Beiträge von uwe28588

    Hallo zusammen,

    ich habe als Auflageschütze auch schon verschiedenste Materialien gesehen, reines Holz, Plastikrohr, Metallrohr, umwickelt etc..
    Mein Bezirkssportleiter hat (gleichzeitig ja auch Mitglied im Landessportausschuss) hat uns vor kurzem mitgeteilt, das die technische Kommission des DSB jetzt an einer Standardisierung des Materials der Auflagen dran ist. Über kurz oder lang wird es nur noch eine Variante geben. Er konnte aber noch nicht sagen wie diese aussehen soll (Holz, Metallrohr, Plastik). Was definitiv bleibt, ist, das das Material nicht rutschhemmend sein darf.

    Bis es soweit ist gilt das, was AndiG geschrieben hat, Ermessen des Prüfers.

    Das Prinzip des Faktors ist mir vollkommen klar. Es geht darum das bei den Serien (nicht beim Teiler) der Abzug erfolgen soll. Teiler haut zu 100% hin.

    Es ist aber auch eine klare Sache, ein Auflageschütze schießt schneller eine 10 als ein Frei-Schütze. ich rede hier nicht von den Profis.
    Wir haben z.B. eine gemeinsame Wertung Altersklasse beim Landratspokal, da nicht jeder Verein "sortenreine Mannschaften" zusammen bekommt. Um den stehend frei Schützen in der Einzelwertung eine Chance zu geben, auch vordere Plätze zu belegen, wurde eben festgelegt, das 10% der Serie bei der Auflage abgezogen werden. Ich selbst bin kein Freund des Abzuges (schiesse selbst Auflage), aber wenn die Regel so beschlossen wurde, kann ich auch nichts ändern.

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit bei einem Serienergebnis automatisch einen Abzug von 10% auszugeben. Hintergrund ist, dass wir Wertungen haben, wo stehend frei Schützen und Auflageschützen in einer Wertung mitschiessen. Die Auflageschützen erhalten aber 10% des Serienergebnisses als Abzug. Beim Erstellen der Wertung kann ich bei der Zuordnung der Waffen zwar einen Faktor für den Teiler einrichten, welcher das Teilerergebnis korrigiert . Der einstellbare Serienfaktor greift lt. Disag aber nicht auf die Serie zu, sondern "verändert" rechnerisch nur die Scheibengröße, was aber je nach Serienwert zu einem falschen Serienergebnis führt. Es steht zwar in der Info zum Faktor, das das Serienergebnis mit dem Faktor multipliziert wird, das Ergebnis ist aber nicht korrekt ( z.B. geschossenes Serienergebnis: 169, eingestellter Faktor: 0,900, Ausgabe in der Liste: 174 anstatt 162Ringe).
    Hat hier jemand eine praktikable Lösung?

    Hallo,

    heute haben wir zum ersten Mal WM-Listen bei unserem Internationalen Vorderladerschiessen eingesetzt.
    Wir haben dabei mit zwei Rechnern gearbeitet, 1 Rechner zur Datenaufnahme und 1 Rechner zur Anzeige (auf diesem befand sich auch die generierte Datenbank).
    Anzeige hat soweit funktioniert, auch das Aktualiseren :) . Was "nicht gepaßt" hat, war die Anzeige der Ergebnisse selbst.
    Obwohl "10er Serien inkl." eingestellt ist, wird nur das beste Ergebnis angezeigt, sprich 1 Serie, die Deckserien etc. werden nicht angezeigt.
    Da teilweise identische Ergebnisse bei der einen angezeigten Serie vorhanden waren, wäre für die Platzierungen natürlich die Decksereien nicht schlecht gewesen. So stand eben nur z.B.Platz 5 mit 90 Ringe und Platz 6 auch mit 90 Ringe in der Liste (unterschieden sich durch die Deckserien).

    Was ist hier falsch gelaufen bzw. was hätte anders eingestellt werden müssen. Oder geht diese Form der Anzeige gar nicht :( .

    mit Schützengruß
    Uwe

    Hallo,

    im Sommer wird es ja ein neues Mitgliederverwaltungsprogramm im BSSB geben. Wie sieht es da eigentlich mit der Datenübernahme für die Starter-Datenbank in WM-Shot aus. Die alte BSSB-Datenbank bzw. die TXT055.DAT wird es dann ja nicht mehr geben. Ist eine Schnittstelle schon in Arbeit oder müssen wir uns da dann noch eine Weile gedulden müssen.

