Beiträge von JohannesKK
-
-
1. Habe erst vor einigen Wochen ausgetestete Wettkampfmunition gekauft und nun ist die Frage ob und wie sich nach einem Umbau (originale Alu Tube ab und die längere Carbon Starik Tube an) der Streukreis ändert?
Das kann nur ein neuer Test klären.
-
Die Anforderungen an Schützen sind recht umfangreich, erfolgreich mit gutem Sportgerät scheint da nicht genug zu sein aber das muss nun wirklich nicht jeder verstehen.
-
In der Präzision ist ein Revolver garantiert nicht im Nachteil (sofern die Waffe zum Schützen passt). Vorteil ist, dass man im Vergleich zu älteren Waffen (insbesondere die GSP) einen sehr guten Abzug hat.
Ich dachte hier geht es um moderne Waffen.
Wenn Du mit dem Auto in den Urlaub fahren würdest, dann einen VW Käfer wie viele Autofahrer die ihren Nobelkarossen die vor Jahrzehnten so eine Gewalttour über den Brenner nicht zugetraut hätten.
Sportler entwickeln sich weiter, Schützen schwärmen von der Vergangenheit.
-
Zitat von Strindberg
Das hat mit Geiz wenig zu tun. Ich erwähne nur die in meinen Augen sinnvolle Option des Kaufs einer sehr günstigen Gebrauchtwaffe und dabei auch von Gerät dass von manchen Spitzenschützen als vollkommen überholt geschmäht wird.
Wobei man dann fragen muss warum es eine wie Du schreibst überteuerte Waffe sein muss?
Wieso jemand der wie Du immer so auf günstige Einkäufe achtet dann unnötige Anschaffungen wie einen KK-Revolver anregt kann hier auch nicht jeder verstehen.
-
Schusswaffen sind mechanische Geräte. Für mich hat da Elektronik nichts dran verloren.
Das sind mal Fakten auf denen man Entscheidungen aufbauen kann.
-
Nachdem die Protagonisten seit Jahren nicht mehr aktiv sind haben sie ihre Erfolge wohl anderweitig vermarktet.
-
-
Die Problemlösung (zB Selbstanzeige nach erneuter Suche) muss vom Gesamtvorstand gemeinsam angegangen werden. Gibt es kein gemeinsam getragenes Konzept, würde ich von der Aufgabe als Schützenmeister/Leichenbestatter zurücktreten.
Warum gemeinsames Konzept, damit man die Verantwortung abschieben kann?
Der Verein wird im Regelfall vom 1. und 2. Vorsitzenden vertreten, wieso sollen dann weitere Mitglieder in Verantwortung und Haftung genommen werden?
-
Nein es interessiert mich halt nicht, weil langweilig. Und wird zB bei Eurosport nie laufen.
Grüße
Wo ist dann Dein Problem, da ist doch alles bestens, Du musst dir nicht mal die Mühe machen wegzuzappen.
-
Dieses statische Pistolen/Gewehrschießen ist und bleibt langweilig für den Ottonormalzuschauer.
Nicht nur für den Ottonormalzuschauer, aber eine Lösung dafür haben auch nur Leute die kein Interesse daran haben dieses auch umzusetzen.
-
Ich meine keine Inet Livestreams.
Ich auch!
-
Was ist zum Beispiel wenn eine Waffe auf Vereins WBK plötzlich nicht mehr auffindbar ist, warum auch immer.
Das könnte ein Indiz dafür sein dass mit der Organisation einiges im Argen liegt.
Wenn halt nach über Generationen gepflegtem Brauch jedes Mitglied Zugang auf die Waffen hat wird es anders aussehen als wenn eine Waffenleihe/Reparatur nicht ausreichend dokumentiert wird.
Was droht einem da an Strafe vorm Hintergrund des Waffenrechts, beispielsweise im Falle Selbstanzeige?
https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__52.html
Wobei eine Selbstanzeige durch einen Rechtsanwalt erstattet werden sollte.
-
Hallo,
tja Pistole/Gewehr wird nie ein Sender übertragen. Da lobe ich mir doch das Flintenschießen.
Grüße
Selbst das soll schon vorgekommen sein.
Nur auf dem Computer
-
Das Thermometer war wohl ungünstig platziert.
Ähnlich hohe Temperaturen dürfte es in der Vergangenheit schon gegeben haben, von Abbrüchen bei Meisterschaften habe ich noch nicht gehört.
OT: Der Triathlon in der Nachbarschaft konnte beendet werden.
-
Uwe,
grundsätzlich ist mal jede konditionsfördernde Sportart in vernünftigem Umfang positiv, da gilt halt wie in jeder Sportart, die Dosis macht das Gift.
Du bist also mit Deinen Sportarten auf dem richtigen Weg. Natürlich kann nicht jeder alles betreiben, Zuviel Gewicht schadet nun mal beim Laufen den Gelenken. Möglich dass wenn Du im freien schwimmst, zu Saisonbeginn sich andere Belastungen im Schulter- Armbereich ergeben die den Anschlag beeinflussen können, das muss halt dann Berücksichtigt werden.
-
Zu den anderen Sportarten (Boxen, Laufen, Radfahren, im Sommer: Schwimmen): die möchte ich auf keinen Fall missen, da sie mir einfach "gut tun".
Auf andere Sportarten solltest Du auch nicht verzichten nur muss Dir auch klar sein dass es hier zu gegenseitigen Auswirkungen kommen kann, das musst Du dann einfach berücksichtigen.
-
Wenn Du die 96 in der letzten Serie geschossen hättest du das Ergebnis sicher anders gesehen, so bedauerst Du auch den verpassten Rekord.
Das sich die Kurve abflacht ist normal, viele kommen auch nach Jahren nicht dorthin wo Du jetzt schon bist auch ein Einbrechen der Kurve ist nichts außergewöhnliches.
Bist Du immer noch in anderen Sportarten so aktiv? Nicht jede weitere Sportart muss sich positiv auf das Schießen auswirken.
-
Oder sollte ich einfach auf verkupfert umsteigen?
Einfach probieren was passt und dann für die Zukunft einkaufen da nicht damit zu rechnen ist dass künftig neue Anbieter auf den Markt kommen.
-
Der Autoführerschein wird es in dem Zusammenhang ja wohl nicht gewesen sein, oder?
Ich vermute doch, vielleicht auch für ein Motorrad, aber ich kann auch falsch liegen.
Er hat hier seinen Verein geschildert, ein Verein in dem wohl niemand der User hier glücklich wäre und uns um Tipps gebeten die ihm helfen können seine Situation zu verbessern.
Nachdem die sinnvollste Lösung, einen anderen Verein suchen für ihn nicht praktikabel ist, ist er halt beleidigt.