Bluetooth-Verbindung zum Diopter bricht ständig ab

• Moin zusammen.

Vielleicht kann mir hier jemand einen gute Tip geben:

Seit einiger Zeit verwenden wir die innovativen "LookBe4"-Diopter. Hier kann der Trainer im Hintergrund mittels einer App die entsprechenden Einstellungen wie links, rechts, hoch, tief aber auch Schränkung und Lichtdurchlass der Diopter vom Schützen vornehmen. Leider bricht die notwendige Bluetooth-Verbindung seit einiger Zeit ständig ab.

Batterien im Diopter sind bereits getauscht, auch evtl. Störeinflüsse können ausgeschlossen werden. Hat jemand eine Idee?

• Habt ihr die Probleme nur auf dem eigenen Stand oder auch auf "fremden", wenn ihr unterwegs seid?

Ist nur ersteres der Fall, dann entwickelt evtl. die Deckenheizung (Wandheizung?) ein "Anti Blauzahn" Magnetfeld das Speziell das Dioptersignal stört. Ich geh mal davon aus, daß die Kids weiter ohne Probleme ihre Blutooth Kopfhörer nutzen können.

• Habt ihr die Probleme nur auf dem eigenen Stand oder auch auf "fremden", wenn ihr unterwegs seid?

Ist nur ersteres der Fall, dann entwickelt evtl. die Deckenheizung (Wandheizung?) ein "Anti Blauzahn" Magnetfeld das Speziell das Dioptersignal stört. Ich geh mal davon aus, daß die Kids weiter ohne Probleme ihre Blutooth Kopfhörer nutzen können.

War auch mein Gedanke. Sämtliche Heizkörper sind jedoch deswegen mit einer 2,5mm starken Alufolie abgedeckt worden, um von dort Störungen auszuschließen.

Ja, die Bluetooth-Kopfhörer funktionieren merkwürdigerweise weiterhion super. Sämtliche Hinweise vom Trainer kommen bei den Schützen super an und werden verstanden

• Dann bin ich Rastlos.

Hat noch jemand anderes eine Idee?

Ich habe da so ein Gefühl. Es kann möglich sein, dass die elektronischen Anlagen ein Update bekommen haben und somit das Bluetooth-Diopter vom angezeigten Schußbild automatisch eingestellt wird.

Damit wird die App beim Trainer natürlich übersteuert - werde heute mittag mal zum Stand fahren und überprüfen

• Moin zusammen.

Vielleicht kann mir hier jemand einen gute Tip geben:

Seit einiger Zeit verwenden wir die innovativen "LookBe4"-Diopter. Hier kann der Trainer im Hintergrund mittels einer App die entsprechenden Einstellungen wie links, rechts, hoch, tief aber auch Schränkung und Lichtdurchlass der Diopter vom Schützen vornehmen. Leider bricht die notwendige Bluetooth-Verbindung seit einiger Zeit ständig ab.

Das ist ja echt doof. Hab vor kurzem den Trainerschein gemacht und wollte zur besseren Einflussnahme auch gerne neuste Technik zum Einsatz bringen. Danke für den Hinweis.

• Das ist ja echt doof. Hab vor kurzem den Trainerschein gemacht und wollte zur besseren Einflussnahme auch gerne neuste Technik zum Einsatz bringen. Danke für den Hinweis.

Ich halte dich "auf dem Laufenden" ;)

Es kann sein, dass die Bluetooth-Diopter mit dem GATE-Update der elektronischen Anlage automatisch auf das Scheibenbild gewechselt haben. Die KI erkennt ja notwendige Einstellungen dann vom Schussbild und korrigiert den Diopter. Damit ist der Trainer-Zugriff per APP jedoch ausgeschaltet.

Wir wollen jedoch den Trainer-Zugriff per APP, da nicht jeder Schießstand mit der Automatikfunktion im Gate ausgestattet ist

• ....Es kann sein, dass die Bluetooth-Diopter mit dem GATE-Update der elektronischen Anlage automatisch auf das Scheibenbild gewechselt haben. Die KI erkennt ja notwendige Einstellungen dann vom Schussbild und korrigiert den Diopter. Damit ist der Trainer-Zugriff per APP jedoch ausgeschaltet.

Wir wollen jedoch den Trainer-Zugriff per APP, da nicht jeder Schießstand mit der Automatikfunktion im Gate ausgestattet ist

Moin,

ich vermute Eure App hat zeitgleich mit dem GATE update auch die APP Softwareversion 2.0 hochgeladen....da geht der Trainerzugriff nicht mehr, das war nur bei Version 1.0 möglich. Ich persönlich warte vor dem Kauf noch auf Version 3, die rechtzeitig vor der DM kommen soll. Zusammen mit dem als Option erhältlichen Laserpointer (mit Montagekit für Gewehr) sorgt die KI der Version 3 dann dafür, daß der Abzug nur dann ausgelöst werden kann, wenn die App. mindestens eine 10,7 als Treffer vorausberechnet....

• Moin,

ich vermute Eure App hat zeitgleich mit dem GATE update auch die APP Softwareversion 2.0 hochgeladen....da geht der Trainerzugriff nicht mehr, das war nur bei Version 1.0 möglich. Ich persönlich warte vor dem Kauf noch auf Version 3, die rechtzeitig vor der DM kommen soll. Zusammen mit dem als Option erhältlichen Laserpointer (mit Montagekit für Gewehr) sorgt die KI der Version 3 dann dafür, daß der Abzug nur dann ausgelöst werden kann, wenn die App. mindestens eine 10,7 als Treffer vorausberechnet....

Endlich echte Hilfe und ein neuer Ansatzpunkt - vielen lieben Dank für deinen Hinweis auf die Version 3 ;)