Doch, und zwar viele tausend Tote pro Jahr und das schon lange vor dem Menschen.
Ich kann nachvollziehen, dass bestimmte Leute mit Vorerkrankungen Angst um ihr Leben haben. Ich selber bin auch betroffen.
Aber wie soll das Leben weitergehen?? Corona, Influenza, Schweinegrippe, und und und werden nicht verschwinden, nur weil wir eine Maske tragen und 1,5m Abstand halten. Diese Viren werden weiterexistieren, ob mit Impfung oder ohne. Sollen wir jetzt für immer eine Maske tragen, Restaurants mit leeren Tischen betreiben, Sportevents absagen oder nur ohne Zuschauer, Betriebe schließen, Mitarbeiter Wochen lang Zuhause lassen, Urlaubsländer meiden, und und und...?
Die Frage geht an dich: Wie soll es weitergehen?
Nun bringe auch noch Pest und Cholera rein, dann haben wir fast alle. Nun mal ernsthaft natürlich sind die Argumente der Wirtschaft nicht von der Hand zu weisen, Betriebe stehen vor dem aus und die vielen Arbeitslosen. Das ist uns allen bekannt aber was ändert es, was ist höher einzuschätzen Menschenleben oder Betriebe. Wenn es die unvernünftigen nicht gäbe und sich jeder an die Gesetzesvorgaben halten würde sähe es ganz anders aus. Beste Beispiel jetzt über das Wochenende die Dame aus Garmisch Patenkirchen oder die zwar genehmigten Demos die wieder durch unvernünftige abgebrochen wurden. Ich denke die Regierung macht schon vieles um Betriebe und Arbeitsplätze zu erhalten, aber alles geht nun mal nicht und dann bleiben welche auf der Strecke. Die Hauptsache nicht an Corona, warum erkranken denn zur Zeit so viele junge Leute an Corona, weil sie sich über die Verordnungen hinweg setzen. Schaut man mal hinter die Kulissen, liegen bereit gestellte Gelder bei den Ämtern und werden nicht abgerufen. Man sollte erstmal das ganze in einer Hand geben und die Papier flut eindämmen, dann sähe schon vieles anders aus.