Masteryourten - Fernwettkampf mit Finale in München

• Die Idee

Ich hoffe, es wird trotzdem vernünftige LG zu gewinnen geben! Mittlerweile wurde der Team-Preis auch nochmals geändert.

Durch die lange Anreise, späte Finale und evtl. Übernachtungskosten wird sich das als Mannschaft mit Erfolgsaussichten kaum mehr lohnen (sollte dann zB statt ein hochwertiger Sachpreis für Mannschaft nur 5x Freistart für nächstes Jahr rauskommen / oder bei Platz 1 VORAUSSICHTLICH ein Gutschein von FWB/Walther - aber für wie viel?)

Schade. Aber vielleicht nächstes Jahr dann besser organisiert/vorbereitet.

Die Idee zu diesem Wettkampf ist ja richtig gut. Und der wird sich in den kommenden Jahren besser etablieren.

Aber die Preise waren viel zu hoch angesetzt.

Dass kann man nur wieder einspielen, wenn die Preise zum Teil von den Herstellern gesponsert werden.

Mein Kollege hat sich mal hingesetzt und die Starts und Mehrfachstarts ausgezählt.

Und kam am Ende auf rund 11000€ Startgeld.

Das reicht bei weiten nicht :/

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Ich gehe davon aus, dass der Großteil von den Firmen gesponsert ist. Aber ja, durch die geringe Teilnehmerzahl waren die Preise wohl zu hoch angesetzt. Oder die Sponsoren geben weniger als erhofft.

• Ich gehe davon aus, dass der Großteil von den Firmen gesponsert ist. Aber ja, durch die geringe Teilnehmerzahl waren die Preise wohl zu hoch angesetzt. Oder die Sponsoren geben weniger als erhofft.

Aber die Preise sind ja nur ein kleines Anhängsel.

Nur alleine wegen dem Endkampf in München hat sich die Teilnahme gelohnt.

• Hat einer von euch das schon mal auf dem "eigenen" Stand ausgerichtet? Gibt es da Erfahrungen der guten oder schlechten Art?

Für unseren Bereich Ostwestfalen (NRW) scheint kein Standort zu existieren. Diese Lücke könnte man ja als Angebot für den kommenden Winter füllen :)

• Hat einer von euch das schon mal auf dem "eigenen" Stand ausgerichtet? Gibt es da Erfahrungen der guten oder schlechten Art?

Für unseren Bereich Ostwestfalen (NRW) scheint kein Standort zu existieren. Diese Lücke könnte man ja als Angebot für den kommenden Winter füllen :)

Unser Verein wollte dieses Jahr auch MY10 - Ausrichter werden, da wir auch 2 Stunden Fahrt bis zum nächsten MY10 - Stützpunkt haben.

Haben es dann aber aus Mangel an Teilnehmern sein lassen.

Ist aber sehr einfach. Die Voraussetzung ist eine elektronische Anlage und ein Stand, der der Sportordnung entspricht.

Kampfrichter werden nicht vorgeschrieben.

Die Standaufsicht muß nur den Wettkampf beobachten und auf die Einhaltung der DSB SpO achten.

Die Schützenmeldungen bekommst du von My10 online und die Schützen können auch online am Stand nachbuchen.

Die Ergebnisse mußt du dann nach dem Wettkampftag einfach per Mail an MY10 senden.

Einfacher und bequemer geht es nicht.

Im nächsten Jahr hat sich dieser tolle Wettkampf etwas mehr etabliert und es wird bestimmt mehr Stützpunkte geben.

• Danke für die Antwort.
    Was meinst du mit zu wenig Teilnehmern? Muss eine Mindestteilneherzahl aus dem eigenen Verein vorgehalten werden?
    Ich habe die Ausschreibung noch nicht gelesen, frage aber einfach mal 🙂

• Danke für die Antwort.
    Was meinst du mit zu wenig Teilnehmern? Muss eine Mindestteilneherzahl aus dem eigenen Verein vorgehalten werden?
    Ich habe die Ausschreibung noch nicht gelesen, frage aber einfach mal 🙂

Nein. Es gibt keine Mindestzahl.

Aber der Aufwand sollte sich im Verein auch lohnen. Wegen drei Schützen konnten wir auch auswärts fahren.

Hast du das tolle 5er Serien Finale gesehen?

das fände ich gut, hier bei uns in OWL ist was sowas angeht, echt wenig

Walther LG300XT Anatomic

Feinwerkbau 700

Walther LP300XT

Anschütz KK Match 54

• Hallo und Grüße aus Thüringen

Wen es interessiert, kann ich ja mal zum gestrigen MY10 Wettkampf in München, meine Erfahrungen wiedergeben.

