Auslegung neues Waffenrecht, aktuelle Infos von F. Gepperth

  • Aber doch nur weil du unter dem "besonderen" Schutz des Häuptlings stehst.

    Nun - Du tust ja gerade so als hätte dich unser "Häuptling" schon öfter mal gekickt. Dass dem nicht so ist weißt du selber ja besser.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Nun - Du tust ja gerade so als hätte dich unser "Häuptling" schon öfter mal gekickt. Dass dem nicht so ist weißt du selber ja besser.

    Der Häupling kennt meine statische IP auswendig. Von daher mach dir keine Gedanken darüber was ich weiß oder nicht weiß.

  • Nun - Die Mär von der statischen IP glaubst dann ja nicht mal du.

    Das Thema hatten wir auch schon.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Der Häupling kennt meine statische IP auswendig. Von daher mach dir keine Gedanken darüber was ich weiß oder nicht weiß.

    Wie kommst du darauf? Wir erfassen keine IP-Adressen. Generell ist es mir auch egal, mit wie vielen seiner Stimmen im Kopf jemand mitdiskutiert, solange jeder Benutzer etwas beitragen und sich benehmen kann.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • @DMP ein Forum in dem tatsächlich einmal meine IP-Adresse ausgewertet und vom Admin im Forum mit Hinweis wo ich mich geographisch befinden würde, veröffentlicht wurde, war das https://waffenforum.gun-forum.de

    Nach meinem damaligen Hinweis an den gun-forum-Admin, dass ich, wenn er nicht umgehend IP und die daraus (falsch) abgeleiteten Positionsangaben herausnimmt, ich ihn bei der Polizei anzeige, waren diese Angaben nach einem Tag wieder entfernt.

    Nach einer anschließenden Umfrage unter den Benutzern wurde ich dann aus dem Forum geworfen - naja, aufgrund damals in meinem Fall liberaler (in den Augen einiger Foristen in dem gun-forum war ich „linksgrünversifft“) oder sonstwelcher Äußerungen aus einem Forum zu fliegen, ist das eine Ding — es muss einen ja keiner in seinem Forum beherbergen müssen, aber Verstöße gegen Datenschutz etc. muss man nicht hinnehmen.

    Für einen Admin gibt es also durchaus die Möglichkeit Unfug zu betreiben, aber je nachdem was passiert ist, zeigt man ihn an oder kehrt dem Forum bei Missgefallen den Rücken.

    Dem/den Admins der Meisterschützen spreche ich demgegenüber nach meinen bisherigen Erfahrungen mein Vertrauen aus.

  • Wie kommst du darauf? Wir erfassen keine IP-Adressen. Generell ist es mir auch egal, mit wie vielen seiner Stimmen im Kopf jemand mitdiskutiert, solange jeder Benutzer etwas beitragen und sich benehmen kann.

    Sprichst du deshalb immer von "wir"? Wegen deinen multiplen Persönlichkeiten? Es mag sein, dass du selbst nicht erfasst, zumindest lässt du Googel diese erfassen. Ist mir aber eigentlich egal, denn wenn ich nicht will, dass meine IP zugeordnet werden soll, sorge ich selbst dafür.

  • "Wir" sind nicht nur seine multiplen Persönlichkeiten, sondern auch noch die vernetzten Seilschaften im Hintergrund. Wenigstens hat er es endlich mal zugegeben.

  • Nun, derartiges kann man vermuten, aber nur schwer beweisen. Von daher hilft das auch nicht weiter. Herr Seeemüller glaubt ja auch sehr an den Teamgedanken.

  • Bekannt. Ich ging verkürzend davon aus das der Ersterwerb bei den Allermeisten wohl ziemlich direkt auf den Erhalt der WBK folgt.

    Tja, aber so entstehen dann Ungenauigkeiten, wo andere dann über die bösen Behörden schimpfen.

    "Sollte". Es "sollte" vieles. Es sollten auch nicht Inhaber von alten Direktversicherungen bzgl. Sozialabgaben nachträglich doppelt verbeitragt werden (die Einzahlungen, und nun neuerdings nochmal bei Auszahlung). Leider kommt es aber nicht immer so wie man es mit gesundem Menschenverstand und Rechtsverständnis erwarten würde... https://www.zeit.de/wirtschaft/201…-altersvorsorge

    Aber selbst wenn: kannst Du konkret beitragen worin Du die Entspannung/Lösung siehst? Oder stellst Du nur "ein Schiff wird kommen" in Aussicht?

