Beiträge von Tifflor

Leider sehe ich das nach den ganzen Reden von KL auf den PSSB Tagen anders.

Diese waren ohne infomationsgehalt aber alle sehr langatmig. Bin der Meinung das beide den Hut nehmen müssen bevor es weiter geht.

Natürlich darf jeder seine Meinung vertreten, das nennt man Demokratie.

So werde ich weiter zu meiner stehen.

Weder Herrn Vetter noch Herrn Lauterwasser halte ich für fähig ihre jetzige Ämter sinnvoll auszuführen. Es wäre für alle das beste wenn beide sich aus der Funktionärsebene verabschieden würden. Solange Sie in diesen Positionen aufeinanderprallen wird es keine konstruktive Arbeit geben, da beide nur auf Macht und Ansehen aus sind und nicht für die Interessen der Sportler .

Wir können jetzt noch lang und ausgiebig die Schuld hin und her schieben. Fakt ist, dass der Nachwuchs im RSB weiterhin auf sehr gute Fördermöglichkeiten zugreifen kann, was man ja auch an den Ergebnissen bei der DM sieht.

Dies kann man vom Nachwuchs beim PSSB nicht behaupten, was man auch an den Ergebnissen bei der DM sieht.

Man sollte endlich mal die Augen öffnen und die wichtigen Sachen angehen, anstatt sich in Grabenkämpfe zu verstricken. Geld sollte genug vorhanden sein, man muss es nur mal richtig einsetzen und zwar für den Nachwuchs und nicht nur für Vergleichskämpfe und Freundschaftskämpfe. Natürlich gehören die Sachen auch zu einer Verbandsarbeit. Man muss aber das Verhältnis waren. Nachwuchsarbeit ist immer der Schlüssel für das vorbestehen und wenn sie gut ausgeführt wird bringt sie auch noch Geld über die Schlüsselzuweisungen ein.

Mal schauen wo das Geld denn dann herkommt.....bleibt als Vereinsvertreter zu hoffen dass nicht schon wieder die Beiträge angehoben werden.....

Das Geld kommt von den Vereinsvertretern. Auf dem PSSB Tag wurde beschlossen, dass die Startgelder zur DM nicht mehr vom Verband übernommen werden! Ist quasi eine verdeckte Beitrags Erhöhung für die Vereine, die sich dem Leistungssport verschrieben haben. Als Begründung wurde genannt, dass der Schütze ja für seinen Verein startet und nicht für den Verband. Jetzt bin ich mal gespannt ob dieses Jahr der Medaillen Spiegel auch auf Vereinsebene geführt wird. ;)

@erasmus

Das was du hier beschreibst, kannst du an den Stellen wo RSB steht ersetzen mit PSSB und es stimmt immer noch.

Leider kann und muss ich aus meiner Erfahrung heraus es genau so bestätigen.

Man hat Ideen und Konzepte, die werden auch für gut befunden, aber weil sie sich nicht mit den Vorstellungen des Präsidenten und/oder Landessportleiter decken, wird man einfach ignoriert.

An einigen Stellen sogar gegen andere ausgespielt. Leider hat nur ein sehr kleiner Teil des Präsidiums sportliche Ziele im Blick. Dem Großteil geht es um reines Ansehen seiner Person und Hauptsach gudd gess.

Andere Landesverbände lachen sich einen wenn Ihnen die guten Leistungssportler zulaufen und wir konzentrieren uns auf Böllern und Vierländerkampf.

Beide sind wichtig zum Erhalt des Brauchtums, leider nicht für Nachwuchssportler im Leistungsbereich.

:/

Mich würde mal interessieren wer da benannt wurde zum Leistungssportbeauftragten RLP und von wem?

Hi. Mich würde mal interessieren von wie viel Geld wir hier sprechen, dass verloren geht. Der PSSB hat ja mit Anwaltskosten und Strafzahlung schon über 30000€ verschwendet. Rechtfertigt die Summe des Zuschusses diese Ausgaben?

