Von Euch kann mir vielleicht jemand einen netten Luftverein in Berlin sagen, der nicht im DSB ist?
Dann kannst Du die Waffe ja weiter nutzen.
Von Euch kann mir vielleicht jemand einen netten Luftverein in Berlin sagen, der nicht im DSB ist?
Dann kannst Du die Waffe ja weiter nutzen.
Davon kann jeder halten was er will. Ich war oft drüben und kann eines mit Sicherheit sagen: " Trigger safety" kennt dort wirklich JEDES Kind.
Wenn sie sich dann noch daran halten würden...….
Also jede Munition vor dem Testen auf die ideale Geschwindigkeit (Waffen abhängig) bringen.
Was ist dann die ideale Geschwindigkeit?
Doch eher die die mit der Munition dann das optimalste Schussbild bringt, also durchaus variabel ist.
Aber warum müssen wir als Schützen die Mängel der Munitionshersteller ausgleichen.
Wenn ich eine 4.49mm 0.53gr. Munition kaufe sollte das nicht 5.40mm 0.55gr. sein oder?
Gibt es diese Abweichungen von den angegebenen Daten bei höherwertiger Munition wirklich?
sweet potten
Du kennst Sachen, die haben viele noch nicht mal gehört.
Wenn der Waffenhersteller schreibt das die Werkseinstellungen nicht verändert werden sollten dann hat das rechtliche und gewährleistungstechnische Gründe.
So ist es, muss aber keinerlei Einfluss auf die Leistung haben.
Motorenöl ist im Vergleich zu den Waffenölen ein recht dickflüssiger Saft, das mag bei einer Gebrauchswaffe funktioniren bei einer KK Waffe sollte dann sogar Ballistol besser sein.
Empfehlen mag ich jetzt wirklich keine bestimmte Marke, bei der Anwendung aber wirklich sparsam sein, nur Tropfen und auf keinen Fall Fett.
Wie Matze oben schreibt darauf achten dass der erste Schuß zuverlässig zugeführt wird, auch wenn manche aufschreien benutze den Verschlußfanghebel zum laden.
Alles anzeigenIch hatte diese Passagen auch beim ersten Mal lesen nicht so richtig auf mich bezogen. Vielleicht verstehe ich dich schon wieder falsch. Mal der Reihe nach:
Das mit der Elektronik erkannte ich als Spott, der nicht so 100%ig wörtlich genommen werden muss.
Das mit dem Lesen der Anleitung: Check. Da mach ich mir auch keinen Vorwurf.
Runtertropfendes Öl und Teelöffel: Kommen bei mir nicht vor. Ich schmiere leicht und wische ab. (bei Bedarf auch mehrmals)
Ist da noch ein Tipp dabei, den ich beherzigen sollte?
Wir sind hier mittlerweile auf Seite 21 da geht es nicht nur um Dich, auch wenn es teilweise auf Dich auch zutrifft.
Die Kraftfahrer haben das sicher ernst genommen, da gibt es genauso die Anbeter der Asche die technisch noch auf der Horex der 50er Jahre sitzen.
Nachdem Du doch Motorenöl benutzen willst möchte ich doch den Tipp mit dem speziellen Waffenöl und der Anwendung nach Herstellervorgaben geben.
bei den ganzen anderen waffenspezifischen Produkten gibt es ja sehr viele Meinungen zu anscheinend unterschiedlichen Anqendungsbereichen, obwohl es mir scheint, dass überall das gleiche draufsteht: "Einzigartiges Superprodukt, das reinigt, schmiert, konserviert und alles tut, was du willst".
Nur scheint es dass Du nicht tust was Du sollst!
Ich will mich da nochmal selbst zitieren.
Leute,
die Beiträge erinnern mich teilweise an die Profibeiträge im Autoforum, bei dem sich ein Fachmann beklagt dass er in seiner neuen Premiumkarosse nicht mal mehr den obligatorischen halbjährigen Ölwechsel machen kann ohne dass die Elektronik austickt.
Lest doch einfach mal die Bedienungsanleitung oder neudeutsch das User Manual und haltet euch besonders was die Mengen betrifft halbwegs daran.
