• Sollte es sich bewahrheiten, dass SIG-Sauer Deutschland Insolvenz angemeldet hat,

    Das sollte sich - da öffentliche Bekanntmachung - im Insolvenz'portal' auffinden lassen. Bisher hab ich nichts gesehen.

  • WO steht denn in deinem Bericht IRGENDETWAS von P L E I T E ?

    Also Schmidtchen,

    was steht den Fett rot gedrückt in der Überschrift ? wie deutlich muss das denn noch sein?

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Deshalb gibt es das hier nicht :D

    :D

    Nachträglich ändern tzz Frechheit 8o

    Bestimmt wichtig Dein Beitrag, sind ja viele erklärende Smileys dabei, daher die Bitte das nochmal nur mit Worten zu erklären.

  • Bestimmt wichtig Dein Beitrag, sind ja viele erklärende Smileys dabei, daher die Bitte das nochmal nur mit Worten zu erklären.

    Der Beitrag war mindestens so sinnvoll wie deiner. ;)

    Deshalb möchte der Administrator dieses Forums nicht das man Tagelang Beiträge editieren kann. Genau so etwas würde sonst ständig für Ärger sorgen da es hier sehr aufmerksame Menschen gibt die jedes Wort auf die Goldwaage legen oder gar Worte so auslegen wie es halt gerade passt. Aber hey nur meine Meinung ;)

  • Also Schmidtchen,

    was steht den Fett rot gedrückt in der Überschrift ? wie deutlich muss das denn noch sein?

    no.limits

    Na ja, deshalb hatte ich ja nach der konkreten Quelle gefragt und die von dir gelieferte in #6 besagte eben nichts (mehr) von "Pleite". Aber @Karl hat mit Beitrag #19 natürlich Recht, ich hätte mich an das Bild in Beitrag #5 erinnern können und nochmals nachfragen, ob dein verlinkter Artikel auch das Basis deines Bildes in #5 ist. Fakt ist, dass dort, genauso wie in allen anderen Berichten über das Ereignis, keine Rede (mehr) von "Pleite" ist sondern lediglich die Produktion in Deutschland eingestellt wird. Insofern sehe ich das Ganze noch einigermaßen gelassen.

    Und Sorry für das "härtere Angehen" (Fake News) . Hatte nicht auf dem Schirm, dass es tatsächlich nachträglich geändert wurde. Da kannst DU bei Beitragsabfassung natürlich nichts zu.:love:

  • schmidtchen,

    von Pleite, Insolvenz haben letzte Woche mehrere Meldungen gesprochen, Hinweise finden sich bei Google heute noch.

    Um auch mal zu spekulieren, vielleicht kann es sich der Eigentümer mit Rücksicht auf den weiteren Betrieb in den anderen Staaten auch nicht leisten Eckernförde über eine Insolvenz abzuwickeln?

  • @Karl

    Wenn mal genauer dahinter schaut bleibt da leider nicht mehr so viel, denn wenn ich schon so eine Schlagzeile lese

    "Der Waffenhersteller Sig Sauer ist pleite. Das Unternehmen will ab dem kommenden Jahr seine Produktion in Deutschland einstellen."

    dann sträuben sich mir schon die Nackenhaare und ich weiß, was für ein Niveau der Schreiberling/die Zeitung wahrscheinlich hat.

    Denn bei einer Zahlungsunfähigkeit zum jetzigen Zeitpunkt würde wohl kaum die Entscheidung getroffen, "ab dem kommenden Jahr" die Produktion einzustellen. Bei Zahlungsunfähigkeit, zumal mit diesen Gründen, macht eine weitere Produktion von mehr als einem Jahr wohl keinen Sinn.

    Aber ist letztlich auch egal: Ich gehe davon aus, dass der Sportwaffenteil über eine der Töchter auch weitergeführt wird. Inwiefern sich die Qualität weiter verändern wird, wird man sehen. Aber zumindest Standardersatzteile dürfte man, meiner Einschätzung nach, auch auf diesem Weg noch eine Zeit lang bekommen. Und irgendwann ist meist immer mal Schluss, das weiß ich mit meiner Hämmerli 150 auch mittlerweile.

  • Ich muss Euch sagen, wenn ich das hier so verfolge bin ich froh das ich dass Foto gemacht habe und Geronimo parallel diese Linie hält das im Nachhinein keine wesentlichen Veränderungen an Post‘s vorgenommen werden können.

    Es macht einfach nur Sinn!

    Ich kann mir lebhaft vorstellen wie bestimmte Herren über mich hergefallen wären wenn ich den Nachweis nicht hätte mit der roten Headline, die offensichtlich laut Carcano mittlerweile von Autor im Artikel entfernt wurde!