    Gruß Uwe

    Hallo zusammen,

    für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
    Zur Zeit (19.-27.08.) läuft in Ulan-Ude im tiefsten Sibirien/Russland die Weltmeisterschaft Armbrust.
    Deutschland ist mit 31 Startern vertreten.
    Nachdem gestern die U23 30m-Entscheidung total vom Wind verweht wurde,gab es die ersten Medaillien auch schon

    22.08. 10m Damenklasse Silbermedaille einzel für Michaela Walo (Bayern)
    10m Herrenklasse Bronzemedaille Mannschaft (Martin Leibig BY, Stefan Meixner BY und Stefan Reichhuber BY)
    30m U23 Bronzemedaille Mannschaft ( Louis Fürst BW, Jan Senzel HS und Karim Kachlan BY)

    23.08. (Stand 11.00 Uhr) 10m U23 männlich Goldmedaille Manuel Wittmann
    Mannschaft Goldmedaille (Manuel Wittmann BY, Karsten Strobelt BY und Louis Fürst BW) mit neuem Weltrekord

    also, dann will auch ich mal unser Vereinswappen vorstellen

    Wir sind die Gemütlichkeitsschützen Simbach. Unser Verein ist eigentlich der älteste Verein bei uns in der Gemeinde, Die Jahreszahl 1850 im Wappen ist das Jahr, bis zu dem wir Nachforschungen im Staaatsarchiv Landshut betrieben haben.Die Gründung der damaligen "Polzenschützen" dürfte aber schon früher erfolgt sein (weitergehende Forschungen wären ins Geld gegangen). Natürlich ist der Name "Gemütlichkeitsschützen" noch nicht so alt, erst nach dem 2. Weltkrieg nannte der Verein sich so.
    Das dargestellte Wappen des Marktes Simbach enthält im oberen Teil einen gelben Stern auf schwarzem Grund, das möglicherweise
    das alte Ortszeichen von Simbach ist, darunter eine Darstellung der sieben Bäche (Simbach, Schmalzthaler Bach, Narnhamer Bach, Kerschlbach, Braunerbach, Griesmeier Bach, Schnarrner Bach)rund um den Markt, sowie wiederum darunter die weiß-blauen bayerischen Rauten.
    Bevor es wieder zu Diskussionen kommt, über den zwei Gewehren ist eine Scheibe mit den entsprechenden Ringen dargestellt. Bei uns wird vorrangig Luftgewehr geschossen., daher die zwei LG im Wappen.
    Da es bei uns in der Gegend noch ein Simbach gibt (einige von uns kennen es ja, da es im Schützengau liegt) und es oft zu Verwechslungen kommt, ist natürlich auch der Hinweis Simbach bei Landau im Wappen.

    Hallo nach einer Neuinstallation von WM-Shot habe ich bei mir folgendes Problem:

    ein Export nach pdf aus der Seitenvorschau der Siegerlisten erfolgt nicht mehr. Ich kann zwar PDF anwählen, aber es passiert nichts, wenn ich "OK" betätige (Auswahl verscwindet). Ein Export z.B. nach Excel funktioniert, hier werde ich auch nach dem Speicherort der exportierten Datei gefragt.


    Ein direkter Export der Siegerliste (ohne vorherige Vorschau) funktioniert, nur ist die Auflösung hier nicht besonders (wir haben unser Vereinslogo in den Listen integriert).

    Was läuft hier falsch? ?( . Selbst eine Neuinstallation von Adobe-Acrobat XI hat nichts bewirkt.

    @dingo

    Und soweit ich gehört habe, hat auch die Mannschaft 10m U23 männlich Platz 1 geholt

    dies stimmt. Inssgesamt waren die Deutschen auch die erfolgreichste Nation bei der EM.
    Von den insgesamt 6 Goldene, 4 Silberne und 4 Bronzenen Medaillen habe die U23 10-und 30m Schützen/innen insgesamt 4x Gold, 2x Silber und 3x Bronze geholt, also 64% aller Medaillen :thumbup:. Dies lässt für die Heim-WM im nächsten Jahr in Frankfurt hoffen.

