Beiträge von Kogge

    Doch, und zwar viele tausend Tote pro Jahr und das schon lange vor dem Menschen.

    Ich kann nachvollziehen, dass bestimmte Leute mit Vorerkrankungen Angst um ihr Leben haben. Ich selber bin auch betroffen.

    Aber wie soll das Leben weitergehen?? Corona, Influenza, Schweinegrippe, und und und werden nicht verschwinden, nur weil wir eine Maske tragen und 1,5m Abstand halten. Diese Viren werden weiterexistieren, ob mit Impfung oder ohne. Sollen wir jetzt für immer eine Maske tragen, Restaurants mit leeren Tischen betreiben, Sportevents absagen oder nur ohne Zuschauer, Betriebe schließen, Mitarbeiter Wochen lang Zuhause lassen, Urlaubsländer meiden, und und und...?

    Die Frage geht an dich: Wie soll es weitergehen?

    Nun bringe auch noch Pest und Cholera rein, dann haben wir fast alle. Nun mal ernsthaft natürlich sind die Argumente der Wirtschaft nicht von der Hand zu weisen, Betriebe stehen vor dem aus und die vielen Arbeitslosen. Das ist uns allen bekannt aber was ändert es, was ist höher einzuschätzen Menschenleben oder Betriebe. Wenn es die unvernünftigen nicht gäbe und sich jeder an die Gesetzesvorgaben halten würde sähe es ganz anders aus. Beste Beispiel jetzt über das Wochenende die Dame aus Garmisch Patenkirchen oder die zwar genehmigten Demos die wieder durch unvernünftige abgebrochen wurden. Ich denke die Regierung macht schon vieles um Betriebe und Arbeitsplätze zu erhalten, aber alles geht nun mal nicht und dann bleiben welche auf der Strecke. Die Hauptsache nicht an Corona, warum erkranken denn zur Zeit so viele junge Leute an Corona, weil sie sich über die Verordnungen hinweg setzen. Schaut man mal hinter die Kulissen, liegen bereit gestellte Gelder bei den Ämtern und werden nicht abgerufen. Man sollte erstmal das ganze in einer Hand geben und die Papier flut eindämmen, dann sähe schon vieles anders aus.

    Ich glaube einige Menschen wissen gar nicht was diese Krankheit und auch andere Pandemien verursachen .Ich glaube viele Menschen haben auch nur den Kopf auf den Hals damit es nicht rein regnet. Gut damit muss man leben, die erkannt haben um was es sich dreht und die Richtlinien befolgen, möchte ich mal behaupten das ein kleiner Prozentsatz die anderen als Rechte oder Linke ansehen. Die Mehrzahl regt sich über die Arroganz die schon zum Teil an Dummheit grenzt auf weil sie um ihre Gesundheit fürchten und das zu recht.

    Mal ehrlich, warum soll man sich mit so einen Schitt belasten was Leugner und Gegner sind und meinen unsere Volksvertreter und Virologen saugen sich das alles aus ihren Fingern. So gut wie Deutschland das bisher gemeistert hat. Allen Klug....wünsche ich bestimmt nichts schlechtes das sie Corona bekommen, aber mal ein Monat Schicht im Krankenhaus auf der Isolierstation. Ich glaube dann sähe für die Herrschaften die Welt ganz anders aus. Wie kann man nur so verbohrt sein, ich habe in meinem Umfeld Leute die im Pflegedienst arbeiten, Krankenhaus und Seniorenheime. Ich bewundere diese Menschen und sie haben es verdient das man vielleicht mal wach wird und ihren Beruf der schon Berufung ist zu würdigen und gut zu bezahlen. Da kommen solche Leute daher stellen alles in Frage und spielen sich hier auf ,als wenn das alles nichts ist und die Pandemie ein harmloser Schnupfen wäre. Die sollten sich was schämen, hier so ein Mist zu schreiben.

    Wie mit allem kann man über diesen Herren auch geteilter Meinung sein, wohlgemerkt meine Meinung wir hatten noch nie solange ich mich erinnern kann so einen schwachen Außenminister.

    Seht ihr das ist das was uns umtreibt, wir sind keine Fachleute, die Regierung auch nicht und die Ärzte haben auch verschiedene Meinungen. Über eines ist sich aber die überwältigende Mehrheit im klaren es ist eine Krankheit die Tod bringen kann. Jeder von uns hat seine Meinung dazu, soll er auch aber es darf nicht dazu ausarten das man seine Meinung einen anderen mit Gewalt aufdrücken möchte und auch nicht die Schutzmaßnahmen ignoriert und andere durch die Gleichgültigkeit gefährdet.

