Also ich finde das generell eine interessante Idee. Und wir hatten ja auch schon mal über solche Eventreports nachgedacht. Das Forum eignet sich erstmal nicht perfekt dafür, aber da findet sich vielleicht eine bessere Lösung, sollte größeres Interesse daran bestehen.
Beiträge von Geronimo
-
-
Wenn jemand ernsthaft darüber nachdenkt, jemanden zu ermorden, wirkt es zugleich eher absurd, wenn er Zeit und Geld dafür investiert, eine legale Schusswaffe zu erwerben. Ein geeignetes Tatwerkzeug könnte er schneller und einfacher beschaffen.
-
Taschenmesser? Wattebällchen!
-
Bitte zurück zum Thema.
-
[…] sondern auch noch die vernetzten Seilschaften im Hintergrund. Wenigstens hat er es endlich mal zugegeben.
Mist, die GA wurde enttarnt, ganz so wie damals die DA.

-
Das scheint mir keine Priorität zu sein wenn ich mir anschaue wie lange hier gewisse User ihr ätzendes Unwesen treiben dürfen...
„Solltest du Inhalte entdecken, von denen du glaubst, dass sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, oder anderweitig unsere Aufmerksamkeit erfordern, dann informiere uns bitte darüber und reagiere nicht selbst darauf. Am einfachsten geht das über die für alle Inhalte verfügbare Meldefunktion.“ (Nutzungsbedingungen)
-
Sprichst du deshalb immer von "wir"? Wegen deinen multiplen Persönlichkeiten?
Wir sind derzeit ein fünfköpfiges Team.

Es mag sein, dass du selbst nicht erfasst, zumindest lässt du Googel diese erfassen.
Inwiefern?
Ist mir aber eigentlich egal, denn wenn ich nicht will, dass meine IP zugeordnet werden soll, sorge ich selbst dafür.
Das kann man jedem nur empfehlen.

-
Der Häupling kennt meine statische IP auswendig. Von daher mach dir keine Gedanken darüber was ich weiß oder nicht weiß.
Wie kommst du darauf? Wir erfassen keine IP-Adressen. Generell ist es mir auch egal, mit wie vielen seiner Stimmen im Kopf jemand mitdiskutiert, solange jeder Benutzer etwas beitragen und sich benehmen kann.
-
Ein ausgewogenes Training ist entscheidend. Es wird zwar oft empfohlen, dass Rechtsschützen auch zwischendurch auf den Linksanschlag umsteigen und andersrum, das ist mit den modernen stark angepassten Gewehren aber teilweise kaum möglich. Aber man trainiert ja nicht nur mit der Waffe.
-
-
Das Thema der Bachelorarbeit wurde offenbar nicht zugelassen. Damit hat sich auch die Diskussion hier erledigt. Dem einen oder anderen würde ich dennoch ans Herz legen seine Wortwahl zu überdenken.
-
Ihr könntet auch einfach auf das Thema eingehen...

-
Das könnt ihr alles gerne diskutieren. Aber bitte im dafür passenden Bereich.
PS: Willkommen bei den Meisterschützen!

-
Respekt. Offtopic unter Offtopic. So war das eigentlich nicht gedacht, dass ihr hier munter weiterdiskutiert. Sicher, man kann alles wieder reparieren oder es zumindest versuchen, aber wenn wir Themen teilen, wird das Ergebnis meist nicht wirklich schön. Dem einen Thema fehlt dann meist der Anfang und dem anderen Thema der Inhalt. Aber ich denke es ist mir halbwegs gelungen. Ihr findet die Beiträge zur Trainingsgestaltung im Thema „Trainingsgestaltung“.
-
Willkommen!
Die anderen Punkte diskutiert ihr bitte im passenden Bereich. 
-
Worüber diskutieren wir hier eigentlich. Also dass die beiden Regelungen sich ergänzen, das haben wir ja bereits weiter oben festgestellt, und dass Alkohol und Schießsport nicht zusammenpassen, das sollte auch jedem klar sein. Ob man sich bei der Regelung nun auf die Vermeidung unfairer Vorteile, negativer Außenwirkung oder potentieller Sicherheitsrisiken beruft spielt insofern keine Rolle.
-
Also ich könnte mir vorstellen, dass man das ähnlich wie bei den bisherigen Dopingtests handhabt, die gab es ja auch erst ab einer gewissen Klasse regelmäßig, und doch sollte jeder wissen was erlaubt ist und was nicht.
-
Meiner Meinung nach war das einfach ein verunglückter Sager und den berechtigten Spott darüber sollte er einfach mit Anstand und Würde ertragen.
Wenn jemand etwas falsch versteht, dann ist das heute ein Anlass, am Sprechenden zu zweifeln, und nicht am Zuhörenden. Ab da spricht man über jemanden und nicht mehr mit jemanden über das jeweilige Thema. Das ist einfach nur schlechter Stil.
-
Also ich für meinen Teil kann das je älter ich werde immer weniger ernst nehmen. Da sitzen sich Menschen im Businessanzug, Schützenjanker oder Clownskostüm gegenüber, und diskutieren mit toternster Miene, weil der eine dem anderen die Sandkastenform nicht gönnt.

-
Also ihr tut grad so als könnten die machen was sie wollen. Wenn Menschen einen Verein gründen, wenn Vereine einen Verband gründen, dann immer aus einem guten Grund, man möchte etwas nicht selbst erledigen, man meint gemeinsam mehr erreichen zu können, etc. Also was wollen die Mitglieder? Man kann anschließend drüber diskutieren, welche Aufgaben der Verband übernimmt, was er leisten kann und soll und auch was nicht. Über vergangene Ereignisse und einzelne Personen zu lamentieren, mag vielleicht einen selbst etwas befreien, bringt aber niemanden voran.