Beiträge von Erzwo

    Ich habe jetzt nicht wirklich entsprechend Lösungsvorschläge oder auch nur Ansätze dafür.

    Bei dir firestillburn scheint es da anders zu sein.

    Daher mein Vorschlag an dich, im April wird ein neuer Präsident für den NWDSB gesucht. Stell dich zur Wahl und versuch deine Vision, wie du sie hier leidenschaftlich Diskutierst, umzusetzen. Dann dürfte auch der Kontakt zur Basis wieder besser werden.

    Da waren die Klasseneinteilungen zum einen noch deutlich anders wie jetzt und Luftdruck wurde, wie schon von mir Erwähnt, in den Weser-Ems-Hallen durchgeführt. Ein Wochenende alle Klassen in den Disziplinen LG, LP und zum Ende hin auch LP Mehrschüssig. Was bei 100 aufgebauten Ständen dann auch gut durchzuführen war.

    Und dein Vorschlag firestillburn hat die Schwierigkeit bei Luftdruck, das 2-3 verschiedene Altersklassen zusammen eine Mannschaft bilden können, sprich diese Klassen müssten dann auch am selben Tag schießen.

    Hinzu kommen die durch dein Vorschlag deutlich steigenden Kosten für die Anmietung der Stände. Ich sehe jetzt mindestens 4 Wochenenden um z.B. LG Freihand in allen Klassen durchzuführen.

    So zurückblickend war die LM Luftdruck in den Weser-Ems-Hallen gar nicht so schlecht, vermutlich aber auch teuer, allein schon durch die Hallenmiete.

    Aus sportlicher Sicht, wo bitte soll dann die LM Luftdruck stattfinden? Von Auflage, wo das LLZ an 4 Tagen in folge Belegt wird, nicht zu reden.

    Moin Paul,

    Da eure Bezirkssatzung anscheinend ja Kreisfreie Vereine zulässt, redet doch mit zwei oder drei von denen warum und wie sie diesen Weg gegangen sind.

    Der Weg sieht aber wohl so aus, Mitgliederversammlung beschließt den Austritt aus dem Kreis, der Verein schreibt die Kündigung, welche dann Rechtzeitig beim Kreis sein muss. (Fristen sind in der Satzung zu finden),

    Der Kreis informiert dann den Bezirk über den Austritt. Der Bezirk informiert den LV, (meines wissens) denn ihr bekommt vom LV eine veränderte Vereinsnummer zugewiesen.

    Wieso zweifelst du? Würdest du eine Video einstellen mit einer Pistole, die nicht den Vorschriften entspricht.

    Klar, warum nicht, es muss ja nicht gleich eine DSB Disziplin sein.

    Gibt hier in der Gegend genug Vereine die noch mit Stopper, der großen Blende am Gewehr und mit rechteckigen Auflagen schießen. Die gehen nicht auf Meisterschaften des DSB, schießen untereinander Freundschaftswettkämpfe und daher geht ihnen das so halbwegs am Ar... vorbei.


    Und wenn der Aufbau der Pistole so in den Prüfkasten passt, glückwunsch. Wie schon gesagt, würde das gerne als Foto sehen, so darf und kann ich halt Zweifel ausdrücken bis diese ausgeräumt sind.

    Sie war regelmäßig auch zu Ostern bei uns.

    Erzwo
    13. Januar 2025 um 11:20

    Sowas kannst du dann auch besuchen, von wegen 8 Monate Wettkampffreie Zeit. ;)

    Daher habe ich auch beschlossen mich in einen anderen Verein zu bewegen, da ich einen Trainer brauche. Und habe bei Andreas und Egon von den Sportschützen St. Sebastianus Pier 2000 angefragt ob die mich unter ihre Trainingsobhut nehmen würden. Die fanden das wohl nicht so ganz aussichtslos und haben mir zugesagt. Nächsten Dienstag geht es nun offiziell los. :)

    Sollte Frau Au mal da sein, richte Grüße aus Bremerhaven aus.

    SvenHamburg da fallen mir ad hoc zwei Vereine ein.

    Der SV Altkloster in Buxtehude

    und

    die Wandsbecker SGi, die jetzt frisch aus der zweiten Bundesliga LP abgestiegen ist.


    Solltest du dich für die erste Empfehlung entscheiden, sag nochmal bescheid, dann geb ich dir grüße für ein oder zwei Trainer da mit.

    Moin!

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Simulation mit Knoblauch so einfach funktioniert (btw. bei mir funktioniert das gleiche mit zuviel Zucker in Form von Süßigkeiten oder Limo, da steigt auch der Puls an). Klar ist der Puls dann bei dir höher, aber es ist eben nur der Puls.

    Das Knoblauch den Puls hochtreibt wusste ich noch nicht, daher mag mein "ruhepuls" kommen, bei dem ganzen Knofi das ich wegen der "Blutsaugerabwehr" konsumiere.

    Und ja, der Zuckerschock treibt den Puls auch hoch, das stimmt, aber der abfall ist dann umso schlimmer, grade bei einem Sport wie unserer. In regelmäßigen Abständen kleine dosen an Zucker mögen evtl helfen, aber vorm Wettkampf oder auch nur Training sich mit Zucker vollstopfen hat den gleichen effekt wie damals in der Schule mit dem Traubenzucker. Es geht 20-30 Min gut, danach kommt ein Tief, grade bei uns fatal, in der Konzentration, das man so gut wie nix mehr auf die Reihe bekommt.

    Abgesehen davon das es dann Diabetis Typ 2 begünstigt wenn man es andauernd macht.

    Bei uns in Baden werden kaum Lehrgänge zum Erhalt der Trainerlizenz angeboten. In Württemberg allerdings regelmäßig. Also frohen Mutes dort angefragt und erfahren, dass Teilnehmer aus anderen Verbänden gerne angenommen werden, aber den doppelten Betrag bezahlen dürfen wie"Einheimische"!

    Damit hat das sich für mich erledigt!

    Ich komme um sowas "ähnliches" nicht drumherum.

    Da ich die C-Leistung als Trainerstufe habe, muss ich einen Fachteil machen, der geht halt nur über den LV.

    Mein "Problem" bzw der Trainer der Vereine die im Landessport Bremen sind, der NWDSB ist im LSB Niedersachsen organisiert, von daher zahlen wir einen entsprechend höheren Beitrag was die Teilnahme an den Fortbildungen angeht, wie die im LSB Niedersachsen organisierten Vereine.

    Jetzt kommt noch das gute daran, wir können uns diese Differenz vom LSB, bzw dem dazugehörigen Fachverband, erstatten lassen, müssen halt nur in Vorkasse dafür gehen.

    Frage: Was passiert, wenn man auf Grund einer körperlichen Einschränkung nur mit dem Schießarm üben kann? Wird niemand richtig beantworten können, aber ein Vergleich mit nicht eingeschränkten Schützen wäre wohl möglich.

    Diese Frage ist Platt gesagt einfach zu beantworten, dann übst du halt nur mit dem Schießarm, wie wohl 80% derjenigen die keine entsprechend körperliche Einschränkung haben es auch tun.