Die erste Quali-Runde ist durch, kommendes oder das WE drauf ist die zweite Runde.
Queel und Meinereiner haben im Pistolenbereich Junioren Männlich ein heißes Eisen im Feuer das es auch noch zu den YOG im Oktober schaffen könnte.
Die erste Quali-Runde ist durch, kommendes oder das WE drauf ist die zweite Runde.
Queel und Meinereiner haben im Pistolenbereich Junioren Männlich ein heißes Eisen im Feuer das es auch noch zu den YOG im Oktober schaffen könnte.
Und dabei haben wir unseren "Medienprofi"
schon vor die Kammera gestellt.
Spaß beiseite, kann natürlich passieren und Queel ziehen wir deswegen beim nächsten training noch etwas auf.
Wir wollen ja auch unseren spaß haben ![]()
Es gibt noch ein paar mehr Videos der Reihe "mein erstes Mal"
Darunter sind auch Bogen, Flinte und Biathlon.
Viel Spaß beim schauen
https://www.butenunbinnen.de/videos/mein-erstes-mal/index.html
Und das Thema Luftpistole ist halt vom Moderator vorgegeben, hätte auch eher SpoPi vorgeschlagen.
Wir hatten vor ein paar Tagen besuch von einem kleinen TV Team.
Hier das Ergebnis:
Hallo Tobi,
Meine Vorredner haben da schon Recht, ein gutes Buch kann helfen, auch der bewusste Umgang mit den Zahlen hilft da möglicherweise.
Es ist ja auch der Passus indirekt gefallen: "Den erlernten Ablauf abspülen." Und an dieser Stelle klinke ich mich ein.
Du hast ja geschrieben das du im Training die 390+ hältst, bedeutet das du, zumindest im Training nicht groß was falsch machst. Hier dann jetzt mein Vorschlag für einen Anfang. Ersetzt jetzt keinen Trainer der das ganze auf Dauer oder längere Zeit begleitet.
Schreib dir deinen Schußablauf mal auf, beginnen mit dem Laden und endend mit dem richten der Schießkleidung nach dem Absetzen.
Unterteile dann den Ablauf in 5 bis 6 Abschnitte und gebe denen dann einen Namen.
So als Beispiel: Einsetzen, Atmung, Zielbild, Abzug, Nachziehen
Dazu Holst du dir noch ein stilisiertes Bild vom Zielbild und legst das dann beim Schießen an eine Stelle die du einsehen kannst. Und vor JEDEM Schuß schaust du auf diese Stichpunkte und arbeitest die dann bei dem Schuß nach und nach ab.
Soweit ich das noch im Kopf habe ging es bei der Blue Jeans darum das sie als "Arbeitshose" gilt und somit auf einer "Sportveranstaltung" nix zu suchen hat an einem aktiven Sportler. Gleiches gilt dann auch für das "Tarnfleck".
Aber das betrifft halt nur die ISSF Wettkämpfe und nicht die DSB organisierten
Zumindest im Augenblick
Letztes Jahr konnte man auf der DM vorher zur Waffenkontrolle gehen, war keine Pflicht, da sie Stichpunktartige Nachkontrollen machen, wie es in der Sportordnung steht.
Die Internationalen Schießsporttage "Ostern 2018" sind vorbei.
Es war uns eine Freude euch bei uns begrüßen zu dürfen und schicke euch schon einmal ein "save the date" mit der Ergebnisliste.
Frag ihn doch einfach ob dem so ist
ABER mach das per PM, ich werde ab jetzt alles Löschen das hier auf dieses Themengebiet Löschen abzielt.
Werft nochmal einen Blick in die Nutzungsbedingungen, mehr sag ich dazu nicht.
Gelöscht wird nur auf Wunsch.
So, dann rufe ich das ganze hier nochmal ins Gedächnis, denn die ersten Anmeldungen sind da und damit auch bei den 25m Disziplinen die ersten Startzeiten schon komplett belegt.
Also wer Teilnehmen möchte, haltet euch ran.
Und auch die kochen nur mit Wasser und können Mal einen schlechten Tag haben oder auch mal ihre Nerven nicht so im Griff haben wie sonst.
Califax ich hätte meinem Junioren beim Quotenplatzturnier für die YOG auch einen besseren Platz gewünscht im Finale, aber es war sein erster internationaler Wettkampf, und mit den 571 im Vorkampf hat er ein Klasse Ergebnis geschossen. Was ich dann im Finale gesehen habe zeigt mir, das er dann doch nicht so ohne Nervenflattern ist wie man ihn sonst erlebt.
Von daher weiß ich, wo ich mit dem Team ansetzen kann um ihn Nervenstärker zu machen und auf die kommende Saison in der ersten Bundesliga vorzubereiten.
horch80 Kannst du das besser?
Ich kann für mich sagen, das kann ich nicht, auch wenn ich schon ein paar Mal ein Finale der neuen Art, da noch mit 2x3 Schüßler zu Anfang geschossen habe. Mir ging die Muffe frag mich nicht nach Sonnenschein.
Nur mal so OT, der Linksschütze aus Deutschland ist ein "Trainingsopfer" von Queel und mir
Hallo Sportfreunde,
es ist mal wieder soweit, das Jahr 2017 nähert sich dem Ende und die Internationalen Schießsporttage "Ostern 2018" in Bremerhaven stehen vor der Tür.
Wir begrüßen euch wie immer ganz herzlich und freuen uns euch eine ganze Reihe an Disziplinen anbieten zu können.
Wie immer dabei sind:
Luftgewehr, Luftpistole, Sportpistole, KK Liegend, LG Auflage, uvm..
Neu dabei Freie Pistole Auflage
Die Disziplinen Schnellfeuerpistole, Freie Pistole sind, wie immer, auch für die Damen offen.
Streichen mussten wir leider die Disziplin Mehrschüssige LP, dafür haben wir aber, wie immer seit 2006, die Disziplin LP Standard mit dabei. Geschossen nach IPC Regeln für die Disziplin P5 (8 Serien á 5 Schuß in 10 Sekunden auf stehende Scheibe.)
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf eure Anmeldungen.
Wo finde ich die?
Zwei Jugendliche die bei mir trainieren und einer unserer Buli Schützen waren da, ich warte noch auf Ergebnisse