Brauchen ja fast noch ne Wiederlader-Ecke![]()
Im Wiederlade-Forum sind mir zu viele Röhrchen-/Blättchen-/Kugel-/Würfel-Spalter" (und was es sonst noch für Geometrien gibt)
Brauchen ja fast noch ne Wiederlader-Ecke![]()
Im Wiederlade-Forum sind mir zu viele Röhrchen-/Blättchen-/Kugel-/Würfel-Spalter" (und was es sonst noch für Geometrien gibt)
Spuren konnte ich keine feststellen, dass einzige was mir aufgefallen ist, war dass die Abzugsgruppe locker im Griffstück saß, da die zugehörige Inbusschraube nicht festgezogen war.
Da wäre eben der Hahn, der dann auch "wackelt" und vielleicht irgendwas trifft. Aber ohne Spreuen keine Beweise.
Mal sehen was Walther für eine Erklärung hat. Bitte posten.
- die Innenteile der Verschlüsse befinden sich eingebaut in beiden Waffen an der gleiche Position?
- irgenswelche anomale Spuren am Schlagstück?
Um die Dinger zu knacken braucht's schon verdammt viel Bumms. Wobei jetzt die "Expert" nicht zu meinen guten Bekannten zählt.
Das lässt sich einfach vermeiden: Erst schießen, dann feiern.
Ich werde dass mal beim Oktoberfest-Landesschießen beobachten.
demnächst auch Einsprüche geben wird
Augrund welcher Grundlage?
- Beobachtung des Tresen mit drei Zeugen und Sicherstellung des Bierdeckels nach eingehend Verhör des Tankwarts??
- Kinderspielzeug-Geräte von Pearl oder Conrad
- Dräger Alkotester für die RWK-Mannschaftsführer
- angeordneter Bluttest mit Polizeieskorte
Werden heuer dann mal Dopingkontrollen für die Aufgelegt-Schützen einführen![]()
Betrunken ist aber bei uns noch nie jemand auf den Stand gekommen (Immer Bauchentscheidung). Und das ist gut so.
Wenn man zu Hause probieren will, ob eine Patrone funktionieren kann, setzte man Geschosse in leere Hülsen ohne Pulver und ohne Zünder. Die sind von außen an der leeren Zündglocke erkennbar harmlos. Aber solche Tests erfordern höchste Wachsamkeit. Da geht nichts "nebenbei".
Das hört sich nach Einstationenpresse an? Die ersten "Echten" aus der Mehrstationenpresse stehen bei mir immer unter besonderer Beobachtung, mit nachmessen und nachtesten (manchmal auch am Stand). Einige hundert Schuß zu delaborieren hebt nie! meine Laune. Nichtmal 20 Stk.
Da findet sich schon ab und an mal ein Grund. Auch wenn die GK Pistolen-Murmel ins Patronenlager flutscht solltest du wenigstens einmal testen ob die neue Kontruktion auch zuführt?
So sehe ich das auch, habe meine Waffen noch nie zuhause geladen. Warum auch?
Auch die Wiederladefraktion lässt ab und an mal was frisch gepreßtes ins Patronenlager gleiten.
Nur bei Randfeuer seie zur Materialschonung eine Pufferpatrone angesag
AW 93 besser ohne.
PC: grüne m/w/d im Kopf
Bin eigentlich von Jägern "umgeben" und einige sollten nicht mal Fahrrad fahren dürfen ..
Aber von denen käme niemand auf die Idee zuhause durchzuladen. So schrullig mancher auch ist.
Was aber fast jedem schon passiert ist (meist nach jagdlichen Erfolg, warum auch immer): Ups, da war ja noch was drin . . . . . ![]()
Hi Murmelchen,
alle 23 Seiten gelesen und nehme Vorschlag zurück.
Wären also sowieso mehr als 9V angelegen.
Stefan
Hi Daniel,
miss mal die die Spannung am Kondensator. Sind es nicht mehr als 10V such dir einen 150µF 25V Elko raus un bau ihn mal ein.
Die 200V sind die Spannungsfestigkeit/Nennspannung. Das ist überaus großzügig.
Falls irgendwelche Spannungspitzen kommen sollten ist er halt kaputt: 1€ geschrottet
Stefan
SoSo. . . ein Latex-Griff![]()
![]()
Sorry, aber Winterfüllungen sind eher ein akademisches Problem und werden niemanden beim Fülltermin/Ereignis/Notwendigkeit beeinflussen.
Wenn du die Überlegung auf die Spitze treibst (Gas-Dichte-Temp-Druck) dann kannst du deine Kartusche folgendermassen befüllen:
-einmal voll, ab ins Gefrierfach und dann nochmal nachfüllen (Die Flasche für die anderen aber zwischenzeitlich sperren). Dann hast du ein paar Schuss mehr . .
Das erinnert mich etwas an Strudelbildung im Waschbecken auf der Nord-/Südhalbkugel und ... Physiklehrer . . .
Stefan
Tip aus dem Tauchshop. Der gute Mann hat mir geraten im Winter die Flasche zu füllen dann würde mehr Luft in die Fasche passen.
Du darfst dann die Flasche auch nur im Winter benutzen weil im Sommer der Druck in der Flasche ansteigt.
Bevor es gefährlich wird nehme ich dann lieber Coolpacks mit.![]()
So, nachgwogen: 134g zu 175g
Das ist OK.
Gewichtsersparnis gegenüber dem Gespachtelten, 130 g
Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. 130g ist verdammt viel. Werde ich meinen mal wiegen müssen.
einen extra zu beantragenden Munitionserwerb leisten muß
Kann natürlich wieder nur für meine Behörde sprechen, Dezember 2018: es wurden beide Kaliber eingetragen und die Gebühr ist nur einmal!! (2x40€ wäre ja fast schon ....) fällig.
Schau mal hier rein: http://www.shootingstats.com/
Kostenlos und eigentlich das nötigste dabei.
Keine Ahnung, ob das irgendwie "verwandt" ist.
Wir haben auch eine Buck Mark(keine Ahnung welches Mark/Modell/Jahrgang) im Schützenhaus-Arsenal.
-Nill Griff. Von der Balance bauartbedingt das genaue Gegenteil einer GSP.
-Abzug war nicht verhandelbar. Keine Einstellungen möglich. Einziger Hack war das Ändern/Umbau einer Schenkelfeder. Nennt sich irgendwie .......-Flip zum Suchen.
-FN<->BB Teiletausch? Keine Ahnung, das Ding will einfach nicht kaputt gehen. Die BB ist aber ein noch gebautes Modell (Mark xx), im Ami-Land ein gern und oft genommener Plinker. Daher dürfe es noch Original-Ersatzteile geben. In Nürnberg kommt jedes Jahr (gefühlt) ein neues Modell hinzu.
Moin,
nachdem ich dann irgendwann sie SP22 fast komplett zerlegt habe, bin ich dem Problem wahrscheinlich auf die (Schleif-)Spur gekommen: italienische Präzision. Die Bilder der AW-Demontage gibt es ja im Album. SP22 und AW Abzüge sind übrigens nahezu funktionsgleich und werden ähnlich justiert.
Meiner Meinung ist eine schiefe Bohrung das Problem. Die Gleitfläche der Überschneidung ist dadurch nicht über den gesamten Weg der zweiten Stufe parallel zur Achse/Hammer. ![]()
![]()
![]()
Bilder dazu.