Es war ein sehr gut organisierter Wettkampf. Von der Waffenkontrolle - bis zur Siegerehrung.

Auch die Halle war sehr gut vorbereitet , sogar mit großen Tischen mit Stühlen im Zuschauerbereich.

Die auswärts geschossenen geschossenen Vorrundenergebnisse, spiegelten bei weiten nicht die hohen Finalergebnisse wieder.

Die Finalergebnisse der Führungsgruppe waren weit über den Ergebnissen der DM in Dortmund. Nichts unter 10.7

Ich war von den Ergebnissen der sitzenden Topschützen geflasht. Die mich dann in Viertelfinale auch rausgeknallt haben. :D

Die hohen Ergebnisse waren aber auch den eigenen mitgebrachten Auflageständern geschuldet .

Da kamen Konstruktionen an den Start, die man zu zweit tragen mußte :/:)

Da konnten wir mit unseren Dortmund-Ständern nicht viel gegensetzen.

Auch die am Anfang zugesagten Preise wurden genau so ausgeteilt .

Eine höhere Beteiligung im Auflagebereich wäre wünschenswert.

Alles in allem, ein sehr guter Wettkampf, und im nächsten Jahr ein neuer Anlauf. ;)

• Die hohen Ergebnisse waren aber auch den eigenen mitgebrachten Auflageständern geschuldet .

Da kamen Konstruktionen an den Start, die man zu zweit tragen mußte :/ :)

Ob die hohen Ergebnisse an einer Auflage liegen, wage ich zu bezweifeln. Was hattest du für eine Auflage auf dem ersten Bild? Glückwunsch zum 4. Platz. Hatte dich nicht der 2.te rausgeworfen?
    Was Freddy Kientz für Ergebnisse schiesst ist schon Wahnsinn. Und das schießt er konstant seit ca. 1,5 Jahren. Wenn ich ihn nicht kennen würde, würde ich ihm die 323,9 von Freitag nicht glauben, aber so… ist er schon überragend.

Mir ist München einfach zu weit. Genauso wie Freddy Dortmund zu weit ist 😉😎

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Ob die hohen Ergebnisse an einer Auflage liegen, wage ich zu bezweifeln. Was hattest du für eine Auflage auf dem ersten Bild? Glückwunsch zum 4. Platz. Hatte dich nicht der 2.te rausgeworfen?
    Was Freddy Kientz für Ergebnisse schiesst ist schon Wahnsinn. Und das schießt er konstant seit ca. 1,5 Jahren. Wenn ich ihn nicht kennen würde, würde ich ihm die 323,9 von Freitag nicht glauben, aber so… ist er schon überragend.

Mir ist München einfach zu weit. Genauso wie Freddy Dortmund zu weit ist 😉😎

Freddy ist unschlagbar gut . ist aber auch schwer gegen eine guten sitzenden Schützen anzutreten.

Ich traf im Viertelfinale auf Freddy. Der mich mit 2 Zehntel Vorsprung rausgekickt hat .

ich habe extra mal ein Bild von so einer Auflage gemacht ^^ (ist nicht die von Freddy)

Die Auflage auf dem Bild, war unsere Trainingsauflage aus Apolda, die wir mitbringen mußten.

Die steht aber auch viel besser, als die Dortmund-Ständer.

Im nächsten Jahr wird versucht, Dortmund - Ständer zu stellen, um eine Chancengleichheit zu gewährleisten

• Hallo Ronny wie war die Waffenkontrolle?

Genau so wie es in der Ausschreibung stand.

Nach Sportordnung 2025 inkl. der beiden TK Änderung 1.4.6. und 1.5.1.

Ein paar Schützen haben vor der Waffenkontrolle noch geschraubt.

• Ich kenne diese Auflagen. In Hannover wurden sie 2023 einmalig erlaubt, was aber zu Unmut geführt hat. In Dortmund war es dann auch wieder verboten, eigene Auflagen zu benutzen.

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Das entschieden sich doch gestern in Wiesbaden schon entschieden .

Dein Satz liest sich für mich nicht verständlich. Meinst Du es wäre gestern schon entschieden worden mit der Änderung? Wenn ja, woher hast du die Information? Gruß

• Ich kenne diese Auflagen. In Hannover wurden sie 2023 einmalig erlaubt, was aber zu Unmut geführt hat. In Dortmund war es dann auch wieder verboten, eigene Auflagen zu benutzen.

Eine Chancengleichheit sollte schon gegeben sein. Sonst beginnt ja die nächste Materialschlacht.

Eine extrem standfeste Auflage, macht da schon sehr viel aus.

Ob aber die Dortmund Ständer eine gute Konstruktion sind, mag ich zu bezweifeln. (aber das ergibt dann trotzdem die Chancengleichheit)