Beiträge von Erzwo

Aber (für mich) war eines der interessantesten Highlights der Spruch auf dem Screen in der Profi-Mannschaftskabine: „Trust the process - the score will take care of itself“ oder auf Deutsch „Vertraue auf den Prozess - das Ergebnis kommt von ganz alleine“… :)

Jetzt diesen Spruch noch für sich/dich selber umsetzten und du kommst da hin, was einige von uns dir in den ersten 3-5 Seiten dieses Threads/dieser Diskussion mal direkter oder mal indirekter geschrieben haben.

"Nicht auf Ergebnis schießen", "Konzentriere dich auf die Technikelemente", usw, kommt sicher wieder so ein klingeln in den Ohren, wenn du das ließt. ;)

Anstatt zu versuchen 10,8 und 10,9 zu schießen, haben wir versucht, nichts mehr unter 10,5 zu schießen.

Ansatz Ok, würde das aber anders Formulieren, wobei mir da aber entsprechend die Formulierung für LG/LGA fehlt.

Bei meinen LP Schützen geh ich entsprechend so vor:

"Konzentriere dich drauf eine saubere 9 zu schießen, dann kommen die 10'er automatisch!"

Grund, 80% der Schützen kontentrieren sich drauf eine 10,9 (ja auch bei Pistole ist das so) schießen zu wollen. Das Zentrum ist halt sehr anziehend. Anstatt sich aber auf einen so kleinen Bereich zu konzentrieren und frustriert vom Stand zu gehen, konzentrieren sich die Schützen, wenn es denn umgesetzt wird, auf einen Bereich der deutlich größer ist und je nach Handruhe usw. auch dem Haltebereich entspricht.

Hallo Sportschützen.

DIe 50. Internationalen Schießsporttage "Ostern 25" sind vorbei, die Ergebnisse seht ihr im Anhang.

Auch an dieser Stelle möchte ich mich bei allen Organisatoren, Helfern, Fahren, Kofferträgern, Eltern, Partnern und allem voran den Schützen, ohne dem diese Veranstaltung nicht so lange hätte bestehen können.

Ich habe Interesse an Deinem Angebot.

Thema.

LP Auflage Trainer gesucht

Moin Wolfgang, happyAuflage ;)

da gibt es im Moment 2 Probleme, ansonsten hätte ich dir schon längst in deinem Thread geantwortet.

1. Problem: Mein Wissen um LP Auflage besteht darin, das es die Disziplin gibt. Leider gab es noch keine entsprechende Fortbildung die ich besuchen konnte um dieses zu ändern.

2. Problem: Das sind die ca 750 KM, zumindest was die Vereinsadresse angeht in deinem Profil, die uns trennen.

Aktuell taste ich mich an das Thema Vereinstrainer ran und bin gespannt, wie sich das entwickelt. Vor kurzem habe ich mit einem 25jährigen die Zusammenarbeit aufgekündigt, weil von ihm nichts kam. Er hat erwartet, dass er im Training den Trainer für sich alleine hat und komplett von vorne bis hinten bespaßt wird. Gleichzeitig hatte er aber nicht mal Bock eine Trainingsdoku zu führen, weil ihn das in der Vergangenheit unter Druck gesetzt und so in seiner Leistung gebremst hat. Tut mir leid, aber wenn ein schütze nicht mal eine Trainingsdoku und seine Einstellungen notieren möchte, dann habe ich als Trainer auch keinen Bock. Da ist mir dann meine Zeit zu schade.

Na komm, es ist ja auch soooooo schwer mal eben ein Stift in die Hand zu nehmen und sich etwas zu notieren. Da fällt soviel Druck an, dass man sich nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren kann, welches wäre krampfhaft die 10 treffen zu wollen.

Als Vereins, naja bei uns eher Abteilungstrainer, habe ich mich bei den meisten "alten" darauf verlegt im Gespräch die ein oder andere Veränderung anzuregen. Sie probieren es entweder aus oder lassen es, es ist ihre Sache.

Im Gegensatz dazu freue ich mich, wenn Schützen aus anderen Vereinen meine Angebote annhemen und sich bei mir Hilfe suchen um Ihre Leistungen zu verbessern.

Aus welcher Ecke kommst du..?

Das ist im Moment die beste Frage.

Es ist immer schwer nur aus Schußbildern zu schließen, vor allem wenn man den Schützen selber nicht schießen siet, was los sein kann.

Allgemeines was er im Training machen kann wurde geschrieben, aber ohne Person die immer mal drüberschaut schleichen sich Fehler ein, die dann nur schwer zu entfernen sind.

Habt ihr die Probleme nur auf dem eigenen Stand oder auch auf "fremden", wenn ihr unterwegs seid?

Ist nur ersteres der Fall, dann entwickelt evtl. die Deckenheizung (Wandheizung?) ein "Anti Blauzahn" Magnetfeld das Speziell das Dioptersignal stört. Ich geh mal davon aus, daß die Kids weiter ohne Probleme ihre Blutooth Kopfhörer nutzen können.

Erzwo

Vielleicht kannst du mir auch helfen. Ich bin Ende Mai bis Mitte Juni im Urlaub in der Nähe von Bremen. Gibt es vielleicht im Bereich Bremen Trainer für Luftpistole Auflage, die mir ein bisschen weiterhelfen können?

Ich bräuchte mal professionelle Hilfe.

Lieber Gruß

Wolfgang

Moin Wolfgang

Was Auflage Angeht, bin ich ehrlich gesagt überfragt. Was Bremen angeht, da könnte evtl Paul weiterhelfen.

Sollte dich dein Weg in der Zeit nach Bremerhaven führen, geb bescheid, dann darft du gerne bei uns zum Training vorbeikommen. Hilft mir und auch dir dann sicher auch weiter, so ein Dialog über deinen Stand oder Schußablauf und Co.

Ja die 180€ sind dem GTV geschuldet, ABER die Schützenvereine in der Stadt haben alle um den Dreh rum Jahresbeiträge in dieser Höhe.

Ich wüsste jetzt so von keinem der auch nur unter 100€ Jahresbeitrag für Erwachsene nimmt.

Ist es dann nicht deine Vision?

Du diskutierst und verteidigst deine Meinung bezüglich des LLZ bzw des NWDSB. Für mich ist das eine Vision.

Genauso ist aber auch deine "Kugel Eis" ein Totschlagargument bzw der Versuch dieses Anzuwenden.

Zu Beginn der 1,50€ Umlage bzw auf dem Weg dahin war diese "Kugel Eis" eine "Flasche Bier" auf ein Jahr, sprich damals 1,50€.

Das wir bei diesen kleinbeträgen alle paar Jahre über eine neue Erhöhung diskutieren ist klar, das wird auch mit Sicherheit auf ewig so weitergehen.

Bin gespannt wann mein Verein die nächste Erhöhung vorbereitet, für viele sind 180€ Jahresbeitrag möglicherweise viel, bin es aber bereit zu Zahlen.