Wikipedia ist für mich eine sehr interessante Quelle, aber man muss sie kritisch nutzen, und wenn man sozusagen Propaganda in einem Artikel entdeckt, und man ergänzendes Detailwissen besitzt, sollte man sich nicht scheuen dieses einzubringen.
Typen die z.B. in manchen Themen, nur weil sie entfernt etwas mit Waffen zu tun haben, gleich mal auf Amokläufe in D verweisen, und die nachdem mab den unpassenden Kram entfernt hatte, Korrekturen sang und klanglos zurücksetzten (so fangen "editwar"s an) kommt man, nachdem sich in der Diskussion im kleinen Kreis auf der Artikelseite zeigt, dass sie egal was man an Argumenten liefern wird, weiterlöschen werden, wenn überhaupt nur unter Einschaltung der Wikpediaöffentlichkeit sinnvoll bei. Dazu bittet man unter https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Dritte_Meinung darum, den Kreis der Diskussionsteilnehmer zu erweitern.
Admins, die schlichtend oder regelnd eingreifen, finden in der Diskussionsseite dann zusätzliche Meinungen, die Ihnen die Entscheidung erleichtern.
Auf die Diskussion mit Typen, die meinen sie hätten Recht (ich nehme mich da ja nicht aus;) hat nicht jeder Bock, aber manchmal hilfts.
Insgesamt ist es aber wie vom thread-Starter angeführt sicher kein Fehler, z.B. auch Artikel, die über unser Hobby informieren weiter auszubauen.
Anfangs plagt man sich dann manchmal mit Relevanzdiskussionen rum, aber wenn man genug Belege anführt bekommen die Beiträge auch bei ordentlichem Gegenwind ihren Segen.
Insgesamt überwiegen dann doch vernunftbegabte Leute. Und nicht jede Kritik die man sich einhandelt ist von sogenannten Waffengegnern sondern zeigt einfach dass Informationsbedarf besteht. Also sollte man nicht gleich alles persönlich nehmen oder eine Verschwörung dahinter vermuten sondern einfach kontinuierlich um Aufklärung bemüht sein - Wikipedia ist halt kein einfaches Projekt und auch keine Bühne für Ideologien, Werbung etc. auch wenn es immer wieder dafür genutzt wird - aber um genau das zu verhindern, sind die Regeln und Akteure so strikt, weil sie ja auch nicht von allem und jeden eine Ahnung haben.
Und Politiker lesen auch Wikipedia, daher ist es wichtig, das Feld nicht z.B. einseitigen Waffengegnern zu überlassen sondern sinnvoll und informativ gegenzusteuern. Dann kommt z.B. in den Artikeln unter dem Punkt Kritik jede/r dazu auch seine/eine andere Betrachtungsweise darzustellen.