Ich habe schon bei Bundesligawettkämpfen wo das Publikum eine Lautstärke von sicherlich 80 bis 100 Dezibel erreicht haben Kinder zwischen einem Jahr und 3 jahren gesehen.
Und das OHNE Gehörschutz. Wo ich mir nur gedacht hab, wenn schon mitbringen dann nur mit Gehörschutz
Beiträge von Erzwo
-
-
Ok, ich seh schon, ich brauch meine Rasseln nicht mitbringen.
Werd dafür was anderen einpacken das dringend gebraucht wird den tag, vorallem für deine Tochter Sylvia.
Oder hast du Mickey Mäuse für Sonja da? -
Dieses Jahr bin ich dabei.
Und meine Ohropax werd ich mit sicherheit mitnehmen.
-
Dingo, der wird schon weiter Trainieren.
Morgen wird er erstmal mit ein "paar" Schuss OSP "belehnt"
-
Ich habe grundsätzlich was zu Trinken dabei wenn ich einen Wettkampf schieße.
In der regel eine 0,5l PET Selter. Wenn ich weiß das der Stand sehr warm ist oder im Sommer habe ich sogar zwei dieser Flaschen dabei.Es ist zum einen für den Wasserhaushalt und zum anderen gehen die gedanken wenn man trinkt mal kurz weg vom schießen, so das man sich neu konzentrieren muss aufs schießen. Also eine willkommende Abwechslung während des schießens wenn man merkt, moment es läuft nicht mehr so ganz rund auch wenn ich noch 10'er am stück schieße.
Anders ist da die frage, was für Wasser stell ich mir hin während des WK?
Da scheiden sich die Geister. -
Da kann man sich ja nur anschließen.
Ein gesundes und vorallem erfolgreiches jahr 2011 allen.
-
Hallo,
Interessant wären mal ein par Schussbilder von dir.
Denn wie Red Gecko so schön sagte, es ist schwer so ohne jegliche info oder persönlicher anwesenheit -
Hallo anna
erstmal willkommen hier im Forum.
Zu deiner Frage, bau am besten kleine Pausen in dein Programm ein.
Du kannst im training am besten herrausfinden wann deine Konzentration beim schießen nachlässt.
Wenn du merkst das die Konzentration schwindet, mach eine pause oder wenn du weisst wieviele schuss es ungefähr braucht bis diese weg ist mach vorher eine Pause, gedanken weg vom Schießen und dann neu anfangen zu konzentrieren. -
Schön das wir helfen konnten.
Wenn du oder einer deiner mitjugendlichen Fragen habt, zögert nicht sie zu stellen.
-
Werf mal ein Blick in den Blog dieses Forums, da gibt es jede menge Schießspiele
-
Kannst du genauere Informationen geben?
Damit kann man so noch nicht viel helfen.
-
Äh, was ist da passiert?
Ich bekomme die Meldung:
"Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
(Ja, ich bin eingeloggt.)Mir als Mod geht es da sehr ähnlich
Edit: Ach das war ein link zum lexikon, kein wunder das der nicht mehr geht
-
Das hier habe ich in den Weiten des WWW gefunden:
Ich wünsch mir einen Waffenschrank
und tu dann mein Gewehr hinein.
bin wohl als Schütze sehr bekannt
und will ein braver Bürger sein.Da kommt der Mann im Rotgewand
mit dem Schrank tut er sich schwer.
Da geh ich ihm geschwind zur Hand
denn er kommt von sehr weit her.„Du Weihnachtsmann ich danke dir
und geb mir bitte noch den Bon“.
Da sagt der Mann in Rot zu mir:
„Umtauschen is nich“. -
Habt ihr mal nachgefragt ob bei dem Jugendlichen ADHS diagnostiziert wurde?
Ich hatte auchmal so einen Jugendlichen im Verein, der wurd dann immer zusammengepfiffen wenn er sich danebenbenommen hat auf dem stand.
Klare Regeln helfen auch, auf dem Stand wird nur dann geredet wann das Wort erteilt wird, sprich wenn er was möchte muss er sich melden.
Wenn es nix mit schießen zu tun hat, dann raus aus dem Stand in den Aufenthaltsraum. Andere Schützen stören geht so gar nicht, weder im Training noch im Wettkampf.Versucht es mit Pausen beim Training, erstmal 8 - 10 Schuss konzentriert und dann pause, danach wieder 8-10 schuss. Das ganze steigert ihr dann nach und nach und es kommen langsam verbesserungen beim verhalten des schützen.
Zumindest was das verhalten auf dem Schießstand angeht.
-
Da danke ich dann mal.
Das muss ich mir in ruhe durchlesen und die habe ich momentan nicht.
-
Also hier schaut es momentan so aus:
Weiss, ein bischen nebelig und kein Schneefall.
gestern war es etwas interessanter, während der heftigsten Schneefälle zwischen 14:30 und 15:30 gab es teilweise sichtweiten von bis zu ca 50m
-
Hallo,
es ist zwar schwer eine Ferndiagnose zu stellen, man kann es aber versuchen.
Du sagst du kommst bei 3-5 Schüssen gut klar und bekommst dann beim abziehen ein zucken beim Abziehen?
Ich vermute mal das du bei den schüssen die dir wegfliegen kurz vorm Abziehen die Körperspannung fallen lässt und dein Körper in die ruhestellung zurückgeht.
Sprich du drückst dich in die 10, das geht immer nur ein paar schuss gut und dann braucht der Körper eine Pause.
Du solltest evtl mal schauen ob du dich nicht ein paar mm entgegengesetzt der ausreißerrichtung stellst, das du nicht drücken musst. -
Also dem Video nach waren da beim schießen alle 12 stände besetzt.
Leider ist auch in den anderen Videos nix über den Modus zu finden.
-
Wie ist denn die Bundesliga in Österreich aufgebaut?
-
Wie? für diesen Monat hat noch kein gewehrler sein Ergebnis eingereicht???
Aber schön das ich noch auf Rang 1 bei der LP wertung bin, solange Tommy sein Ergebnis noch nicht eingereicht hat.