Bundesligafinale LG/LP am 04.-06.02.2011 in Paderborn


  • Hallo Schießsportfreunde,
    das Bundesligafinale Luftgewehr/Luftpistole steht vom 04. bis 06.02.2011 in Paderborn an.

    Das Sportzentrum Maspernplatz, Schützenweg 1b in 33102 Paderborn, bietet hierzu mit seiner einzigartigen Atmosphäre dem Zuschauer alle Annehmlichkeiten, um hautnah mit dabei zu sein.
    Die Wettkämpfe werden aktiv moderiert und die Ergebnisdarstellung über Großbildleinwände dargestellt.

    Bei den Finals in den Jahren 2007 und 2008 in Paderborn wurde fantastischer Sport von den Schützinnen und Schützen geboten. Auch 2011 stehen wieder sehr interessante Wettkampfpaarungen auf dem Programm.

    Alle Infos rund um das Bundesligafinale 2011 sind unter http://www.finale-paderborn.de/ zu finden.
    Hier können auch Karten im Vorverkauf erworben werden.

    Informationen zu und über Paderborn sind unter http://www.paderborn.de/ oder http://www.paderborn-ueberzeugt.de/ für alle Gäste zu finden.

    Das Organisationsteam freut sich auf Euer kommen!

  • Gut das du es noch mal schreibst, ich vergesse die Ohrstöpsel immer in meiner Schießtasche.


    Pack deine Sachen blos sorgfälltig ein. Gegen die HSG wird es eh schwer genug. Nicht das es Dir so ergeht wie dem Kameraden, der im Liga-Wettkampf mal neben mir seine Super Match auspackte und dann ein ziemlich dummes Gesicht machte. :D

    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.


    Wie sieht es denn mit unserer Tippreihe aus, die wir hier begonnen hatten. Vielleicht möchte sich ja noch jemand beteiligen. Ich hatte mich ja schon früh auf Elsen festgelegt, auch wenn es gegen den Bund auch sehr schwer werden wird. Aber mit ein bisschen Glück kommt es im Endkampf dann zum Duell HSG oder Coburg gegen St. Hubertus Elsen. Sorry Hotwheel.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • .......das mit dem Tippspiel ist eine spannende Sache.

    Für mich kommt der kommende Deutsche Mannschaftsmeister LG aus der Partie Bund München / Elsen.
    Wer hier gewinnt wird auch das Finale am Sonntag um 14.00 Uhr gewinnen :thumbup: :thumbup:, wobei der Bund der Favorit ist.

    Werde auch in Paderbern dabei sein!!!

  • Ich bin zwar auch ein Bund-Fan und denke, dass sie ganz gute Chancen haben. Aber gegen die bärenstarke Mannschaft aus Elsen wird das wohl sehr sehr eng.

    Ich würde mich aber auch für Nordstemmen freuen, wenn ihnen die Sensation gelingen könnte. Immerhin ist da ja ein Fori von uns dabei!!

    Schade nur, dass Paderborn so weit weg ist von mir.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Ich werde mir das Spektakel dieses Jahr auch ansehen.

    Witzig, letztes Jahr um diese Zeit wusste ich noch gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Oder sollte ich besser sagen: traurig???

    Leider kommen nur 2 meiner Jugendlichen mit. Wir haben den Abend davor Jahrenshauptversammlung und da scheuen sich Viele (ich eigentlich auch) vor dem frühen Aufstehen - müssen sicher schon vor 6 Uhr los fahren.

    Wir werden hot mit allen uns zur Verfügung stehenden Gerätschaften (habe schon Riesenrasseln gesammelt) anfeuern und hoffen, dass es hilft.

    Gerade habe ich die Setzliste ausgedruckt, die hänge ich im Schützenheim ans schwarze Brett und mache ein dickes Ausrufezeichen hinter Hots Namen.

    Und der Rest der Jugend ist angewiesen, aus der Ferne die Daumen für Nordstemmen zu drücken.

    Freue darauf und vielleicht sehe ich ja Einige von euch dort. Würde mich freuen!

    Liebe Grüße und dir, lieber Henrik, gut Schuss!!!

    Sylvia

  • Ok, ich seh schon, ich brauch meine Rasseln nicht mitbringen.

    Werd dafür was anderen einpacken das dringend gebraucht wird den tag, vorallem für deine Tochter Sylvia.
    Oder hast du Mickey Mäuse für Sonja da?

  • Wer mit mir der Meinung ist, dass so ein Finale für ein gerade mal 5 Jahre alt gewordenes Kind die totale Reizüberflutung ist, hebe bitte die Hand.

    Hinzu kommt die lange Autofahrt und der -trotz Gehörschutz - unglaubliche Lärm.

    Also wird meine Tochter wohl zu Hause bleiben. :thumbdown:

  • Hallo,

    ich würde eine 5-jährige auch nicht mitnehmen, denn sie versteht wahrscheinlich noch nicht den großen Zusammenhang und wird sich dann doch langweilen, denn für sie sieht ja jeder Wettkampf gleich aus.

    Am besten noch ein paar Jahre warten, bis sie selber schießt und dann mitnehmen!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Danke dingo,

    ganz meine Meinung.

    Ich will dieses Ereignis schließlich genießen, statt hinter einem Kind herzulauifen. Ich weiß, ich höre mich für eine Mutter schlimm an, aber in diesem Fall würde ich ganz sicher keinen der Beteiligten eine Freunde machen, wenn ich sie mitnehme.

    Hinterher fängt sie noch an, für hot zu schwärmen - und dann habe ich den Salat *fg*

    Okay, ich bin für mein unsachliches Geschreibsel schon bekannt, deshalb an dieser Stelle nur ein kleines sorry *gggg* ;)

  • Ich habe schon bei Bundesligawettkämpfen wo das Publikum eine Lautstärke von sicherlich 80 bis 100 Dezibel erreicht haben Kinder zwischen einem Jahr und 3 jahren gesehen.
    Und das OHNE Gehörschutz. Wo ich mir nur gedacht hab, wenn schon mitbringen dann nur mit Gehörschutz

  • Sowas ist absolut unverantwortlich von den Eltern.

    Es ist erwiesen, dass sogar das Quitschen eines solchen Entchens direkt am Ohr einen Kleinkindes schädlich ist.

    Aber das nur so am Rande (by the way) ;)

  • Rate mal warum ich geschrieben habe das ich was für deine Tochter mitbringe zum Schutz der Ohren.

    Für mich selber habe ich immer ein paar dieser kleinen gelben Schaumstoffteile in der Tasche, man weiß nie wann man die mal braucht.

    Zum Finale, ich freue mich auf den Samstag und auf die 12 interessanten und sicherlich hochspannenden Wettkämpfe die man zu sehen bekommt.

  • Erzwo,
    nicht nur du freust dich auf spannende Wettkämpfe am Samstag.
    Habe gerade auf der Finalseite zum Bulifinale gelsen, dass der Vorverkauf sehr gut läuft.
    Dann soll die Hütte ja voll werden!!!

    Grüße an alle Besuchern des Finales!