Servus Ludwig,
sollte sich unser Stammtisch (aus massiver Eiche :D) irgendwann unter der Last der vielen Preisschießen biegen richte ich gerne einen entsprechenden Bereich ein.
Beste Grüße
Gerhard
Servus Ludwig,
sollte sich unser Stammtisch (aus massiver Eiche :D) irgendwann unter der Last der vielen Preisschießen biegen richte ich gerne einen entsprechenden Bereich ein.
Beste Grüße
Gerhard
Servus Ludwig,
ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Auf jeden Fall müssten die Mitglieder der Weitergabe ihrer Daten schriftlich zustimmen.
Beste Grüße
Gerhard
Servus,
ich habe heute ein wenig mit dem äußerst umfangreichen Kalender herumgespielt. Die Termine lassen sich Kategorien zuordnen und können anhand dieser Kategorien gefiltert werden. Dennoch erscheint es mir wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen die wenigen Preisschießen auf diese Weise zu verwalten. Interessante Preisschießen können auch am Stammtisch im Forum vorgestellt werden.
Beste Grüße
Gerhard
Servus Ludwig,
du meinst für Preisschießen an denen jeder teilnehmen kann? Eine sehr interessante Idee. Ein Kalender ist bereits seit einiger Zeit eingebunden. Ich werde ihn in den nächsten Tagen nochmals gründlich testen und anschließend für alle Mitglieder freigeben.
Beste Grüße
Gerhard
Servus,
wir haben für zwölf Kinder und Jugendliche vier Anschütz 2002, zwei Anschütz 8001 und zwei Anschütz 8002. Es handelt sich um zwei Jugendgewehre und sechs Vereinsgewehre. Außerdem hat uns ein Mitglied sein Jugendgewehr zur Verfügung gestellt. Einer unserer Nachwuchsschützen besitzt ein eigenes Gewehr. Auf die Idee auch für unsere Gewehre spezielle Munition zu verwenden ist bisher keiner gekommen (obwohl wir bei unserem Schützenmeister die Möglichkeit hätten einen Munitionstest durchzuführen). Bei Wettkämpfen stellt sie ohnehin der Heimverein. Hat die Munition denn auch im Nachwuchsbereich spürbare Auswirkungen auf das Ergebnis? Wegen ein oder zwei Ringen lohnt sich der Umstieg angesichts der höheren Kosten und der aufwändigeren Lagerhaltung eher nicht.
Beste Grüße
Gerhard
Servus,
mir fällt immer wieder auf, dass viele Schützen auf das Aufwärmen verzichten. Auch bei uns ist es nicht wirklich üblich sich aufzuwärmen. Die von anderen Sportarten bekannten Übungen erscheinen mir allerdings nur bedingt für den Schießsport geeignet. Wie haltet ihr es mit dem Aufwärmen? Welche Übungen könnt ihr für das Nachwuchstraining in der Disziplin Luftgewehr empfehlen?
Beste Grüße
Gerhard
Servus,
eGun ist eine perfekte Ergänzung zu eBay. Eure nicht mehr benötigte Schießausrüstung könnt ihr aber natürlich auch im Anzeigenmarkt der Meisterschützen zum Verkauf anbieten. ![]()
Beste Grüße
Gerhard
Servus Florian,
so ein Schießbuch im Netz ist eine tolle Idee. Vielleicht können wir unsere beiden Projekte ein Stück weit miteinander verknüpfen. ![]()
Beste Grüße
Gerhard
Nett. Eine interessante Alternative.
Manche schwören auf solche Ringkorne. Mit ihnen hat der Schütze allerdings keine Möglichkeit die Verkantung des Gewehres zu kontrollieren.
Servus Eduard,
deine kleine Kostprobe sieht schon einmal sehr vielversprechend aus. ![]()
Beste Grüße
Gerhard
Für mich ist ein Trainier, der selbst 395 schießt und einem was beibringen kann!
Ein Trainer sollte sein Wissen vermitteln können und außerdem über soziale Kompetenz verfügen. Gerade im Nachwuchstraining kommt es gar nicht so sehr auf die eigenen Schießleistung an. Viele unserer Nachwuchsschützen schießen inzwischen deutlich besser als ich jemals geschossen habe. Auf meinen Rat legen sie aber noch immer großen Wert.
Beste Grüße
Gerhard
Servus,
hab' mir heute Mittag eine dreiviertel Stunde für eine Runde ums Dorf gegönnt. Walken macht - zumindest bei schönem Wetter - tierisch Spaß.
Beste Grüße
Gerhard
ZitatAußer ärztlich verordneten Hörhilfen dürfen keine elektrischen oder elektronischen Geräte im Schützenstand verwendet werden.
So steht es in Punkt 0.2.12.1 der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes. Ist sogar mal erfreulich eindeutig formuliert.
Beste Grüße
Gerhard
Servus Philipp,
im Stehendanschlag ist es nicht möglich alle Muskeln zu entspannen. Du solltest versuchen einen guten Kompromiss zu finden.
Beste Grüße
Gerhard
Servus,
hab' mir für den Winter vorgenommen die Natur mit spitzen Stöcken zu malträtieren (Nordic Walking). Am Montag geht's los. ![]()
Beste Grüße
Gerhard
Servus,
ich finde es angenehm wenigstens beim schießen nicht mit Musik berieselt zu werden. Spätestens bei Heavy Metal würde ich den Schießstand verlassen. So etwas tue ich mir nicht an. Im Nachwuchstraining könnte ich mir allerdings eine dezente Untermalung mit Musik durchaus vorstellen.
Beste Grüße
Gerhard
Servus Petra,
klasse! Auf so tolle Scheiben schießen sicher auch unsere Nachwuchsschützen mit Begeisterung. Herzlichen Dank.
Beste Grüße
Gerhard