• Naja, zu Beginn hat man Menschen getestet, die akute Symptome zeigten, heute testet man bspw. alle Urlauber präventiv.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • ....die Urlaubsrückkehrer machen mehr als 40% des Anstiegs der Infektionen aus. Gleichzeitig ist das Durchschnittsalter der Infizierten von 52 auf 34 Jahre gesunken! Aber das wird sich wieder ändern, sobald die Jungen die Alten angesteckt haben!

  • Ja, mittlerweile muss man noch mehr testen um die Panik aufrecht zu halten

    Mir muss mal dringend einer der Verschwörungstheoretiker erklären, wo der positive Effekt für die Regierungen liegen soll, Länder dermassen zu schwächen? Ich sehe auch keine Panik, nur einige Hirnbefreite!

  • wo der positive Effekt für die Regierungen liegen soll, Länder dermassen zu schwächen?

    zB. könnte man die Angst der Menschen nutzen, um diese gefügiger zu machen. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele in der Geschichte (sollte man auch ohne Geschichtsstudium wissen).

    Ein anderer Grund könnte zB auch sein, dass Menschen mit Angst eher mit sich selbst beschäftigt sind (also abgelenkt sind). Nur so Gedanken...

    Reitschuster.de

    Einmal editiert, zuletzt von Jack Ryan (20. August 2020 um 22:35)

  • zB. könnte man die Angst der Menschen nutzen, um diese gefügiger zu machen. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele in der Geschichte (sollte man auch ohne Geschichtsstudium wissen).

    Ein anderer Grund könnte zB auch sein, dass Menschen mit Angst eher mit sich selbst beschäftigt sind (also abgelenkt sind). Nur so Gedanken...

    Auch ohne Studium aber schon Interesse an der Geschichte meine ich dass früher damit aber auch gewisse Ziele verfolgt wurden, die kann ich bei der heutigen weltweit organisierten Kampagne nun nicht erkennen.

    Den armen Bürger drangsalieren konnten die Oberen doch bisher recht gut und auch finanziell erfolgreich.

  • Mir muss mal dringend einer der Verschwörungstheoretiker erklären, wo der positive Effekt für die Regierungen liegen soll, Länder dermassen zu schwächen? Ich sehe auch keine Panik, nur einige Hirnbefreite!

    @ EVO 10 E, das ist nicht gegen Dich !

    Aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie mache Zeitgenossen, die ungeprüft wissenschaftich nicht fundierte und nicht im Zusammenhang stehende Zahlen aus einer nahezu gleichgeschalteten Presse(propaganda), vorbehaltlos glauben bzw. sich zu eigen machen und mit dem Brustton der Allwissenheit andersdenkende als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnen.

    Da muss ich immer an Charles Bukowski denken: "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.“

    Oder die großartige Vera F. Birkenbihl die sagte: "Es gibt Gehirnbesitzer und Gehirnbenutzer"

    Zu Deiner Frage cui bono, evtl. müssen wir da einen Schritt oder zwei größer denken und uns in "D" nicht als Maßstab nehmen. Evtl. sind wir in "D" auch nur ein Spielball in einem bedeutend größeren Spiel. Wir müssen uns mal nicht so wichtig nehmen.

    Wolfgang Schäuble sagte am 18.11.2011 in Frankfurt auf dem EB Congress:

    "Deutschland war seit dem 08.05.1945 zu keiner Zeit souverän." (

    https://youtu.be/2_F878qKb2Q )

    Fakt ist das unserer derzeitigen Regierung das wohlergehen der "eigenen" völlig am Arsch vorbei geht.

    Die Zeit wird es zeigen...

  • Ob sich alle im urlaub angesteckt haben, ist meiner meinung nach nicht bewissen. Die leute können doch bereits mit dem virus in den urlaub gefahren sein. Eine einigermassen zuverlässige aussage, dass sich die infizierten auch im urlaub angesteckt haben, gibt es nur, wenn alle bei ausreisse und einreise getestet werden.

    Warum die regierung weiterhin die angst wegen dem virus schürt?

    Mir fallen da einige dinge ein, ohne verschwörungsabsichten zu sehen.

    Beispiele?

    Es wird von den weiteren problemen auf der welt abgelenkt. Somit kann merkel ihre taktik des aussitzen von problemen durch ziehen.

    Gibt es noch hungersnot?

    Umweltprobleme? Wie hiess die? Greta wer?

    Altersarmut?

    Kindesmissbrauch?

    Migranten problem an der türkisch-griechischen grenze?

    Bootsflüchtlinge?

    Überfüllte flüchtlingslager?

    Krieg in syrien?

    Die ganze zeit musste deutschland sparen, schulen in schlimmen zustand usw. Jetzt übertreffen sich die Parteien mit Milliarden ausgaben und keiner hat was dagegen.