Tipp ein Tropfen ist deutlich weniger als ein Teelöffel und wenn von abwischen geschrieben wird sollte die Waffe nachher nicht tropfen wie ein englischer Motor.
Das wäre doch was für einen eigenen, neuen thread. Wenn ich dann bisweilen kurzweilige oder auch emotional überschäumende Beiträge genießen möchte, bereite ich mir einen snack zu oder stelle Popcorn bereit und schau ihn mir dann an.
Keine falsche Bescheidenheit, da kannst Du doch gut mitmachen.
Na als ich noch fotografiert habe, da gabs die Nikon- Canon Hasser, so wie bei Nürnberg und Fürth im Fussball!
Das waren die, die sich keine Leica oder Hasselblad leisten konnten.
Du bist sicher von niemanden gesponsert?
Entweder die Luftpumpe hatte ein Kaliber über 6mm
oder der Zöllner hat die Mist erzählt. Ich bin oft in AT
und hatte noch nie ein solches Problem. Nur mit
Schalldämpfern sollte man sich dort nicht sehen lassen.
Wie oft bist Du denn kontrolliert worden?
Wobei, schon rein phonetisch ist der Übergang von BHDS zu DSB ja auch nicht so ganz einfach.
Oder es handelt sich um einen Verein/Verband der nach den Regeln des DSB schießt.
Schon weil es den Fragesteller überhaupt nicht interessiert muss hier von jedem wirklich alles gesagt werden.
"An armed society is a polite society."
nicht immer
Da gibt es schon einiges zu dem Thema:
300 € nehmen wir nicht an Beitrag
Richtig nur 240 € + obligatorischer freiwilliger Beitrag an den Verband 75€ gibt für den Schützen trotzdem einen finanziellen Aufwand von 315 €.
Nur spielen die Mehrkosten bei längerer Betriebszeit auf eigener Anlage nur eine unbedeutende Rolle.
Man könnte sich eigentlich über das Internet besser organisieren, aber ich tue es im Gegensatz zu anderen bislang kaum - auch wenn ich durch die schnellere Verfügbarkeit von Informationen immerhin besser über z.B. meine Rechte bescheid weiss
Das wird aber nicht funktionieren, einmal ist es nicht immer angebracht in einem laufenden Verfahren schon am Stammtisch oder im Netz zu spekulieren und ein Urteil oder Vergleich vor dem Gericht hat ohne das nicht vorhandene oder einseitig geschilderte Hintergrundwissen auch nur geringe Aussagekraft.
Unseren Verein haben wir vor vier Jahren gegründet, mit 7 Mann (den Gründungsmitgliedern). Da hatten wir vereinzelte Neumitglieder, aber nicht die Masse. Es hat etwas gedauert, ungefähr ein 3/4 Jahr und wir hatten den ersten massiven Zustrom, so das wir binnen eines Jahres von ca. 10 Mitgliedern auf über 20 (ich glaube es waren 25 an der Zahl) gewachsen sind, was uns schon überrascht hat, da wir zu etwas wurden, was wir so nie erwartet hatten, einem richtigen Verein.
Natürlich hatten wir auch den ein oder anderen Weggang, was normale Fluktuation ist und waren somit stagnierend im letzten Jahr bei etwa 20/21 Mitgliedern,
Wie viele Mitglieder verträgt denn Euer Verein, bei über 300 € Beitrag werden die Mitglieder ja auch andere Ansprüche stellen als bei einem Dorfverein mit einem Bruchteil an Beitrag. Standkapazitäten sind ja nicht unbegrenzt verfügbar.
ohne Berücksichtigung der Kosten?
Wenn Geld keine Rolle spielt, käme sie nachher noch dahin. http://www.hoferwaffen.com/hofer_1.php?lang=de
mehr wundert mich die Einschränkung auf 1911er.
Mit 6 Jahren eingestiegen, meinen Respekt.
Der Link funktioniert nicht.
Dein Ergebnis reicht für einen vorderen Platz bei einer LM, wenn Du da weiterkommen willst ist doch ein Feintuning bei einem Trainer besser. Da kann Dir doch Dein Verband sicher besser helfen.