Beiträge von Erzwo

Ich wage es mal ihn beim Vornamen zu nennen, ist ja ein ehemaliger Vereinskamerad.

Ragnar hat es mehr oder weniger so gemacht. Ist auch "einfach" dort hinzukommen, man braucht nur ein passendes Grundstück, auf dem man aus dem Haus raus in den eigenen Wald schießen kann.

Bei uns hat er aber eher diese Weißheit gebracht:

Wann schießt man am besten? Wenn man aus dem Urlaub kommt und der Kopf noch frei ist.

Also komme ich 60 mal im Wettkampf aus dem Urlaub zurück.

Er hat mit der zeit aber auch ein passendes Muskelgedächtnis erarbeitet und leider auch einen Habitus, zumindest bei unseren Heimwettkämpfen in der Bundesliga, gehabt, den sich normal kein Schütze abschauen sollte. Er machte ein Schuss, legte die Waffe ab und machte späße mit dem Publikum, ging wieder zum Stand, stellte sich hin und schoss mehr oder weniger die nächste 10 und wiederholte das ganze dann wieder.

Hallo Sportfreunde,

Heute melden wir uns mit einer kleinen Einladung bei euch.

Nachdem wir unseren ersten Corona Fernwettkampf nach Ostern und einer Zwangspause von einem halben Jahr beendet haben, wollen wir euch zu einer zweiten Ausgabe einladen.
    Geschossen werden sollen 4 Ergebnisse im Zeitraum von Juli bis Oktober. Den aktuellen Coronazahlen und den Erfahrungen vom letzten Jahr nach, sollte es diesmal möglich sein die 4 Ergebnisse einzureichen.

Zum ersten Wettkampf gibt ein ein paar "kleine" Änderungen.
    1. Kein Startgeld/kein Preisgeld
    2. mehr Disziplinen
    3. jetzt mit Mannschaften
    4. Ergebnisauswertung zu Hause (Nach der Auswertung reicht eine E-Mail mit Foto/PDF des Ergebnisses) Genauer in der Ausschreibung beschrieben.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und hoffen das wir euch 2022 zu Ostern wieder persönlich treffen können.

Andere Frage: Gibt es bei euch eigentlich finanzielle Vergütungen von z.B. Verein, Kreis, Bezirk, Landesverband, Gemeinden udgl. bezüglich z.B. Fahrtgeld, Stand- oder Meldegebühren, Übernachtungskosten wenn man bei der deutschen Meisterschaft schießt?

Bei uns ist das folgendermaßen:

Startgelder allgemein übernimmt der Verein, egal welche Meisterschaft.

Zur DM:

Jugend bekommt die Übernachtung bezahlt

Die Erwachsenen bekommen vom Verein für den ersten Start einen Zuschuss, als Beispiel 120€, für jeden weiteren Start als Beispiel 60€ je Start.

Ich schieße erst seit einem Jahr. Der Verein im Remscheid hat mein Ergebnis Luftpistole von der VM weiter gemeldet.

Ich weiß nicht, ob man sich in Hochbrück qualifiziert oder vorher.

Ich konnte keine Limitzahlen finden für 2020 oder 2021.

Für die DM in München kannst du für 2020 keine finden, weil diese nicht stattgefunden hat aus Covid Gründen.

Für 2021 kann es noch keine geben, weil der Meldeschluss für die Landesverbände um den 15.7. rum liegt, ungefähr ne Woche nach Meldeschluss sind dann die Qualizahlen da.

Für 2019 kannst du unter anderem hier gucken: https://nwdsb.de/images/Dateien…chen_190723.pdf

Wie weit man sich dieses Jahr an diesen orientieren kann steht in den Sternen.

Über zu wenig Teilnehmer kann ich mich nicht beklagen, waren es doch über 200 Einzelstarts, incl der Doppelstarts.

Das warum nicht mehr, da kann ich nur spekulieren.

Startgeld, Ergebnisübermittlung, geschlossene Stände, Unlust da spielt sicher vieles mit rein.

Die aktuelle Lage lässt es leider nicht anders zu und der Fairness halber, weil noch immer nicht alle unsere angemeldeten Schützen an die Schießbahn können, haben wir den Fernwettkampf beendet.

Das Oktoberergebnis ist somit das Finalergebnis.

Kleiner Zusatz dazu, bei LP Auflage Senioren 1-2 gibt es einen geteilten 2. Platz.

Soweit ich mich entsinne, ist es den Landesverbänden freigestellt wie sie das Qualifikationsergebnis der Schützen zustande bringen, sprich ob eine Landesmeisterschaft oder ein alternativer Qualifikationswettkampf stattfindet, solange die Meldung pünktlich beim DSB ankommen. Um den 15.7. rum wäre das

Ein Monat ist vergangen, der NWDSB hält noch immer an der LM Luftdruck fest, die vom heutigen Tag aus gesehen, in 3 Wochen für die Erwachsenen über die Bühne geht. Jugend soll zwei Wochen Später stattfinden.

Ich für meinen Teil habe mich Luftdruck abgemeldet und einige andere Vereinskameraden ebenso (Risikogruppe und noch nicht geimpft), andere ziehen das durch.

Stand heute, laut RKI Zahlen, sind im Bereich NWDSB noch 8 Landkreise/Kreisfreie Städte bei einer Inzidenz über 100, teilweise sogar über 200, da fällt das Training machen schwer, wenn Training innen nicht erlaubt ist.

Da hilft in der neuesten Veröffentlichung von NW auch nicht dieser Satz:

Zitat

„Wichtig ist es , die Schießstände wieder zu öffnen“, so der Tenor von Landessport- und Landesjugendleiter. „Die Vereine müssen dringend dahin gehend informiert werden, was auch in Pandemiezeiten geht. Die Türen müssen wieder aufmachen!“

.oO(Hilft uns im Lande Bremen, mit Zugehörigkeit zum NWDSB, auch nicht wirklich weiter, weil die Infos zu 85% immer nur die Vereine aus Niedersachsen betreffen)

Die Luftdruck LM, Erwachsene, haben sie in den April verlegt nach dem Sportleiterwechsel.

Denke es hat damit zu tun, dass die Schützen sich danach auf die KK/GK Disziplinen konzentrieren können, die ja meistens auf offenen/halboffenen Ständen geschossen werden und daher eher nicht in den Wintermonaten geschossen werden

Der NWDSB hat einige Industriehallen in sein LLZ umgebaut, an den KK Ständen wird noch gearbeitet, Luftdruck wird da seit Jahren schon geschossen.

Es entzerrt sich etwas, weil in 2 Hallen geschossen wird, doch kommst du in die zweite nur durch die erste. Lüftung ist vorhanden.

Trotz alledem bleibe ich dabei, Mitte/Ende April ist da noch nicht zu halten was die Durchführung angeht, frühstens Ende Mai sehe ich da die Möglichkeit.

Bei der Verbandsliga hatte ich auch gesagt, lasst es sein, Pausiert die Saison 20/21 und startet zur Saison 21/22 frisch durch.

Endergebnis: Das erste Verbandsligawochenende wurde als Fernwettkampf durchgeführt, Zwangspause November/Dezember bis dann Anfang Januar die Saison dann annulliert/abgebrochen wurde.

Autsch, so gar nicht mitbekommen.

Ich würde mir wünschen das der NWDSB seine Luftdruck LM endlich verschiebt. Mitte/Ende April sehe ich noch nicht das es zu machen/leisten/möglich ist.