    Ganz offensichtlich bin nicht nur ich dieser Meinung wenn ich Fichti richtig interpretiere......

    No. Limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ich muss Euch sagen, wenn ich das hier so verfolge bin ich froh das ich dass Foto gemacht habe und Geronimo parallel diese Linie hält das im Nachhinein keine wesentlichen Veränderungen an Post‘s vorgenommen werden können.

    Es macht einfach nur Sinn!

    Ich kann mir lebhaft vorstellen wie bestimmte Herren über mich hergefallen wären wenn ich den Nachweis nicht hätte mit der roten Headline, die offensichtlich laut Carcano mittlerweile von Autor im Artikel entfernt wurde!

    Ganz offensichtlich bin nicht nur ich dieser Meinung wenn ich Fichti richtig interpretiere......

    No. Limits

    Ja ich denk Du verstehst mich richtig. :thumbup:

  • Der Beitrag war mindestens so sinnvoll wie deiner. ;)

    Deshalb möchte der Administrator dieses Forums nicht das man Tagelang Beiträge editieren kann. Genau so etwas würde sonst ständig für Ärger sorgen da es hier sehr aufmerksame Menschen gibt die jedes Wort auf die Goldwaage legen oder gar Worte so auslegen wie es halt gerade passt. Aber hey nur meine Meinung ;)

    Dafür gibt´s dann ja FB-Like eine Historie, wo man die Änderungen erkennen kann, wenn man es kann und will. Aber hey, auch nur meine Meinung.

  • Ich muss Euch sagen, wenn ich das hier so verfolge bin ich froh das ich dass Foto gemacht habe und Geronimo parallel diese Linie hält das im Nachhinein keine wesentlichen Veränderungen an Post‘s vorgenommen werden können.

    Warum mit der Technik gehen, wenn es mit der Technik auch herkömmlich geht ;)

  • Headline und Übertitel. widersprechen sich. Entweder Pleite, dann ist zwangsweise zu oder aufgeben, dann geschieht das aus freien Stücken. ☹️

    Ist das wirklich immer so? Natürlich kann auch ein Inhaber bei der Betriebsaufgabe noch die Möglichkeiten des Insolvensverfahrens abgreifen oder einen Betrieb durch eigenes gezieltes Verhalten in die Insolvenz führen.

    Ntv hat die falsche alte Überschrift inzwischen nämlich korrigiert.

    Jetzt haben die Ihre Falschmeldungen rausgenommen und dem Leser ist wieder nicht recht.

  • Die Leute sind halt sehr DUMM. Auch hier.

    Es entspricht gutem Journalismus, Falschmeldungen und Fehlformulierungen nachträglich zu korrigieren. Manche verstehen das aber nicht.

  • SCHLAU ist das Geschriebene VOR dem Abschicken noch einmal gegen zu checken.

    SCHLAU ist NACH dem Abschicken innerhalb von 15 Minuten das eigenen Geschreibsel noch einmal gegen zu checken.

    SCHLAU ist den Unterschied zwischen Journalismus und einem Forum zu erkennen.

    DUMM ist dies alles nicht zu tun und allem anderen die Schuld zu geben.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Fehlformulierungen?

    Carcano,

    Was heist das in meinem Fall mit der roten Headline, das ich in Zukunft in bestimmten Zeitabständen die Berichte von Zeitungen und anderen Medien überprüfen muss ob Änderungen erfolgt sind? Welchen Zeitraum zur Überprüfung würdest Du denn empfehlen, wenn man sich auf so eine Nachricht bezieht?

    Oder aber aufs Forum bezogen wenn man auf einen Post reagiert der eventuell schon einen Tag oder eine Seite vorher veröffentlicht wurde und eine Antwort formuliert und veröffentlicht, in diesem Moment aber vom Autor verändert wird. Das ist doch alles unverantwortlich .....

    Aber wie sagte ein Richter vor kurzem zu seinem Urteil wo die Massen schier Amok gelaufen sind, das versteht nur wer Jura studiert hat! Was hast Du studiert ?

    Im Namen des Volkes .......

    Grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Was ist den daran ungehörig wenn man sich an einer Seriöse Reportage orientiert ?

    Ich denk ich bin wirklich im falschen Film hier

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Was ist den daran ungehörig wenn man sich an einer Seriöse Reportage orientiert ?

    Ich denk ich bin wirklich im falschen Film hier.

    Wenn ich mich richtig erinnere war das ein NTV Bericht

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz