Beiträge von DanielB
-
-
-
-
Dann geht es leider nicht mehr weiter runter. Wenn du dir die ganze Mechanik anschaust, siehst du, wie wenig die Feder gezogen wird, bis der Schuss bricht, dies ist ganz wenig. Ich habe ca. 360gr auf dem Vorzug, 150 gr. auf den Auslösegewicht und ich sehe, das nur eine ganz kleine Bewegung statt findet, bis der Schuss bricht, fast nicht zu sehen. Hast du eine Federwaage, um das Vorzugsgewicht mal zu messen?
Rufe doch auch mal bei Gehmann an und frage da mal nach, die sind sehr nett, weiß leider seinen Namen nicht mehr!
-
Das Abzugsgewicht ist das Auslösegewicht (Schraube 3), die 50gr. bis 300gr.. Einfach diese Schraube etwas raus drehen und dann noch das Vorzugsgewicht (Schraube 2) erhöhen, rein drehen, dass du auf die 500gr. kommst. Aber immer daran denken, die Gewichte müssen sich unterscheiden, sonst wirst du den Druckpunkt nicht spüren.
-
Hallo,
das gesamte Gewicht setzt sich zusammen aus Vorzugsgewicht und Druckpunktgewicht. Das Vorzugsgewicht kannst du von 300gr. bis 700gr. verstellen und das Druckpunktgewicht von 50gr. bis 300gr., somit hast du genug Spielraum, dein ganzes Abzugsgewicht so einzustellen, wie du es möchtest.
Warum die rote LED blinkt, weiß ich nicht, dieses Phänomen hatte ich nie.
-
Hi Elmar,
danke für deine Rückmeldung. Schießen die auch Club und Sport aus, oder nur Tenex und Match?
Kannst du die Munition gleich mitnehmen?
Grüße
Stephan
Hallo, soweit ich weiß, wird nur die Tenex und Match eingeschossen und keine günstigeren Sorten von Eley.
-
Nabend,
sehr schön, freut mich zu hören.
Ich hatte mir angewöhnt, während des Schießens, den Abstand zu kontrollieren. So siehst du, wenn etwas nicht stimmt und kannst drehen!
-
Gude,
die Schraube 1 meint Herr der Ringe.
-
Grüße dich,
ich benutze den 3M Peltor Optime III und habe noch Ohropax drin.
-
Grüße dich,
zuerst, das flache Teil ist der Absorber, der jetzt hinten raussteht und nicht mehr von alleine reinfällt, so wie vorher. Da hilft nur die Mündung nach unten halten und die Waffe nach unten schnicken, dass das Gewicht nach vorne rutscht. Du kannst auf hingehen, den Ladehebel nach hinten bewegen bis zum Anschlag, abdrücken, Ladehebel schließen und die Sicherung einführen. Die Sicherung muss rein, da sonst das Absorbergewicht rausrutschen kann und sich verdreht, dann kann man nicht mehr laden.
Gehe einfach hin und drehe weiter in 5 min Schritten, bis der Absorber in dem Maß liegt von 1 mm bis 12 mm. Ich lag mit 0,53 gr. ungefähr bei 5 mm und war sehr zufrieden, bemerkte nur noch einen kleinen Impuls.
Ich versuche es mal zu erklären:
Dein Absorber ist im Moment, durch die kleine Madenschraube, noch zu sehr geklemmt, die Reibung zu hoch, daher rutscht er nicht so weit raus. Wenn du den Ladehebel nach hinten bewegst, musst du einen weiten Weg zurücklegen, bis der Absorber an die Schraube stößt, gehalten wird von ihr und dann wieder nach vorne eingedrückt wird, wenn du weiter den Ladehebel nach hinten bewegst. Da er nicht so weit rausfährt, merkst du den Impuls des Diabolos. So musst du jetzt hingehen, die Schraube in 5 min Schritten langsam öffnen und danach 10 Schuss machen, bis der Absorber nicht mehr so geklemmt wird, dass er weiter nach hinten rausfährt, dies hast du ja schon gemerkt, da die Sicherung nicht mehr reinging.
Wieviel wir gedreht haben, kannst du leider nicht vergleichen, da die Abnutzung halt unterschiedlich ist. Bei mir war es so, da ist der Absorber komplett rausgefahren und an der Schraube angeschlagen hat. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Madenschraube komplett reinzudrehen, ohne sie zu fest zu drehen und dann langsam rauszudrehen, bis es passte.
Hoffe geholfen zu haben!
-
Kein Problem, alles Gut!
Ich dachte immer, es wäre die gleiche Verlängerung, wieder etwas gelernt!
-
Genau weiß ich es nicht, aber die Verlängerung für die CM 162 kann man über einen Fachhändler beziehen, dies wollte ich ihn nur mitteilen.
-
Die Verlängerung für die CM 162, die bei der CM 200 von Haus aus verbaut ist, bekommst du bei Gehmann oder Anschütz.
-
Hast dus ie mal eingespannt geschossen gehabt?
-
Ich drücke dir die Daumen!
-
Vielen lieben Dank!
-
Ich bin leider untreu geworden und habe sie gestern verkauft und wie ihr gesehen habt, wieder zurück zu Morini!
-
Bis gestern war noch eine drin in egun, einfach jeden Tag reinschauen.
-
Hallo,
vielleicht mal bei Vereinen nachfragen und wirklich regelmäßig bei egun reinschauen, so habe ich es gemacht. Es dauerte eine Weile, aber bin fündig geworden.