Beiträge von lauki

Eigentlich ist doch jetzt alles klar und durch die Grafik noch deutlicher geworden.

25mm gilt für Freihand & Auflage.

Gemessen wird lotrecht zur Laufachse. Ob nur nur der ober Schaft Haken, nur die Kappe oder beides geneigt ist, ist solange egal, wie die 25mm nicht überschritten werden. Ich nutze eine senkrechte Führungsschiene mit maximal zulässiger Neigung des oberen Hakens. Den unteren habe ich abgebaut. Das ganze Konstrukt ist ganz unten an der Führungsschiene montiert. Schaftbacken- & Kappenhöhe & Visierlinienhöhe sind aufeinander abgestimmt. Das bekommt man sogar mit einer FWB 603 hin😉

Moin, magst du mal ein Foto von Deiner Montage posten? Gruß

Nun ist die Entscheidung ja scheinbar gefallen und wir Aktiven müssen uns jetzt mit Lösungen beschäftigen. Da jeder einen anderen Körperbau hat, wird es ja auch viele Variationen geben. Vielleicht teilt ja der oder die andere hier die Ergebnisse der Umbauten und inspiriert vielleicht nicht so geschickte Bastler. Jammern bringt nun nichts mehr, wir müssen nach vorne schauen. Ein sonniges Wochenende aus Schleswig Holstein ☀️

Danke für den tollen Erfahrungsbericht. Ich habe das heute auch umgesetzt und ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe keinen optimalen schlanken Oberkörper und drücke mir die Reste meiner Kappe unter Schmerzen in die Schulter. Ich hoffe es gibt demnächst gute Lösungen in Bezug auf die Kappen. Eine 300 Euro teure Schaftbacke zu zerstören,… kann nicht die Lösung sein!

sorry, das passiert, wenn man schneller schreibt als denkt ^^

Ich wollte damit sagen, dass die Entscheidung gestern ja in Wiesbaden gefallen ist.

Aber diesmal fragt bitte selber eure Landessportleiter, was rausgekommen ist.

Oder wenn jemand Iris im Handy gespeichert hat, fragt die einfach.

Ich habe hier zu oft "den Blöden" gemacht ^^

Moin, ich hörte dass die Entscheidung erst heute final getroffen werden soll. Sind Deine Quellen denn diesmal verlässlich oder hast du das irgendwo aufgeschnappt?

Die Info haben gerade alle Finalteilnehmer bekommen.

...Aufgrund von Nachfragen. Wenn ich richtig vermute, warst Du einer der Fragenden, oder. Jedenfalls kommt man auf den Gedanken, wenn man Deine Ausführungen und teils schon die in gewissen Andeutungen versteckte Schadenfreude liest. Du wärmst den Kaffee hier aber auch immer wieder auf, wogegen die meisten Landesverbände bezüglich der Änderungen noch nicht einmal eine Anweisung in diese Richtung rausgegeben haben und auf Klarstellung des DSB warten.

Gruß aus SH

Hallo scubir, das anatomische Problem bei Auflage LG und KK - insbesondere für Frauen - habe ich in meinen Mails an den DSB auch thematisiert. Ich hoffe für deine Frau und für alle Auflage-Schützinnen auf ein Umdenken bei der TK.

Möge die Weisheit mit ihnen sein!

Holger

Danke Holger, mal ein sehr notwendiges und wichtiges Argument, gerade bezüglich der mittlerweile vielen Frauen. Auch die meisten Männer die ich kenne, sind ja ab einem bestimmten Alter nicht gerade wie eine Lauchstange gebaut und haben massive Probleme mit der Anpassung.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da etwas vernünftiges rauskommt und mir der Sport weiterhin Spaß macht.

VG

Ronnie, es war in deinem Post nicht vom Material die Rede, sondern nur von der Stärke. "Wir brauchen,......", wer ist wir? Vielleicht reicht manchen Leuten das Material und es soll ja Leute geben, die sich ein teures und hochwertigeres Glas nicht leisten können.

..wieso bemüht, den Artikel kannst Du schon bestellen. Schau einfach aif die verlinkte Seite. Dann hast du aber ja Zielfernrohr Feeling am LG.

