Meine bisherigen Novemberergebnisse.
In diesem Jahr habe ich mich in allen Bereichen stark verbessert und persönliche Bestleistungen eingestellt oder neu erreicht.
Die Beteiligung am Stammschießen ist für mich ein Grund dafür. Denn einerseits führt der Austausch über Techniken zu neuen Einsichten und andererseits zwingt der monatliche Wettkampfmodus auch zu Stetigkeit im Training/Übungsablauf.
In Wettkämpfen bewerte ich meine Leistung in drei Abschnitten, die für mich in der Rückschau als Wertung entscheidend sind, wobei das Ergebnis fast nachrangig ist, denn wenn die vorherigen Abläufe gepasst haben, dann stimmt das Ergebnis in aller Regel auch von selbst.
- Gute Vorbereitung, zu Hause und am Stand,
- einen ruhigen und planvollen Wettkampf und
- ein ordentliches Ergebnis.
Einen besseren Wettkampftag als heute, habe ich noch nie erlebt!
In allen Bereichen gut bis sehr gut.
Schade, dass das Ergebnis KK ZF hinter dem Ablauf zurückbleibt. Ich habe mir die Deckel, jeder wird mit fünf Schuss beschossen, immer erst nach den fünf Schuss angesehen, deshalb habe ich nicht registriert, dass ich offensichtlich, von Deckel zu Deckel, immer einen etwas anderen Blick in das ZF hatte.
So kommt es zu Ablagen.
Die Schussgruppen sind aber immer sehr eng zusammen, so dass eine Auswertung mit der Maschine kaum möglich ist. Fünf Schuss je Deckel bei Kreismeisterschaften sind auch zu viel.
| 94 | 95 | 95 | 284 |
Das gute Ergebnis in Vorbereitung und Ablauf will ich nun im anschließenden Wettkampf der BezLiga KK AL möglichst wiederholen.
Es gelingt mit ganz überzeugend.
Leider habe ich in jedem Satz eine 8 (1. verrissen, 2. setze ab…so denke ich, löse aber dennoch aus und 3. was macht der Finger mit so viel Druck im Abzug?) und vor allem im ersten Satz, sind es eher schwache Zehner links tief.
| 96 | 97 | 97 | 290 |
| 99,8 | 101,9 | 101,5 | 303,2 |
Joachim