Der kleine . D erhielt eine Anfrage in Bezug auf die weitere Fortsetzung der "Förderung der Spitzenleute " . Er hielt es nicht einmal für nötig dem Sportbund eine Antwort zukommen zu lassen. Das ist der RSB- geführt von einer Person, der seine persönlichen Interessen höher und wichtiger hält, wie die der Schützen und der Vereine.

Man muss sich dafür schämen.

Jetzt- so hoffe ich- wird ihm ein Termin genannt, um auch dort eine Klärung herbei zu führen.

Sollte er auch diesen Termin verpassen- was ich persönlich annehme- ist "Game over.

Im Übrigen verweise ich auf den Beschluss des Gesamtpräsidiums der Pfalz hin, in Bezug auf das weitere Vorgehen - Satzung und "Verbandsgrenze".

Der Beschluss des Gesamtpräsidiums würde mich persönlich auch mal interessieren. Bin da echt gespannt.

Alea iacta est?

Na, dann kannst du ja mit beeinflussen, wer gewählt wird und wer nicht. Immer zu!

Wie du, wenn du die Diskussionen hier mitverfolgst, wissen müsstest, habe ich kein maßgebliches Amt (mehr) im Landesverband inne und muss mich daher nicht angesprochen fühlen. Den Rest darfst du in 1 1/2 Jahren auch gerne übernehmen, dann höre ich das nämlich auch auf. Bisher hat sich leider noch niemand gefunden, der sich noch ein wenig Selbstdarstellen möchte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Melde dich!

Da müsste man schon etwas genauer werden auf welches Amt man sich speziell bewerben soll?

Vielleicht ist es ja ein Amt mit dem man was bewegen kann im Verband.

Rein von den Emotionen im Text würde ich aber schon sagen, dass ein wunder Punkt getroffen wurde und du dich angesprochen fühlst.

Es spricht ja auch absolut nichts dagegen wenn man sich in den ein oder anderen Kommentaren/Diskussionen wieder findet. Man sollte nur die richtigen Rückschlüsse daraus ziehen.

Genauso wie Ihr hier Sinn befreit diskutiert, wird auch in den Landesverbänden diskutiert. Besinnt euch mal auf den Sport und fragt mal was eure Sportler wollen und nicht was die Verbandsvorstände wollen. Der Wurm muss dem Fisch(Sportler) schmecken und nicht dem Angler(Verband).

Hier wie in den Verbänden sind mittlerweile fast nur noch Selbstdarsteller unterwegs. Hoffentlich werden die Delegierten mal langsam wach.

Es ist ja vor allem so, wenn es Wettkampf Stop heißt, darf der Schütze ja auch keinen Schuss mehr abgegeben. Egl wieviel Schuss er bis dahin gemacht hat. Dieses Ergebnis zählt. Wenn der Schütze nach 38 Schuss merkt das es ihm gesundheitlich nicht gut geht kann man ihn ja nicht zwingen weiter zumachen. Kenne auch keine Regel in der Sportordnung/Ligaordnung die besagt das ich 40 Schuss machen muss.

Vielleicht erklärt da ein Blick auf die Landkarte schon vieles?

Die Hessen wurden in der Vergangenheit ja oft genug wegen ihrer olympischen Ausrichtung gescholten, für einen leistungsorientierten Nachwuchsschützen kann das ein Ziel sein, abgesehen davon ist Hessen eines der wenigen Bundesländer die Schützen als Behördenbeschäftigen eine berufliche Zukunft bieten. (s. Christian Reitz)

Vielleicht sollte man sich aber mal die Anzahl der Sportler die von den einzelnen Verbände auf der Rangliste oder auf IWK's eingesetzt werden ansehen. Daraus kann man bestimmt auch das eine oder andere ableiten. Anscheinend gibt man das Geld lieber für Anwälte und Strafen aus anstatt für Sportler.