    Mal ganz abgesehen davon, dass LEBENSNOTWENDIGE OP's bei uns nicht verschoben wurden (ich kenne mehrere Ärzte und Pfleger/Krankenschwestern in verschiedenen Krankenhäusern, die mir das bestätigt haben) ist alles andere natürlich schön diffus. Man kann es hinterher, wie du sagst, eh nicht mehr überprüfen, von daher eignet es sich prima, um es sich so zurecht zu biegen, wie man es haben möchte.

    Und egal was du machst, auch ohne Lock down findest du dann sizidale Menschen, die sich umbringen, weil ohne harte Maßnahmen ihr/ihre Liebster gestorben ist. Auch ohne Lock Down sterben Leute, weil sie ihre OP nicht bekamen, weil die Krankenhäuser dann vielleicht überfüllt gewesen wären. Und auch ohne Lock down gibt es Menschen, die mit der Situation, dass um sie herum viele Menschen sterben, nicht klar kommen und dann aufgrund psychischer Probleme zu Hause häusliche Gewalt ausüben. Und nun? Wer quantifiziert das Ganze jetzt ?

    Deine Ausführungen treffen den Nagel auf den Kopf. Es gibt drei Gruppen, die einen ziehen all das Schlechte aus dieser Situation raus und trommeln darauf rum und die anderen sehen nur das Positive. es ist so wie mit dem Glas Wasser ist es zur hälfte gefüllt , sagen die einen halbvoll die anderen halb leer. Dann kommt die grau Zone die ihr Fähnlein nach dem Wind richtet. Viele meinen ihre Ausführungen über Corona sind die richtigen daher kommt man auch auf keinen Nenner.

    Der Hintergrund ist doch der, wir alle können zur Pandemie unsere eigene Meinung haben und auch vertreten in der Öffentlichkeit. Man kann darüber diskutieren wie wir es auch tun. Fakt ist aber, es wurden von der Regierung Vorschriften heraus gegeben wo wir uns dran halten müssen. Die Länder handhaben das eine so der andere so. Was nicht in Ordnung ist, wenn welche die Pandemie als Grippe oder als nicht gefährlich ansehen, das sie bei Demonstrationen über das Ziel hinaus schießen. Andere und sich gefährden, oder bei Partys usw. Da bin ich der Meinung müsste härter durchgegriffen werden und zwar so wo es am meisten weh tut. Im Portmonnaie und wenn das nicht hilft gibt es auch noch andere Möglichkeiten.

    Dieses Thema ist wirklich von allen Seiten beleuchtet worden, Nachdem das Ganze sich zurück entwickelte wurden Lockerungen angeboten. Leider gab und gibt es so hirnverbrannte Narren die statt den kleinen Finger die ganze Hand nahmen und nehmen siehe die Urlauber die nach Süd Europa und den Balkan fahren müssen und sich über alles hinweg setzen. Nun haben wir den Salat die Pandemie steigt wieder mit raschen Schritten. Wir Schützen waren und sind froh das wir so langsam unter allen Vorsicht Mass nahmen wieder beginnen dürfen und nun müssen wir damit rechnen das diese Hirnlosen Typen alles wieder versauen. Sie müssen damit rechnen das auch sie selber betroffen sind und leicht ihren Arbeitsplatz verlieren. Aber das macht ja nichts sie hatten ihren Spaß und bekommen für diese Idiotie auch dann noch Hartz vier, dass ist Deutschland Schlaraffenland und wer zahlt die Zeche???

    So ganz einfach ist das auch nicht, ich gehe mal kurz in die Vergangenheit zurück um es verständlich zu machen. 1991 habe ich meinen C Schein gemacht,uns wurde damals erklärt wo und wie wir unsere Erkenntnisse erlangen können, einmal durch Fachbücher die auf den Markt waren und einmal durch Schützenbrüder/Schwestern die vor uns den Schein gemacht haben und ihre Trainingserfahrungen in Referaten fest gehalten haben, die uns zur Verfügung standen. Diese Referate schienen mir am wichtigsten, man suchte das raus was man mit seinen Trainingsplänen verbinden konnte. Im laufe der Jahre sammelt man genug Erfahrung und tauscht sich auch weiterhin mit Trainerkollegen aus. Wie sagt man so schön man stiehlt mit den Augen. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, ich sehe den oder die Schützin als Partner und nur so kann ich unser ziel erreichen. Wenn man ganz nach oben will müssen die Voraussetzungen da sein, die sind leider nicht in jedem Verein gegeben und der Schütze muss auch dazu bereit sein Opfer zu bringen.

    Ob es uns wirklich weiterbringt wenn wir wie heute überall üblich die Vergangenheit auf heutiger Basis zu beurteilen?

