Johannes, Du hast es erkannt!
Weiter so
Danke für die "Anerkennung" ich habe mich lange genug mit derartigen Themen beschäftigen müssen und doch lässt Dein Beitrag erkennen dass Du da noch einiges nicht so wirklich erkannt hast.
Johannes, Du hast es erkannt!
Weiter so
Danke für die "Anerkennung" ich habe mich lange genug mit derartigen Themen beschäftigen müssen und doch lässt Dein Beitrag erkennen dass Du da noch einiges nicht so wirklich erkannt hast.
Ist man Denunziant, wenn man einen Betrunkenen auffordert, sein Auto stehen zu lassen und ihn bei Fahrtantritt der Polizei meldet?
Ist man Denunziant, wenn man einem psychisch labilen, politisch/religiös radikal auftretenden Menschen, der Gewaltbereitschaft gegenüber unserer Gesellschaft signalisiert, den Ermittlungsbehörden mitteilt?
Der geübte Forenleser wird erkennen dass das auch von den beteiligten Personen abhängt.
Wenn Du Grenzwerte einhalten musst hilft nur das geprüfte Gewicht, ansonsten je nach Anspruch und Geldbeutel eben eine Abzugswaage.
Die Hauptverdächtigen wurden da oben schon genannt.
Folgendes Gedankenexperiment: Jemand steht vor der Erteilung der WBK und du findest heraus oder du wirst aufmerksam gemacht, dass diese Person in sozialen Netzwerken rechtsextremes Gedankengut verbreitet.
Da hat es in der Neufassung ja eine Änderung gegeben, wie war da nochmal die Einstellung der Gemeinschaft dazu?
Oder stell dir eine Person vor, die sagen wir mal einen sehr sehr lockeren Umgang mit Waffen pflegt, sprich Sicherheitsvorschriften und Umgangsregeln ignoriert. Ignorierst du das? Du wirst es natürlich nicht tun!
Da dürften wir nun wirklich nur wenige tatsächliche Probleme haben.
Genau wie alle Autofahrer (3275 Tote im Jahr 2018 allein in Deutschland).
Zumindest die Autofahrer zeigen da über ihren Dachverband gesprächsbereit. https://www.adac.de/verkehr/standp…hn-Deutschland/
Ich bin kein Pfälzer, ich bin kein Rheinländer, aber ich bin ein Rheinland- Pfälzer.
Probleme die ich bisher nur vom größeren südlicheren Teil des ursprünglichen Staates kenne.
natürlich sind die Politiker an allem, besonders an den negativen Entwicklungen die den Schießsport betreffen die Schuldigen, auch wenn sie sich hier mal tatsächlich den mündigen Sportler selbst entscheiden lassen.
In Summe bleibt eben alles beim alten und der schleichende Niedergang geht weiter......und wenn die Karre so richtig an die Wand kracht gucken sich die heute verantwortlichen das Ganze bestenfalls aus dem Altenheim an......eben ganz Politik!
Soweit es eintrifft ist es nur die gerechte Strafe für die Beteiligten.
Gary,
dabei war doch die Frage so einfach:
Schiesssportverbande in Landesgrenzen
Alles anzeigenWas spricht dafür oder dagegen?
Geht es um Neustrukturierung im Schießsport?
Welche Vor- oder Nachteile würde hier eine einheitliche Regelung bringen?
Muss sich der Dachverband (DSB) endlich diesem Thema intensiv widmen?
Sind die Vereine autonom, können selbst endscheiden was sie wollen, oder brauchen sie den berühmten „Vorbeter“?
usw. usw…….
Eine sachliche Diskussion setze ich voraus!!
In meinem Bekanntenkreis wissen sehr viele Vereinsvertreter nicht um was die ganze " Sache" geht.
Dich interessiert es ja offensichtlich auch nicht sonst würdest Du beim Thema bleiben.
Hallo, ich bin neu in dieser Runde und möchte mich auch in dieser Sache einbringen.
Willkommen, wenn Du neu bist hast Du vielleicht die ursprüngliche Frage zu diesem Thread nicht gelesen?
Es geht um die Vor- oder Nachteile eines Verbandes in den Landesgrenzen.
Noch einige Anmerkungen:
Es gibt keine festgelegte und überprüfbare Verbandsgrenzen- gem. DSB nur aus der Historie- was noch von Wichtigkeit sein könnte:
An welche Grenzen hättest Du da gedacht?
🙈🙈🙈🙈
Dann warte ich def. noch die 10 Jahre bis ich aufgelegt schiessen darf. Das ganze Klamotten-Gedöns ist doch ......
Unbestätigten Gerüchten nach soll es auch in anderen Sportarten Bekleidungsregeln geben.
Die Softair ohne F mit Dauerfeuer werden ab 2020 vermutlich auch verboten sein. Hunderttausende Leute werden vermutlich kriminalisiert.
Das betrifft ja mehr die Gennereation FFF die wissen ja auf sich Aufmerksam zu machen, die brauchen kaum die Unterstützung der Alten deren Zeit sowieso abgelaufen ist.
Jeder Schütze, der noch CDU/CSU wählt, soll am besten gleich seine Waffen "zurück"geben!
Nach dem Motto: Ein Leben ohne Waffe ist möglich aber sinnlos!
Das nationale Waffenregister wurde 2013 eingeführt. Zu dem Zeitpunkt war ich noch ein LWB, deshalb muss ich nochmal fragen: Welche Einschränkungen gab es für dich?
Keine, ich will aber auch nicht die Vorbehalte der anderen Waffenbesitzer, die das besser verstehen und uns da ausführlich die Gefahren des NWR aufgezeigt haben ignorieren. Mit der Suche findest Du hier und in anderen Foren unter Waffenrecht unzählige Beiträge.
Nicht nur um die Ängste der Schützen, auch um die Ängste der Bürger. Du wolltest doch im Beitrag #175 zurück zum Thema, ich würde mich da sehr über einen deiner fundierten detaillierten Beiträge freuen.
ist das nicht etwas übertrieben die Ängste eines Teils der Waffenbesitzer, der kaum ein Prozent der Einwohner ausmacht zu Ängsten der Bürger zu erklären?
Ich möchte den Antrag nicht verteidigen, aber wenn du schon registriert bist, inwiefern würdest du von einem nationalen Sprengstoffregister eingeschränkt werden?
Die Probleme dürften keine anderen sein als bei der Einführung des nationalen Waffenregisters.
Verstehe ich nicht. Also hätten die Abgeordneten zuhause bleiben sollen?
Natürlich nicht, sie laufen aber auch nicht Gefahr dass sie ihre Versprechungen umsetzen müssen.
Ich habe mir gerade den Antrag von dem Afd-Politiker angesehen. Er fordert ein nationales Sprengstoffregister. Leider wieder ein Versuch uns unter Generalverdacht zu stellen... Aber wie ist das denn jetzt geregelt? Bist du als Wiederlader bzw. als Besitzer von Treibladung registriert?
Ja, wie jeder andere Erlaubnisinhaber auch.
Die FDP und die Afd haben Zweifel an der Änderung angemeldet, entsprechend in den Vorbesprechungen agiert und dann konsequent gegen die Änderung gestimmt. Sie haben das getan, wofür sie vorher eingetreten sind. Oder sehe ich das falsch?
Nur dagegen sein ist natürlich auch wenig Programm, besonders wenn es bei der Abstimmung keine Rolle spielt.
Als Waffenbesitzer und Wiederlader bin ich natürlich wie Du gegen Leute die mich einschränken wollen.