Wie's aktuell aussieht, kann man z.B. hier nachlesen:
Nein, da kann man nachlesen, was die Alpen-Prawda-Mannschaft denkt.
Wir erleben eine Veränderung der Parteienlandschaft, es sind mehr Parteien, die sich die Stimme teilen.
So ist es. Aber für eine Koalition braucht man in der Summe 50+x% der BT-Abgeordneten.
Ich halte es - als ehemaliger Bürger der demokratischsten aller deutschen Republiken - im Übrigen für ein Unding, die Neostalinisten in den Canon der "demokratischen Parteien", mit denen eine Koalition möglich ist, mit aufzunehmen.
Bleibt eigentlich nur Grün übrig, gut dass das der Karl auch wieder nicht verstanden hat.
Das ist das, was uns die Medien als "alternativlos" im besten merkelschen Sinn verkaufen wollen.
Das Volk hat mehr als genug von der Großen Koalition, und R-R-G kann und wird es zahlenmäßig nicht geben.
Welche Konstellationen - ohne RRG - hältst Du für theoretisch möglich?
Irgendwie "klemmt" da meine Logik. Und ja, auch "schwarz-gelb" halte ich für nicht sehr aussichtsreich, wie z.B. auch meinen Platz auf dem Treppchen einer DM, trotzdem kämpfe ich dafür. (als geringstmöglichstes Übel, nicht, weil es wirklich wünschenswert ist)
Schwarz-Grün oder - noch schlimmer - Grün-Schwarz wird unserem Sport und Hobby bleibenden Schaden zufügen. Die Schwarzen sind rückgratlos und wir LWB gehen denen sowas von am Bobbes vorbei. Die Grünen haben das Ende des Pivatwaffenbesitzes in ihrem Wahlprogramm, sind also zumindest diesbezüglich ehrlich. Nun, wer es mag, mit Terroristen in einem Atemzug genannt und vergleichen zu werden ...
Aber es ist - nüchtern betrachtet - eigentlich egal, was wir tun und was wir wählen:
"Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten." (Kurt Tucholsky zugeschrieben)