Beiträge von Klabautermann

    Contenance der Herr..... So oft wie DU schon gegen Regeln verstoßen hast, solltest du den Ball flach halten! Warum sollte ich persönlichen Groll hegen? Ich habe rechtzeitig gesehen, was ihr/du veranstaltet und wollte nicht dabei sein! Denn du hast recht, du bist nicht einer sondern DER Initiator dieser Geschichte. Kann mich auch an eine Aussage des Schatzmeisters des OEGB erinnern "Du kannst es mir glauben oder nicht, ich wusste nichts von der ganzen Sache". Und wie sich dann herausstellte, war das sowas von gelogen! DAS ist Regelbrechen!!! Und der immer noch im Amt rechtmäßig gewählte Sportleiter konnte von dir doch nicht geschasst werden. Wer wird jetzt anscheinend von persönlichem Groll getrieben???

    Da stimme ich dir zu, Wilhelm. Es gibt ja auch weiterhin den OEGB und den Sportleiter, der nicht bei der Personalunion dabei ist. Der hat übrigens auch seine Arbeit nicht eingestellt. Die Bezirksmeisterschaften wurden ordnungsgemäß durchgeführt und die Weitermeldungen zu den Landesmeisterschaften des NWDSB laufen. Aber der Sport gilt halt nicht viel....

    Frag doch mal Nord West nach Antworten. Der hat immer welche parat!

    Heute ist es denn soweit.... Der "Bund der Osnabrücker Schützen" soll gegründet werden. Lange hat man drauf hingearbeitet, nun ist es so weit. Wie schrieb NordWest schon am 11.8.2013: "Es gibt nicht wenige, die das LLZ ablehnen, aber offiziell dazu stehen "müssen". Sehen wir den Tatsachen ins Auge und schreiben den NWDSB schon einmal ab. Jonny hat zu viele offene Rechnungen... Es geht ja nicht primär ums Geld..."
    Ein Schelm, der schon damals Böses dabei dachte.
    Und fast alle Posten sollen in Personalunion geführt werden mit dem OEGB. Den Kreisen Grafschaft Bentheim, Lingen und Meppen hatte man schon im Vorfeld nahegelegt, den Bezirgk OEGB doch zu verlassen.... Wer es wagt Wahrheiten auszusprechen, ist nicht mehr tragbar. Siehe Skandal um den Sportleiter. Auf ordentlichem Weg konnte man ihn nict loswerden, darum wurde zu unlauteren Mitteln gegriffen. Aber auch das ging daneben....

    Gestohlen? Habe noch nichts von einer Anzeige gehört!??? Macht man doch, wenn einem was gestohlen wird so?
    Mit solchen Behauptungen sollte man äusserst vorsichtig sein!


    Und.... apropo Demokratie: Ich bin immer dafür, wie du richtig festgestellt hast. Im Gegensatz zu dir offenbar, denn ich habe noch nie
    Beiträge im Verlauf dieses Forums löschen lassen! Ich habe nichts zu verstecken!

    Scheinst ja richtig ang.... zu sein. Ich distanziere mich als Vorstandsmitglied des Kreisvorstandes Bramgau von diesem Brief. So begriffsstutzig kann man doch nicht sein, um das nicht zu verstehen.
    Und wie du.. ups NordWest gesagt hast, der Bramgau hat nichts mit dem OEGB zu tun. Was hat das dann mit angeblich gestohlenen Unterlagen zu tun, dass ich vom Kreispräsidenten nicht informiert werde????

    @NordWest

    Ich kann mich sehr wohl von Amts wegen von diesem Schreiben distanzieren!
    Es hat ein Präsidiumsmitglied des Schützenkreises Bramgau mit unterschrieben (den Präsidenten nicht mitgezählt). Das könnte und soll ja
    vielleicht den Eindruck hinterlassen, dass das gesamte Präsidium des Schützenkreises der selben Meinung ist. Es sind mir aber nur 2 weitere
    Präsidiumsmitglieder bekannt, die auch um Unterschrift gebeten? wurden, aber angeblcih keine Zeit hatten. Der Rest weiss wie immer von nichts. Ähnlich, wie es beim OEGB gehandhabt wird....
    Dann dein sicher gut gemeinter Rat, einen anderen Bezirksvorstand zu wählen?
    Kann es sein, dass du den Kreisvorstand meinst? Das wiederum würde mich dann schon stark an genau diesen mehrfach geäusserten Ratschlag des Schatzmeisters vom OEGB erinnern

    Dieses Schreiben des OEGB ist mal wieder typisch. Unterschriften bzw. wer unterschreibt sagen schon einiges aus.
    Eine der Unterzeichnenden ist die Kreisschriftführerin des Schützenkreises Bramgau, dessen Präsident der Bezirkspräsident Burghard ist.
    Warum unterschreibt sie nicht als Damenleiterin des Schützenbundes OEGB? Um damit das Einverständnis des Schützenkreises zu signalisieren?! Ich hatte mich auf dem Delegiertentag nicht mehr als Damenleiterin OEGB zur Wahl gestellt (Gründe dafür gibt es ausreichend), und meine Stellvertreterin hat die Position eingenommen.
    Als stellv. Kreissportleiterin des Schützenkreises Bramgau und als Vizepräsidentin meines Heimatvereines distanziere ich mich von diesem Schreiben des OEGB.

    Wie ist das mit dem Erlkönig-Zitat? "Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt"? Da versuchen sich auch andere. Siehe E-Mail des Präsidenten OEGB an die Kreispräsidenten.
    Und NordWest... Du hast selbst in einem Beitrag erwähnt, dass über 500 Schützen aus Schwagstorf weg sind.....

    Da war doch in der Vergangenheit schon mal die Staatsanwaltschaft aktiv und schon damals wurde hier doch bestimmt dass es sich dabei nur um dunkle Machenschaften des NWDSB handelte. Oder liege ich da falsch?

    Karl

    @ Karl. Handeln sollte..... Das ist ein großer Unterschied! Und wer hat das noch mal behauptet?

    Im Landkreis Osnabrück organisiert man sich nun auch ausserhalb des DSB, wie es im Artikel heisst, im Bund der Osnabrücker Schützen.Jedenfalls ist Schwagstorf mit über 500 Mitgliedern auf und davon.

    http://www.noz.de/lokales/ostercappeln/artikel/550749/schwagstorf-klares-votum-fur-den-austritt#gallery&0&0&550749

    Für die Aussage wird sich der Schützenverein Schwagstorf sicher bei dir bedanken.....

    Und @ NordWest, am vergangenen Freitag ist mir so ein konspirativer und verlogener Haufen untergekommen.....