Dazu kommt noch, dass man hier ja auch ständig verunsichert wird, obwohl noch immer nichts genaues raus ist.

Eigentlich dürfte man hier bei solchen Themen gar nicht mehr mitlesen. Mir fehlt einfach die Selbstdisziplin, denn ich hatte schon mal geschrieben, ich mache nichts bis es wirklich raus ist. Hätte mich besser dran gehalten, dann wäre meine Motivation noch eine andere ^^

Da sprichst du sicherlich vielen aus der Seele. Hier werden immer neue Fässer aufgemacht und angebliches Wissen über Entscheidungen,… gepostet, dass man tatsächlich angesteckt wird. Ich habe nichts umgebaut, aber schon etliche Male gemessen. Und meine Neugier lässt mich hier auch immer wieder mitlesen. Teilst du uns eventuell deine Infos mit, falls es was erwähnenswertes von Iris gibt? Gruß aus dem Norden.

Das ist die Info , die wir von der "Walther Arena" mit auf dem Weg bekommen haben.

Aber das wird hier bestimmt auch gleich wieder angezweifelt 🤔

Moin, ich finde man kann durchaus Dinge anzweifeln, die nicht belegt sind. Und das konntest du meiner Auffassung nach nicht, das war alles eher schwammig und basierte auf Hörensagen. Das Schreiben aus Berlin ist interessant, nur frage ich mich persönlich, was das seitens des DSB für eine schlechte Kommunikation ist. Ich denke die meisten Landesverbände haben diese Information noch nicht. Ich persönlich baue erst um, wenn ich ein offizielles Statement bekomme. Aber danke für deine Rückmeldung. Gruß

Ich kann dir leider nur die Info geben, die mir heute die Kampfrichter von der Walther Arena gegeben haben.

Heute gab es nur eine Verwarnung und nach der offiziellen Klarstellung der TK (Ende des Monats) wird disqualifiziert.

Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast auf die Info, dass es gestern eine Sitzung gab mit der Aussage geantwortet

Zitat: Ich weiss und das Ergebnis wird hier keinem gefallen Zitat Ende.

Das suggeriert, dass du über den gestrigen Ausgang Bescheid weißt. Auf Nachfrage kommt da was ganz anderes. Es wäre doch besser, man kommt mit gesicherten Fakten und nicht mit Irgendwas, was man nur vom Hörensagen weiß. Panik ist ja hier nun schon zur Genüge verbreitet worden ohne gesicherte Infos zu haben. Dir ein entspanntes Wochenende.

Gruß

Die Sitzung war ja gestern und nicht irgendwann im Januar. Und vom gestrigen Ergebnis scheinst du ja Kenntnis zu haben! Deswegen teile doch bitte dein Wissen von der gestrigen Sitzung mit uns.
    Und in Berlin scheinen dann ja schon viele vorausschauend umgebaut zu haben. Hier in SH wissen nicht mal die Landessportleiter wie es nun genau umgesetzt wird!
    VG aus Schleswig Holstein

Ich kenn sie nur von Wettkämpfen, sehr kompetente Persönlichkeit ;)

Aber zwei Kollegen haben mit Ihr Kontakt. Und wenn ich nicht falsch informiert wurde, baut sie Ihre LG schon um.

Das ist wieder alles "Stille Post" - so wie das ganze Thema hier.

Ach so, das klang für mich anders. Ich las es so als ob sie schon nähere Infos hätte. Da hat Mike dann wohl frischere Info. Dann warten wir mal ab.

Momentan bleibt es auch nur bei KK, bis auf die Landesverbände, die voreilig reagiert haben.

Am Samstag bin ich in Berlin, da wird es nicht auf LG angewand, dann im Februar in Suhl - da wird es auf LG angewand. Im März in München - keine Ahnung was da abgeht 🤔

Erkennst du das Problem?

Ok, das rumschauben am LG ist also noch nicht notwendig! Dann warte ich mal auf offizielle Infos. In SH herrscht bei den Landessportleitern noch Ratlosigkeit und Unsicherheit. Da fehlt es an Messpunkten, Schablonen,…. Das wird dann ein Spaß bei den Waffenkontrollen!