    Von Fußballern Turnern hörte ich mal dass sie vieles aus der Vergangenheit nicht mehr machen würden, weil es einfach nach heutigen Erkenntnissen nicht optimal war sondern sogar gesundheitsschädlich, mag sein dass man es nicht besser wusste, aber sicher gab es auch Trainer und Sportler die das Risiko für den sportlichen Erfolg eingegangen sind. Sportverletzungen werden ja heute noch von einigen wie Orden vor sich her getragen.

    Dass bei uns bei Ausbildung/Training noch vieles zu verbessern ist haben vergangene Diskussionen ja gezeigt, wir haben aber auch gesehen dass der Wille zur Verbesserung noch stark ausbaufähig ist.

    Dem kann ich dir nur zustimmen

    Für mich sind solche Trainer ich will mich mal milde ausdrücken Pfeiffen. Meine Schützin die jetzt Junioren schießt hat ein best Ergebnis von 378 Ringen. Im Moment kann ich nichts genau sagen wie sie steht denn einmal Training nach so langer Zeit besagt nichts. Wir haben von Schüler an uns immer für die LM qualifiziert und haben auch schon wie letztes mal einen totalen Einbruch erlebt. Denn 25 Ringe unter Bestleistung ist Mist. Es würde mir aber nie einfallen das Mädel runter zu machen, im gegenteil wir haben beide versucht heraus zu finden woran hat es gelegen. Wir haben den Fehler gefunden und dann angefangen den Fehler aus zu merzen. Leider kam Corona dazwischen, aber wenn ich mir ihre Schußbilder von gestern anschaue, sind wir wieder auf der richtigen Spur. Wenn ich mal schimpfe, dann nur wenn ich merke beim Training wenn das Schießen vorbei ist und sie bauen dann Mist, waren wir als Jugendliche anders? Man muss den richtigen Weg finden um sie an der richtigen Stelle zu packen.

    Wir hatten gestern auf den Tag genau 6 Monate Pause. Ich habe gestern meine Schützen mit den dementsprechenden Pausen einen Kondition Test verbunden mit Technik Überprüfung schießen lassen. Ich war erstaunt über den Eifer und was sie gelernt haben um zu setzen. Natürlich bei der Wärme mussten wir etwas umstellen damit sie zwischendurch genug Erholung hatten. Eine Schützin hat bis auf die letzten Streifen einen Schnitt von 92 geschossen und ein anderer Schütze einen Schnitt von 85 Ringen. Ich war sehr zufrieden vor allem über ihre Motivation.

    Eins möchte ich dazu noch sagen, egal ob man dafür ist zu schießen, oder dagegen hier gibt es auf beiden Seiten welche die eine vernünftige Meinung dazu haben. Was aber einige los lassen , weil sie meinen das sie besonders viel Ahnung haben was garantiert nicht bewiesen ist, werde ich hier zu nichts mehr schreiben. Denn die dämlichen Nadelstiche unter der Gürtellinie bei mir wie bei anderen , könnten mich dazu verleiten sehr unfreundlich zu werden und das möchte ich nicht. Wenn man nach Auffassung anderer was falsch schreibt ist es kein Grund bissig zu werden. Dann darf man sich nicht wundern das zurück gebissen wird. Wie schon erlebt das es sogar persönlich wurde. Daher Zu diesem Thema tschüss.

    Mit deinen Ausführungen kann ich mich anfreunden, wer einen Stand hat sollte ihn nicht nur einen Tag zur Verfügung stellen. Bei uns sind aber die Auflagen sehr hoch, der Schütze hat nur 30 min. zum schießen und das Prozedere vorher und hinterher. Da braucht man erst gar nicht anfangen. Dann kommt erschwerend hinzu wir sind eingemietet, gut mit Wohlwollen des Gastgebers könnte man sich arrangieren. Doch ich sehe diese Jahr als verlorenes Jahr und man sollte sich darauf konzentrieren wenn alles frei gegeben ist wieder neu zu starten.

    ich gebe dir sogar Recht Karl so wie Du es siehst Okay,rein von der Planung und eben weil es verschiedene Bundesländer sind mit ihren Bestimmungen. Das ist alles gut aber ich sehe halt nicht nur den Sport, sondern das Ganze. Daher bleibe ich dabei erst kommt der Mensch, zweitens wenn ich die Termine unter einen Hut habe es soll dann losgehen, dann muss ich auch für meine anderen Mitglieder planen um die mit zu nehmen. Ich weiß nicht wie bei euch die Vereine ticken, aber hier oben gibt es eine Menge Vereine die ihre Mitglieder mit nehmen und nicht erst kommt die Bundesliga und dann ist gut. So kam das bisher für mich rüber. Ich glaube die Vereine können froh sein das ihre Mitglieder mit ziehen und nicht Forderungen stellen. Zu mindestens ist es in unserem Verein so und einigen anderen die ich kenne. Nun muss man den reinen Sport Schützen Verein anders sehen , als einen Verein der beides macht, Tradition und Sportschießen.

