Danke dir.
Ich gehe auch mal davon aus, dass die AHG Produkte zu Anschütz passen.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Gewindegröße bestätigen kann.
Danke dir.
Ich gehe auch mal davon aus, dass die AHG Produkte zu Anschütz passen.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Gewindegröße bestätigen kann.
Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen, welche Größe das Gewinde des Kammerstengels hat?
Ist es M8?
Danke euch
Sry, das hätte ich dazu schreiben sollen. Bei mir ist es auf 50 m.
Hi, ich habe ähnliche Werte wie du und habe das ZLO so eingestellt.
Ich habe das Korn zwar nicht zu 100 Prozent scharf, dafür bekomme ich die Scheibe dann ganz gut scharf.
Was mich noch etwas stört, ich muss die Iris Recht weit zu drehen,um die Scheibe gut erkennen zu können.
Ansonsten klappt das ganz gut.
Danke dir.
Ich schieße LG nur noch Auflage.
Ich will es einfach mal probieren, wenn das Schußbild schlechter wird, kann ich ja wieder zurückgehen mit dem Korn oder mit der ganzen Tube.
Bisher waren 316 Ringe das Maximum.
Hallo, die Visierlänge zu verlängern ist ein guter Ansatz.
Ich werde dies bei meinem LG300 auch machen und mal schauen, wie sich die Ergebnisse einpendeln.
Danke dir scherge
Ich nutze das ZLO nur am KK Gewehr bei 60 liegend.
Das Korn sehe ich mittig durch das ZLO. Ich kann das Korn auch gut scharf stellen, nur dann muss ich die Iris sehr weit zudrehen, um den Spiegel dann kontrastreich zu sehen.
Meine Werte liegen bei 120 Grad Achse und 0,25 Dioptrien (cyl).
Ich denke ja.
Zuerst hatte ich einen Denkfehler, da hatte ich das Korn rechts im Diopter stehen, ich hatte mich mit der Achseinstellung vertan.
Nun sollte das aber passen.
Ich habe die aktuellen Werte von meinem Brillenpass eingestellt, die laut Augenarzt in Ordnung sind.
Wie muss es denn ausschauen?
Hallo, ich muss mich nochmal melden.
Ich war gestern zum Training und habe, wie hier empfohlen, das Korn scharf gestellt.
Nun ist es dann aber so, das ich die Iris fast zudrehen muss, damit der Spiegel halbwegs rund und schwarz zu erkennen ist.
Ist das so richtig oder habe ich doch etwas falsch eingestellt?
Bei solchem hellen Sonnenschein ist es dann fast, als schaut mann durch einen grauen Schleier.
Hallo, seit kurzem nutze ich auch ein ZLO.
Mal so prinzipiell, was muss scharf gesehen werden, Korn oder Spiegel?
Edit: Ich habe den Fehler gefunden und behoben.
Für alle, denen es eventuell genauso geht.
Ist der Zylinder Wert negativ, muss auf den Achswert 90 dazugerechnet werden. Das passt das auch mit der Mitte
Hallo, ich muss den Threads hier nochmal auffrischen.
Ich habe mir auch ein ZLO gegönnt.
Bei YouTube gibt es ein Video, wie man das ZLO auf seine Brillenwerte einstellt und dann an den Diopter schaut.
Ich bin schon davon überzeugt, dass ich genau nach dieser Anleitung vorgegangen bin.
Schaue ich nun aber durch Iris, ZLO und Diopter, steht mein Korn nicht mittig, sondern Links unten.
Wenn ich das gesamte ZLO drehe, zentriert sich das Korn dann, aber ich habe dann nicht mehr die "Nullstellung" von Iris und ZLO auf 12 Uhr.
Ich hoffe, ihr versteht was ist meine.
Ist dies dann egal und kann ich das ZLO so stehen, dass das Korn mittig steht?
Nunja, gebraucht könnte man ein LG300 oder ähnlich alte FWB-Modelle schon bekommen.
Dort sind dann aber meist die Kartuschen abgelaufen und schlagen sicher auch mit um die 150 € - 200 € zu buche.
Falls du auch an Wettkämpfen dann teilnehmen möchtest, kommst du dann um diese Inverstition nicht drum rum.
Nutzt mittlerweile doch jemand diesen Handschuh?
Das Smilie hast du aber aus freien Stücken von dir aus dazugesetzt. Ziemlich unpassend. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
(Natürlich mit ein paar Hintern weniger..
)
Um die "Hintern" in deinem direkten Umfeld machst du dir also keine Gedanken?
Nunja, auch ne Einstellung.
Hallo,
hat schon jemand den Handschuh in Gebrauch und kann berichten?
Wie schlägt er sich im Liegend Anschlag?
Wie fallen die Größen aus?
Danke sehr.
Diese ganze Entwicklung finde ich auch erschreckend.
Trotz allem geht es immer noch nur ums Geld.....
Tja, leider interpretieren das einige wenige als Hysterie......
Na dann, lies und staune:
http://www.weissenfels.de/de/presse-deta…ortsteilen.html
Ich bin echt erschrocken, wie hier von einigen Usern über andere Menschen, die man nicht mal persönlich kennt, urteilen.
Wo bitte übertreibe ich oder bin hysterisch?
Am Ende muss es jeder selber wissen, ob man sich der Gefahr der Ansteckung aussetzt oder nicht.
Und selbst, wenn bei jüngeren Menschen der Verlauf der Infektion nicht unbedingt dramatisch wird und es eventuell keine sichtbaren Symptome gibt, so hat doch jeder Eltern, Großeltern oder auch ältere Bekannte und Freunde.
Noch eins Carcano , ich bin mit nichten hysterisch.
Es werden zum Glück bei uns Fakten geschaffen von der Politik. So muss sich kein Verein oder Veranstalter Gedanken machen, ob man ein Risiko für die Allgemeinheit eingehen muss oder kann.
Ich finde es durchaus schade, dass vom DSB alle DM abgesagt wurde. Ja auch ich habe bereits mein Zimmer in Pforzheim gebucht, wie jedes Jahr schon im Vorjahr.
Aber was sollst, Schießen ist zum Glück nicht lebensnotwendig und ich werde das eine Jahr ohne Meisterschaften durchaus überstehen.
Dummerweise wird es auch mit dem Training schwierig, da mein Verein den Stand vorerst für jegliche Aktivitäten geschlossen hat.
Und nein, ich habe da keinen Anteil dran, das hat der Vorstand einfach so, ganz ohne meine Hysterie entschieden.......