    Tja, dann musst du bei der echten Rückwirkung mal was zu den Ausnahmen lesen, dann kommst du der Lösung näher.

    Du philosophierst sehr viel über die Frage, „ was ist wenn...“ . Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich viele Dinge von selbst erledigen, wenn man ihnen die Zeit dazu lässt. Wer das Risiko nicht eingehen will, haut einfach voll rein und schießt, bis der Lauf glüht (mehr als 18 Mal pro Jahr). Dann macht er bestimmt nichts verkehrt, höchstens zuviel, was aber durch ein gutes Gefühl mehr als ausgeglichen wird.:)

    Wünsche noch frohe Weihnachten.

  • @Team

    Wie sieht es aus? Machen wir heuer unser Quartalstreffen bei mir? Da gibt's in der Nähe ein Hotel da waren schon die Bilderberger zu Besuch. Was für die passt kann ja für uns gerade gut genug sein.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Sprichst du deshalb immer von "wir"? Wegen deinen multiplen Persönlichkeiten?

    Wir sind derzeit ein fünfköpfiges Team. ;)

    Es mag sein, dass du selbst nicht erfasst, zumindest lässt du Googel diese erfassen.

    Inwiefern?

    Ist mir aber eigentlich egal, denn wenn ich nicht will, dass meine IP zugeordnet werden soll, sorge ich selbst dafür.

    Das kann man jedem nur empfehlen. :)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Generell ist es mir auch egal, mit wie vielen seiner Stimmen im Kopf jemand mitdiskutiert, solange jeder Benutzer etwas beitragen und sich benehmen kann.

    Das scheint mir keine Priorität zu sein wenn ich mir anschaue wie lange hier gewisse User ihr ätzendes Unwesen treiben dürfen...

  • Das scheint mir keine Priorität zu sein wenn ich mir anschaue wie lange hier gewisse User ihr ätzendes Unwesen treiben dürfen...

    Man kann ja nicht ständig wegen einem Forum vor dem PC sitzen und jeden Beitrag lesen. Ich denke, dieses wird hier auf ehrenamtlicher Basis gemacht.

    Wenn dir was auffällt, was dich stört, melde es einfach an die Admin, dann wird sich sicher eine Lösung finden.

    Ich bin jetzt erst seit 3 Wochen hier und finde es super. Klar ist nicht jeder Beitrag hilfreich, aber mir gefällt es.

    Habe gerade erst ein Teil hier gekauft und mein LG 800 auch durch dieses Forum verkauft.

    @Admins, macht weiter so :thumbup:

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Das scheint mir keine Priorität zu sein

    Parallax,

    ganz so einfach wirds wohl nicht, ich hab mich bei @Quattro und @Backtotheroots auch vertan, wobei ich mich dafür bei den zweien entschuldigen wollte.

    Es waren einfach einige Merkmale wo ich dachte Horch und Mathias Brecht sind wieder am Werk. War in dem Fall etwas vorschnell.

    Nichts destotrotz sind 2 in dem Fall vermutlich nur ein so ein Stinker ausreichend um ein Forum zu vergiften.

    Die Problematik wird da auch klar wenn man das Like von Beitrag 329 beachtet. Neulinge geraten da schnell zwischen die Räder......

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • ganz so einfach wirds wohl nicht, ich hab mich bei @Quattro und @Backtotheroots auch vertan, wobei ich mich dafür bei den zweien entschuldigen wollte.

    Es waren einfach einige Merkmale wo ich dachte Horch und Mathias Brecht sind wieder am Werk. War in dem Fall etwas vorschnell.

    Hab ich was verpasst? :/;)

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Das scheint mir keine Priorität zu sein wenn ich mir anschaue wie lange hier gewisse User ihr ätzendes Unwesen treiben dürfen...

    Solltest du Inhalte entdecken, von denen du glaubst, dass sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, oder anderweitig unsere Aufmerksamkeit erfordern, dann informiere uns bitte darüber und reagiere nicht selbst darauf. Am einfachsten geht das über die für alle Inhalte verfügbare Meldefunktion.“ (Nutzungsbedingungen)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“