Kurz und schmerzlos

  • Wie definierst du denn bei einem Ordonanzgewehr "Matchqualität" bei einem Abzug? Da bin ich echt mal gespannt auf dein fundiertes Wissen. Man lernt hier ja immer dazu.

    Nimm ein K31, einen Mosin Nagant und eine eine CZ Matchbüchse in die Hand und schieße jeweils damit. Du wirst vom Abzug des K31 begeistert sein (Abzugsgewicht, Abzugsweg knochentrockene Auslösung) und hast dann vermutlich was dazu gelernt obwohl ich da leise Zweifel an deinen kognitiven Fähigkeiten bescheleichen.

  • leise Zweifel an deinen kognitiven Fähigkeiten bescheleichen

    Und ich an deiner Ahnung von Matchabzügen, wer sowas schreibt hat selbst nie einen Uhl oder Timney geschossen. Bevor du an meinen kognitiven Fähigkeiten zweifelst, lerne lieber dazu. Aber lassen wir das, es ist bekanntlich noch nie ein Meister vom Baum gefallen.

    Meisterschützen, noch unterhaltsamer wie der Lets Shoot Discord.


    PS: Schießen lernt man nur durch schießen.

  • Wir reden über Ordonnanzgewehre da ist ein Uhl oder Timney Abzug nicht erlaubt.

    Und ich über Matchqualität, deswegen der Vergleich. Aber lassen wir das .....

    Meisterschützen, noch unterhaltsamer wie der Lets Shoot Discord.


    PS: Schießen lernt man nur durch schießen.

  • Und ich an deiner Ahnung von Matchabzügen, wer sowas schreibt hat selbst nie einen Uhl oder Timney geschossen. Bevor du an meinen kognitiven Fähigkeiten zweifelst, lerne lieber dazu. Aber lassen wir das, es ist bekanntlich noch nie ein Meister vom Baum gefallen.


    Und ich an deiner Ahnung von Matchabzügen, wer sowas schreibt hat selbst nie einen Uhl oder Timney geschossen. Bevor du an meinen kognitiven Fähigkeiten zweifelst, lerne lieber dazu. Aber lassen wir das, es ist bekanntlich noch nie ein Meister vom Baum gefallen.

    Ach Gottchen wenn du wüsstest was ich alles schon als Sportschütze und Jäger geschossen habe und welche Abzüge in den Waffen verbaut waren.

    Im Übrigen kenne ich zwei Meister die vom Himmel gefallen sind. Einer über Barcelona und einer über Nairobi.

    Nemo nascitur artifex müsste es heißen.

  • Ach Gottchen wenn du wüsstest was ich alles schon als Sportschütze und Jäger geschossen habe und welche Abzüge in den Waffen verbaut waren.

    Im Übrigen kenne ich zwei Meister die vom Himmel gefallen sind. Einer über Barcelona und einer über Nairobi.

    Nemo nascitur artifex müsste es heißen.

    Wer in dem Zusammenhang von Matchqualität schwadroniert, hat eher noch nicht so viel geschossen. Aber ich lasse dir dein Frieden. Der Himmel wäre dir nicht angemessen. Da passt der Baum besser.

    Meisterschützen, noch unterhaltsamer wie der Lets Shoot Discord.


    PS: Schießen lernt man nur durch schießen.

  • Das könnt ihr alles gerne diskutieren. Aber bitte im dafür passenden Bereich.


    PS: Willkommen bei den Meisterschützen! :)



    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“