Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Post.
Kurz zu mir:
-BJ ´97
-seit 10 Monaten aktiv im Schützenverein
-10m LuPi Freistehend
-seit kurzem eine eigene STEYR EVO 10E
-Training 1-3mal die Woche 40-60 Schuss (pro Tag)
ich trainiere regelmäßig mit der Luftpistole auf 10m, aber meine Trefferlage ist oft zu schwankend. Mal sitzen die Schüsse recht gut, dann wieder streuen sie stark, ohne dass ich eine klare Ursache erkennen kann. Ich würde mich über Tipps freuen, was ich verbessern kann – sei es an meiner Technik, meinem Training oder auch bei der Ausrüstung. Ich schiesse mit der STEYR EVO 10E mit angepasstem Griff, sowie mit einer Knobloch Schießbrille und Irisblende. Im allgemeinen kann ich mich nicht über die Ergebnisse nach 10 Monaten beschweren, trotzdem packt mich der Ehrgeiz und die Motivation, dies stätig zu verbessern. Den Griff habe ich selbst ein bisschen besser an meine Anatomie angepasst d.h. Daumen und Zeigefinger laufen nahezu parallel und die abgelegten Finger laufen in einer Linie vertikal. Die Hand liegt locker im Griff, ohne Hohlräume, Nullstellung wird immer gemacht und nichts ist beim schiessen verspannt. Ich Konzentriere mich auf das abziehen, sowie auf ausreichend Atempausen zwischen den Schüssen. Oft erwische ich mich beim "zu schnellem Abziehen" diese Schüsse gehen nicht immer schief aber sind zu 60% Ausreisser. Doch oft weis ich nicht wo diese herkommen, da ich beim Abdrücken das Gefühl eines "sauberen" Schusses habe. Helfen hier vll Schiessschuhe ?
anbei ein paar Schussbilder
bin um jegliches Feedback dankbar ! DANKE