Europameisterschaften Armbrust in Innsbruck

• Tja in Innsbruck läuft ja zur Zeit die Europameisterschaft Armbrust 10m und 30m

Nachdem letztes Jahr bei der WM die Schweitzer doch eine kleine Überraschung erleben mussten, haben sie sich dieses Jahr mächtig in Zeug gelegt.
    Bei den 30m U23 waren sie 2013 unschlagbar. Für unsere Jungs blieb leider nach dem WM-Sieg letztes Jahr "nur" Platz 3 in der Mannschaft und durch Karsten Strobelt noch ein Platz 3 im stehend.
    Bei den 10m haben die Frauen mit der Mannschaft Platz 2 geholt und dazu nochmal einen Titel durch Birte Ihms. Auch die Männer konnten mit der Mannschaft Silber erringen.
    So richtig zugeschlagen haben die Deutschen dann heute.
    10m U23 männlich Mannschaft Platz 1 und Karsten Strobelt ebenfalls Platz 1 :thumbup:
    10m U23 weiblich Mannschaft Platz 1 und Platz 1-3 im Einzel auch an Deutschland. :thumbup:
    Da die Österreicher nicht ganz so schnell mit der Veröffentlichung der Ergebnisse sind, kann ich leider die weiteren Ergebnisse ( 30m offene Klasse Mannschaft ; 10m U23 männlich - Manuel Wittmann und Lois Fürst lagen nach dem Vorkampf auch nicht schlecht und nahmen am Finale teil)noch nicht rausbekommen

Ergebnise

Ich gratuliere allen Medaillengewinnern.

• Und soweit ich gehört habe, hat auch die Mannschaft 10m U23 männlich Platz 1 geholt, oder?

Auf alle Fälle Gratulation an alle, vor allem aber an Karsten. Und natürlich auch an den stolzen Vater, der den Sohnemann immer fleißig unterstützt hat!

Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

dingo

• @dingo

Und soweit ich gehört habe, hat auch die Mannschaft 10m U23 männlich Platz 1 geholt

dies stimmt. Inssgesamt waren die Deutschen auch die erfolgreichste Nation bei der EM.
    Von den insgesamt 6 Goldene, 4 Silberne und 4 Bronzenen Medaillen habe die U23 10-und 30m Schützen/innen insgesamt 4x Gold, 2x Silber und 3x Bronze geholt, also 64% aller Medaillen :thumbup:. Dies lässt für die Heim-WM im nächsten Jahr in Frankfurt hoffen.