Beiträge von holgär

Hallo Bernd,

ich meine, daß schon mal so gelesen zu haben und habe mich damals schon gewundert. So viele Themen auf einmal.

Carcano meint nur, daß der ein oder andere Fehler, der hier kummuliert passiert ist, wohl jedem von uns schon mal

unterlaufen ist.

Ein Denkanstoß ist es allemal - über das aus "Faulheit" nicht benutzte Glas muß ich bei Spopi und FP immer wieder schmunzeln ...

Aber wenn meine mal im Training doppelt, macht ja im Wettkampg nix - da musst du dann mit der Strin runzeln ..

Das ist für mich auch kein Fehler mehr, da hier der Sicherheitsaspekt mit reinkommt.

VG

Holger

Ja, wenns so wie bei der Deutschen abläuft, dann ist es nicht in Ordnung.

Am meisten wundert mich das Thema Produktionsfehler - das war keiner - der Abzug war lediglich knapp eingestellt und hat dann noch ein paar Gramm verloren. Was leider bei Walther LP 400 und 500 üblich ist.

War halt nix mit Sicherheitstoleranz, wie es auf jedem Trainerlehrgang gelehrt wird.... ;)

Sorry, aber das sind Profis mit dem besten Material - und Grimm schiesst sicherlich keinen "Erlkönig" mehr.

VG

Hallo Albert,

ich versteh da Walther echt nicht - die Auslieferung mit solch einer Werkseinstellung ist eigentlich geschäftsschädigend.

Ist aber ihr eigenes Geschäft. Wie bei der LP400 muss nur der Triggerstop vernünftig eingestellt werden, dann passt es auch.

Ich hab mittlerweile meinen eingestellt. Und der ist besser als bei der LP400.

Jetzt warte ich nur noch auf den E-Abzug.

VG

Holger

Hallo Stefan,

ich hab sie ja wegen des E-Abzug geakuft, da der neue mechanische m.E. wieder das Grundproblem des alten hat: die Systemtik der Klinkenüberschneidung. Außerdem hab ich noch nicht rausgefunden, wie man einen Druckpunkt unter 100 Gr. bekommt. Das geht bei meiner und einer zweiten (Testwaffe) definitv nicht.

VG

Holger

Hey @all,

neueste Infos von meinem Händler: Der E-Abzug ist erst ab Juni 2018 lieferbar.

Jetzt hab ich die Competiton nur mit mechanischem Abzug ;(.

Erste Eindrücke:

- sehr gute Balance

- sehr wertige Verarbeitung

- Züngelverstellung nervt

- Auslieferzustand Abzug 370 Gr. Vorzug und 200 Gr. Druckpunkt

Heute abend gehts an den Stand ...

VG

Holger

Hallo Heinz,

Walther bewirbt sie zwar mit 20 Jahren, aber nach 10 Jahren ist erst einmal ein werksseitiger Check fällig und Walther entscheidet,

ob sie noch mal 10 Jahre hält.

S. 37 der Bedienungsanleitung:

VG

Holger

Hallo red rabbit,

den Preisunterscheid habe ich schon im P8X-Vergleichs-Faden kurz erklärt.

Die Competition kostet UVP 1793 zzgl. des e-Abzugsmoduls für 479,-- = 2272,-- UVP

Die Meister Manufaktur mit dem überflüssigen 5-D-Griff kostet 2.414,-- zzgl dann austattungsbereinigt der

mechanischen Abzugseinheit für 97,-- = UVP 2511,--.

Oder 2175,-- für die Competiton nur mit e-Abzug und 2414 für die Meister Manufaktur.

ok - Differenz nur 239, nicht 300,-- ...

Nochmal zu Buinger: Die Beschreibung bei der Expert-Variante ist m.E. eher irreführend. Die Expert wird gem. walther-hp nur mit mechnischem Abzug ausgeliefert. Der E-Abzug muss dazu gekauft werden.

Der große Unterschied gem hp zwischen expert und competition ist das hier:

GOLD Lauf mit Alu-Laufmantel, Kompensator, STABILISATOR = 138,-- €

Ach ja, ich treff weder mit der LP 400 noch mit der MG Hybrid noch sicherlich mit der LP 500 mehr.

Ich will sie einfach haben, bzw. für mein Mädel kaufen.

Ist so, manche schauen beim Autokauf auch nicht, ob die 300 PS genutzt werden können ...

