Export Siegerlisten nach pdf

  • Hallo nach einer Neuinstallation von WM-Shot habe ich bei mir folgendes Problem:

    ein Export nach pdf aus der Seitenvorschau der Siegerlisten erfolgt nicht mehr. Ich kann zwar PDF anwählen, aber es passiert nichts, wenn ich "OK" betätige (Auswahl verscwindet). Ein Export z.B. nach Excel funktioniert, hier werde ich auch nach dem Speicherort der exportierten Datei gefragt.


    Ein direkter Export der Siegerliste (ohne vorherige Vorschau) funktioniert, nur ist die Auflösung hier nicht besonders (wir haben unser Vereinslogo in den Listen integriert).

    Was läuft hier falsch? ?( . Selbst eine Neuinstallation von Adobe-Acrobat XI hat nichts bewirkt.

  • Hallo,

    das PDF-Thema ist immer wieder mal ein Problem. Ich hatte eigentlich mit der Version 7 nochmals alles gecheckt und an meiner Installation bzgl. den benötigten Dateien nichts mehr verändert.

    Irgendwie kommen aber durch andere Programme oder Komponenten Dateien auf den PC, welche sich nicht im WM-Shot vertragen. Das Report-Programm für Siegerlisten und deren dazugehörige Exporte habe ich zugekauft (Crystal Reports 8).

    Auf meiner Homepage http://www.wm-shot.de gibt's im Bereich Service - Downloads - WM-Shot Tools zwei Einträge mit PDF-Problemen. Evtl. helfen diese.

    Viele Grüße

    Konrad Radinger