    Tja in Innsbruck läuft ja zur Zeit die Europameisterschaft Armbrust 10m und 30m

    Nachdem letztes Jahr bei der WM die Schweitzer doch eine kleine Überraschung erleben mussten, haben sie sich dieses Jahr mächtig in Zeug gelegt.
    Bei den 30m U23 waren sie 2013 unschlagbar. Für unsere Jungs blieb leider nach dem WM-Sieg letztes Jahr "nur" Platz 3 in der Mannschaft und durch Karsten Strobelt noch ein Platz 3 im stehend.
    Bei den 10m haben die Frauen mit der Mannschaft Platz 2 geholt und dazu nochmal einen Titel durch Birte Ihms. Auch die Männer konnten mit der Mannschaft Silber erringen.
    So richtig zugeschlagen haben die Deutschen dann heute.
    10m U23 männlich Mannschaft Platz 1 und Karsten Strobelt ebenfalls Platz 1 :thumbup:
    10m U23 weiblich Mannschaft Platz 1 und Platz 1-3 im Einzel auch an Deutschland. :thumbup:
    Da die Österreicher nicht ganz so schnell mit der Veröffentlichung der Ergebnisse sind, kann ich leider die weiteren Ergebnisse ( 30m offene Klasse Mannschaft ; 10m U23 männlich - Manuel Wittmann und Lois Fürst lagen nach dem Vorkampf auch nicht schlecht und nahmen am Finale teil)noch nicht rausbekommen

    Ergebnise

    Ich gratuliere allen Medaillengewinnern.

    Danke für die Gratulation, ich werde sie weiterreichen. Ja 3x Weltmeister und 3xDeutscher Meister und dazu 1x Silber und 1x Bronze innerhalb von 6 Tagen ist schon fast nicht mehr zu überbieten.

    Aber auch ne kleine Kritik: Wieso stand das bei uns noch nicht in der Zeitung? (oder stand es nur in der nördlicheren Ausgabe des Landkreises?)

    ich nehme an, Du meinst die Rottaler Zeitung. Hier muss ich sagen, wir gehören terretorial nur zu den Randgebieten der Rottaler Zeirung, wir gehören mehr in den Dingolfinger Bereich, da wir ja auch im Landkreis Dingolfing liegen. Nichts destotrotz müsste es lt. Zeitungsmitarbeiterin auch in dieser Zeitung veröffentlicht werden (zumindest der Beitrag nach dem großen Empfang in der Gemeinde mit Eintrag ins Goldene Buch usw.).


    Gruß
    Uwe

    Es tut mir ja Leid für Hotwheel ,

    aber seit den Weltmeistertiteln ist mein Sohn mehr als motiviert, da musste es neben dem Deutschen Meister mit der Armbrust 10m, der sein erster Deutscher Titel überhaupt war, auch der Titel im KK100m werden. Mit seinen 299 hat er ihn aber auch verdient (hätte ja letztes Jahr schon fast geklappt).


    Gruß
    Uwe

    ch glaube also nicht, dass Gonsierowski (MG sollte er ja sein, oder?) damit abgelöst werden sol


    So ist es. Der Gerhard Schuller, bisher als Nebenberufler der Cheftrainer für den Nachwuchs, geht in Altersrente bzw. Pension, da er ja Beamter war Jetzt sagt man sich, da können wir als Ersatz doch gleich einen Hauptberuflichen nehmen, der den Mario gleichzeitig auch noch mehr unterstützen soll.

    Gruß
    Uwe

    Also der Landkreis Dingolfing/Landau ehrt die Sportler bereits ab der Bezirksmeisterschaft (mindestens Platz 3). Hier findet jedes Jahr eine Feierrstunde im Landkreis mit anschließendem Buffet statt, wobei alle Sportarten, angefangen vom Turnen bis hin zum Tanzen geehrt werden. Mir ist leider nicht bekannt, ob eine Mitgliedschaft im Kreissportbund (wobei fast alle Sportarten/Vereine darin Mitglied sein dürften; da in unserem Fall die Schützen über den BSSB organisiert sind, welche definitiv auch Mitglied des Kreissportbundes ist, ist die kei Thema) für diese Ehrung Voraussetzung ist. So wie mir bekannt ist, ist Vorraussetzung, das der Verein seinen Sitz im Landkreis hat, also auch Zwei- oder Dritttmitglieder kommen in den Genuss der Ehrung.
    Für mich spielt die Mitgliedschaft im Kreissportbund keine Rolle, hervorragende sportliche Leistungen gehören geehrt, egal ob Mitglied oder nicht.

    Also so wie ich das verstehe kannst du schon für LG und KK-liegend unterschiedliche Jacken etc. benutzen, da dies ja unterschiedliche Wettbewerbe sind. Es gibt ja auch unterschiedliche Jacken für die entsprechende Disziplinen (als Beispiel spezielle Jacke für Aufgelegtschiessen im Vergleich zur normalen Schiessjacke). Diese müssen dann nur alle entsprechend für die einzelnen Disziplinen kontrolliert sein.
    Du darfst nur nicht in einer Disziplin die Ausrüstung wechseln, d.h. dich zwischendurch umziehen ( z.B. eine andere Jacke anziehen falls dich irgendetwas an deiner Jacke zwickt oder stört.)
    Ich hoffe mal, dass ich damit richtig liege

    Gruß
    Uwe