Vorschießen einer Bezirksmeisterschaft

  • Ich hätte da mal eine Frage und zwar, wenn ich eine Bezirksmeisterschaft Vorschieße, gilt dieses Ergebniss lediglich als "Quallifikation" für die Landesmeisterschaft vom BSSB oder fließt das auch in die direkte Wertung der Ndb. Meisterschaft mit ein ?

  • Bei uns im Gau/Bezirk ist das so geregelt.

    Vorschiessen nur aus Gründen welche die SPORTORDNUNG zulässt. Und dann wird das Ergebnis wie alle anderen auch gewertet. So sollte die Vorgehensweise allgemein sein. Unsere Wettkampfprogramm läßt n.Q. gar nicht mehr zu. Dürfte in Bayern nicht anders sein.

    Dieter

  • Ich kann aufgrund einer schulischen Veranstaltung nicht teilnehmen, diese war einige Wochen vor der Bezirksmeisterschaft bekannt, das müsste also dann heißen, das ich regulär in die Wertung reinfalle oder wie meinst du das ?

  • Die Sportordnung stellt dem Veranstalter frei, ob er das Ergebnis als Qualifikation oder Wertung nimmt.
    Ein Blick in die Ausschreibung hilft immer weiter.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • Bei uns zB wird ein Vorschießen nur als Qualifikation zur nächsthöheren Meisterschaft gewertet. Egal ob im Kreis oder Bezirk.

  • Also nach meinem Verständnis dürfte es nur als Quali gewertet werden, denn du hast ja nicht vor Ort die Meisterschaft geschossen, somit auch ganz andere Bedingungen gehabt (eigener Stand, anderes Licht, Umfeld, Aufregung, etc.)

    So wie ich aber unsere niederbayerischen Funktionäre kenne (und das meine ich im Gegenteil zu Uwe wirklich positiv), werden sie dein Ergebnis normal mit in die Wertung nehmen, vor allem weil du ja nicht aus jux und tollerei vorschießt, sondern schulisch verhindert bist. Aber lass dich mal überraschen.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Für die die es interessiert, mein vorgeschossenes Ergebnis, wurde nur als Quali gewertet und somit AK aufgeführt, immerhin hab ich es auf die Bayerische geschafft ;)