deswegen kann ich rational und vernunftbegründet dieser - und meinem Schluss nach minimalsten - Bedrohung entgegentreten.

mfsg daniel

Servus,,

bei den kollegen auf co2air.de gibt es einen ellenlangen thread dazu.

kurz zusammengefasst:

das chinamodell mit dem komplexen "kopf" ist etwas effizienter

eine druckabschaltung braucht es nicht ,wenn man dabeibleibt

10l flasche füllen geht, aber nur etappenweise - da wenig literleistung

großen eimer mit eiswasser + eiswürfel bringt das beste kühlergebnis

kopftemperatur relativ kritisch, da nur kunstoffdichtungen

feuchtigkeit ist nicht relevant, wenn man eine flasche füllt und diese 10jährig tüven lässt, denn das wasser setzt sich unten am flaschenboden ab, und wird beim zapfen nicht mit in die kartusche gedrückt

sinnvolles vorgehen zum starten und abstellen braucht weitere teile:

überfüllbrücke mit entlüfterhahn und absperrhahn

starten nur mit drucklos - d.h. absperrhahn zu und entlüfter offen

stoppen nur drucklos - d.h. absperrhahn zu und entlüfter offen

beim starten 1x dichtigkeitstest: absperrhahn und entlüfterhahn zu - druck aufbauen lassen, hören!

soweit das, was ich beim mitlesen mitgenommen habe

mfsg daniel

Ich glaube der Eine oder Andere hat es noch nicht kapiert das die Gesetzes Änderung Notstand Gesetze sind zu unserem Schutz.

So hat es mit der Reichstagsbrandverordnung auch begonnen.
    Aber keine Sorge, du liegst damit voll im Trend: Helikoptereltern, Sicherheitsfachkraft, Berührungsschutz im Elektrobereich (Schaltrank- und Verteilungsbau - hier komm ich oft an älteren Konstruktionen vorbei, und ja - damal war das noch nicht so).
    Dem Gefühl, für die Sicherheit ALLES getan zu haben, lässt vielen einen abgehen.
    - Keine rationle Entscheidung mehr

- kein gesunder Menschenverstand

>da stehen sie und betteln darum , eingesperrt zu werden, damit ihr Gefühl von Sicherheit befriedigt wird. 8|

mfsg daniel

Luftdruckwaffen mit >F im Fünfeck< sind in Deutschland für alle ab 18 Jahren frei zu kaufen.
    Nur draußen offen herumtragen, das ist verboten. Also ab in eine Tasche und zusperren :)

Nachtrag zur Ergänzung: Zuhause so aufbewahren, dass Personen unter 18J nicht an die Luftdruckwaffen herankommen können.

mfsg daniel
    ps: die WaffenBesitzKarte gilt für alle Feuerwaffen und [ Luftdruckwaffen ohne >F im Fünfeck< ]

jetzt kommt realsatire:

sorry, aber wo nicht strom durchfließt oder was nicht 2500€ kostet, kann doch gar nichts gescheites sein.

erst wenn es ultraprofessionell aussieht und nicht wie die ausgebleichte kochschürze meiner Oma ist es würdig, von einem Sportschützen genutzt zu werden.

@ Horst, du hast natürlich recht. Selfmade ist der einfachste und günstigste Weg bei voller Funktion. Be smart, DIY.

mfsg daniel

edit: das ging schnell, die ersten Ultras sind schon da

... wie behelft ihr euch:/...schießt ihr mit durchfallendem Abzugszüngel ...:/ ... :/?(8|

Keine halbwegs moderne Match-Konstruktion >fällt< heutzutage >durch<.

das "durchfallen" würde sich wie das herausziehen eines Badewannenstöpsels anfühlen. kraft-kraft-kraft-weg (vgl. ordonnanzkracher / anschütz 14xx serie, usw)

nach dem auslösepunkt wirken die federn ja weiterhin und spannen/drücken sich sogar mehr, je weiter du nach hinten ziehst.

mfsg daniel

ps: bilder von der konstruktion, dann finden wir deine schräubchen