    Zumindest freut es mich wenn Du es so erkennst.

    Sorry, aber wer wie Du Zusammenhänge unterstellt die sonst niemand sieht muss damit leben dass er nicht verstanden wird.

    Nachdem auch vor Corona keine Jugend BL durchgeführt wurde muss man doch nicht jetzt damit anfangen, zudem ist der Beginn der Ferien nicht unbedingt der Zeitraum der geeignet ist Wettkämpfe für Jugendliche auszurichten.

    Die BL soll im Herbst beginnen und niemand hier oder im Verband hat sich für ein Verbot von Veranstaltungen für Jugendliche ausgesprochen, sollte sich die Lage in einigen Wochen verschlechtern, was die Weitblicker evtl auf den Knien nicht bemerken können, muss man allerdings auch die BL neu bewerten.

    Karl ich glaube Du verwechselst Äpfel mit Birnen, habe ich je was von Bundesliga Jugend geschrieben? NEIN. Auch jetzt die Sommerferien habe ich nichts geschrieben. Nochmal zum Verstehen, wir haben die Bundesliga und nicht nur die Schützen auch die Vereine möchten wieder ihre Wettkämpfe schießen, wenn die nötigen Maßnahmen eingehalten werden und jeder Schütze meint er muss den Wettkampf schießen. Also wenn man den einen anbietet ihr könnt warum nicht alle. Im Verein ist jeder gleich und nur weil einer 390 schießt wird dem vorgezogen der 350 schießt, was ist das für eine Einstellung also gleiches Recht für alle. Auch mir wurde vom Vorstand vorgeschlagen mit unseren Jugendlichen das Training unter Achtung der Vorschriften wieder zu beginnen. Ein klares nein unsere jungen Sport Schützen warten bis der Vorstand für alle das Okay gibt. Wenn ich es machen würde, gäbe es Ärger zu Recht und Austritte wollen wir auch nicht. Meine Meinung wohl gemerkt ist die, wirklich warten bis alles vorbei ist und dann neu ansetzen. Jeder kann darüber denken wie er will, wenn ich Fußballer wäre und in einem Verein der auch Liga Mannschaft hat, würde ich auf die Barrikaden gehen , nur um des schnöden Mammons wegen die dürfen spielen und gefährden sich und andere . Du kannst es sehen wie Du möchtest das ist meine Meinung dazu.

    Warum wird die Bundesliga immer wieder mit der Jugendarbeit in Verbindung gebracht?

    Die Frage könntest Du dir doch selber beantworten, wo sind die Bundesliga Schützen mal angefangen. Es wird doch rum geheult uns fehlt der Nachwuchs. Schau dich doch um in unseren Bezirk Du bist doch auch am kratzen um Jugend heran zu bekommen und sie auszubilden zu guten Schützen und hast ja auch schon einige zur Bundesliga gebracht, was ich sehr gut finde. Also setzen wir bei der Jugend an, die ernsthaft dabei sind sie dort hin zu bringen. Daher sollte man ihnen alle Möglichkeiten öffnen. Nun haben wir leider Corona und können nichts dagegen tun. Aber wenn man unbedingt der Bundesliga mit den vorhandenen Möglichkeiten die Tür öffnen will im Oktober wer weiß was bis dahin ist, dann darf man die anderen nicht hinten runter fallen lassen. Im Endeffekt kommt es auf jeden selbst an was er will. Jeder Schütze zahlt seinen Beitrag egal ob Sport Schütze oder Tradition Schütze, also alle gleich Berechtigt, dass sollte man nicht vergessen und nicht hier eine zwei Klassengesellschaft aufbauen die einen dürfen die anderen nicht. Dann haben wir nämlich ganz schnell wieder das alte Thema wer trägt wem mit, mit seinen Beiträgen.

    Siehst Du Karl,

    ich finde das ein wenig zu kurz gedacht. Ich verstehe das vollkommen mit den Bundesliga Kämpfen, aber man muss die anderen genauso mitnehmen. Das ist für mich mit zweierlei Maas messen die einen dürfen die anderen nicht oder wie zur Zeit unter erschwerten Bedingungen. Schön wäre es man brauchte sich darüber in naher Zukunft keine Gedanken mehr machen und es kehrt für uns wieder der Alttag ein.