Beiträge von spajoh

Das ist ja alles ganz Richtig.

Es macht den Anschein, dass jemand Angst bekommt und die Anzahl der Waffen reduzieren will.

Immer schön weiter eine Scheibe von der Salami abschneiden, bis nichts mehr übrig ist.

Vernünftige 1er Langwaffenschränke gibts ab ca. 600€. Gewicht 120kg.

Mit elektronischem Schloss und Revison inkl. Lieferung zum Aufstellort kommen dann schon fast 1000€ zusammen.

Der A-Schrank in vergleichbarer Größe kostet 200€. Den kann man aber selber aufstellen.

Ich bezweifle aber, dass in den 1er Schrank überhaupt 5 Langwaffen reinpassen.

Ist ja genauso bei den günstigen A/B Schränken. Sobald eine Optik drauf ist, ist bei den meisten die Einstelltiefe zu gering.

In meinen bekomme ich mit gut Glück drei rein.

Die Schwachstelle, ist ja dann bei allen Varianten mit Sicherheit das Schloß. Denn aufbrechen wird die vor Ort mit Sicherheit keiner.

Laut Antrag soll hauptsächlich mit der Waffenart geschossen werden, welche auch beantragt wird.
    Wenn ihr aber z.B. keine Langwaffe im Verein habt geht es eben nicht. Das Beispiel ist aber zweitranging, weil in diesem Fall ja eine Sportschützen WBK beantragt werden kann.

Unter anderem ist dies alles beim BSSB nachzulesen: https://www.bssb.de/service/downlo…fenbeantragung/
    Hier ein Musterbedürfnis: http://www.feuerschuetzengesellschaft-gars.de/images/stories…lare/muster.pdf

Hallo,

8 Wochen ist schon sehr lang.
    Mich würde mal interessieren was da so lange dauern soll.

Beim BSSB bin ich jetzt 21 Jahre Mitglied und wollte jetzt noch eine Disziplin hinzunehmen.
    Manche Vereine kann ich schon verstehen, dass sie die neuen Schützen erst über LP - KK an GK heranführen.
    Da kann man schon einige Beschädigungen an den Ständen vermeiden.

Ob jetzt andere Verbände besser sind als BSSB/DSB muss jeder für sich entscheiden.
    Ich bin eigentlich schon zufrieden. Ob ich jetzt zwei Monate warten muss oder nicht, ist eigentlich nicht so schlimm.
    Ist ja ein kleiner überschaubarer Zeitraum. Da schießt man dann eben noch mit der Vereinswaffe.
    Das einzige was man ihnen anlasten könnte, ist das zu sehr auf Tradition bei den Disziplinen geachtet wird.
    Man könnte sich da schon ein wenig öffnen. Dann müsste manche keinem zweiten Verband beitreten.

Viele Grüße
    Spajoh