VG

Holger

Hallo Evo 10e (netter Name ...),

preisbereinigt sind das nochmal mindestens ca. 300 € und den 5 d-Griff wollen wir nicht.

Hallo Matze,

kannst sie ja dann testen, wenn wir sie haben :).

Wo soll denn die Kopflastigkeit bei 910 Gr. Gewicht herkommen .....

Da ist meine MG Hybrid schon eine andere Hausnummer ;)

Ich folge hier jetzt deinem Tip und hab Gewichte unterm Griff verbaut ...

VG

Holger

Hallo,

ja Buinger ruft hier aber auch die UVP´s auf. Und Achtung, der e-Abzug kostet bei der Expert und der Competition nochmal 459,-- extra,

d.h. bei der Competition, welche in der Ausstattungsrangfolge die Nr. 3 ist, bin ich UVP bei 2.252,-- € und bei der Expert dann schon bei sagenhaften 2.390,--. Die Meistermanufaktur kostet dann nur mit e-Abzug 2.414,--. Wobei dann ein mechanisches Modul noch zusätzlich 97,-- € kosten würde, also dann vergleichbar 2.511,--.

sieh auch hier : http://www.carl-walther.de/produkte/sport…24621_0002.html

Die Buinger-Beschreibung ist m.E. hier irreführend!

Im Vergleich UVP der LP 400 = 1599,-- €.

Das sind schon wahrlich königliche UVP-Preise ...

VG

Holger

Hey,

ich kenn die Apparatur - mit der wird in der Bayernliga Nord-Ost in Pfreimd auch das Abzugsgewicht der LP gemessen.

Ob es allerding die selbe ist, weiß ich nicht, aber das Gewicht sieht idetisch aus ...

VG

Holger

Hey,

zurück zum Thema ....

Die SSPe oder auch die normale SSP ist wie alle vergleicharen Waffen der anderen Hersteller ein hightech-Gerät,

mit welchem man sich einfach beschäftigen muss. Auch ink. des lästigen Au-s und Zusammenbaus für die Reinigung.

Aber das hier möchte ich schon noch kommentieren ....

Der Schützenkamerad hatte die Anleitung mit den SSP-Einstelloptionen (Dämpfungsdüsen) nicht gelesen, von einem verharzenden Schmiermittel berichtet, daß er jetzt durch Ballistol ersetzt hat und er hat auch keine Tests mit anderen Munitionssorten durchgeführt.

Kann man also diese Zuführungs- bzw. Auswurfstörungen der SSP oder SSP-E zuschreiben ?

Bei den Dämpfungsdüsen haben wir keinen großen Unterschied feststellen können - das wäre natürlich noch interessant, genauer zu testen.

Aber: Die SSP ist nicht so alt, als das das Schmiermittel verharzen könnte, um Funktionsstörungen hervorzurufen. Die SSPe ist von den "Schmiermöglichkeiten" da eher begrenzt. Verharztes Schmiermittel in der SSPe ist für mich daher eher unglaubwürdig.

Die Zuführungs- und Auswurfprobleme sind m.E. reine Bedienfehler, allerdings ist da die SSP(e) etwas anfällig, wenn man das Magazin zu schnell und verkantet reinschiebt. Daher ruhig und sanft und darauf achten, dass das Magazin auch sanft einrastet. ;-))

Zudem sollte man wie auch im Handbuch beschrieben, das Magazin entprechend "klopfen", damit sich die Munition richtig anordnet.

Ansonsten hatten wir nur mit der CCI anfangs Probleme, welche wir aber nicht mehr benutzen.

VG

Holger

Hallo redrabbit,

viele Vermutungen in deinem Post. Wenn du meinen Erfahrungbericht zur Matchguns gelesen hast,

weißt du doch, was ich unternommen habe. Vielleicht sind die 15 mm übertrieben, aber 11-12 waren es bestimmt.

Anbei das Werksschussbild, wobei ich nicht erkennen kann, ob das 2 oder mehr Schüsse sind ...... ???

Wobei nochmal, das schlechte Schussbild war bei einer enormen v/0 und nachdem diese auf ca. 158 m/s reduziert war, stimmte auch das Schussbild.

Diese Erfahrung habe ich wohl nicht als Einziger hier im Forum gemacht.

Zur LP400 geb ich dir recht. Meine Ehemalige und die meiner Tochter produzieren mit fast allen Sorten und Größen klasse Schußbilder.

VG

Holger