    Usw

    Viele probleme haben sich wohl durch corona erledigt oder kann man durch den virus alles als unwichtiger abwischen?

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Es wird von den weiteren problemen auf der welt abgelenkt. Somit kann merkel ihre taktik des aussitzen von problemen durch ziehen.

    Geht es hier eigentlich um ein nur Deutschland betreffendes Problem?

    Für den Fall das es vielleicht auch noch anderer Staaten betreffen sollte verwundert doch, wie Leute die offensichtlich keine gemeinsamen Interessen haben ausgerechnet jetzt so gut zusammenarbeiten können?

  • gut zusammenarbeiten?

    Die länder überbieten sich doch mit fördergelder für institute / firmen für die entwicklung der impfstoffe. Das aber nicht zum wohl der Welt. Ne, die haben vertraglich bereits die zusicherung, dass sie als erste millionen von impfampullen erhalten.

    Manche länder haben sich zusammengeschlossen um diese millionenbeträge bieten zu können.

    Leider sind die bereits zugesicherten ampullenmengen bei weitem nicht ausreichend für die gesamte bevölkerung eines landes. Wer die wohl als erstes bekommt? Die armen und schwachen?

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • gut zusammenarbeiten?

    Zumindest hat man die Aktion Corona ja weltweit angefangen, das die Art das eigene Volk spezifisch bearbeitet ist doch normal.

    Leider sind die bereits zugesicherten ampullenmengen bei weitem nicht ausreichend für die gesamte bevölkerung eines landes. Wer die wohl als erstes bekommt? Die armen und schwachen?

    Wer soll die brauchen, wo die Ursache Corona doch gar keine Gefahr darstellt?

  • das corona keine gefahr darstellt, habe ich nicht geschrieben. Ansonsten würde niemand daran erkranken. Wie gefährlich es ist, da scheiden sich die Geister. Bei 5 virologen gibt es 5 verschiedene ansichten.

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • das corona keine gefahr darstellt, habe ich nicht geschrieben

    Das habe ich auch nicht behautet, Aber die bisherige Diskussion hat ja den Eindruck erweckt das es sich bestenfalls um eine lästige Grippe handelt gegen die zumindest die Leute, die Hintergründe verstehen, ja auch kein Serum benötigen und auf die freiwillige Impfung dann ja verzichten werden.

  • gewisse Ziele verfolgt wurden, die kann ich bei der heutigen weltweit organisierten Kampagne nun nicht erkennen

    Ja, Corona bestimmt weltweit das Geschehen, ob nun auch weltweit die gleichen Ziele verfolgt werden, möchte ich bezweifeln.

    Reitschuster.de

  • >sollte man auch ohne Geschichtsstudium wissen

    besser mit den Basics beschäftigen, z.B.: The Engineering of Consent / Crystallizing Public Opinion von Edward Bernays.
    Ein arroganter Fatzke (<- nicht von mir, da ich ihn nicht kannte), der in seiner Autobiographie behauptet ohne ihn (Crystallizing Public Opinion) hätte es die Propaganda im nationalsozialistischen Deutschland so nicht gegeben.

    Die Umsetzung seiner Erkenntnisse/Ergüsse in Kampagnen ist fast schon legendär. . Nur mal den Wiki-Artikel lesen.

    Manche Auftraggeber waren dann (deshalb arrogant) doch der Meinung er habe sich etwas zu sehr mit den erreichten Erfolgen in der Öffentlichkeit geschmückt.

  • Ja, Corona bestimmt weltweit das Geschehen, .........

    Ich dachte schon das wäre eine Erfindung um die Deutschen, um auch noch die Untertanen die man nicht schon über das WaffG am Wickel hat besonders zu drangsalieren.

    ob nun auch weltweit die gleichen Ziele verfolgt werden,

    Dahin dass sich wohl in allen Staaten die Lage für die eigene Bevölkerung verschlechtert wird, natürlich nicht so schlimm wie in Deutschland hätte ich als das gemeinsame Ziel bezeichnet.

  • Nach den Erfolgsmeldungen der letzten Tage schein Corona wohl die Luft auszugehen...

    Egal, 17.000 evtl. positive hat man noch in Reserve (Link unten) mal sehen wann die

    eingepflegt werden.

    https://www.welt.de/politik/deutsc…eutschland.html

    Bei Wikipedia ist der Artikel über die definition einer Pandemie bearbeitet worden,

    ( das vorhanden sein vieler Toten als ein Merkmal wurde gelöscht )

    und unser Gesundheitsminister will den Alarmzustand auf alle Fälle bis nach Karneval

    aufrecht erhalten (Karneval abgesagt)

  • Bei Wikipedia ist der Artikel über die definition einer Pandemie bearbeitet worden,

    ( das vorhanden sein vieler Toten als ein Merkmal wurde gelöscht )

    Eine Meldung die in diesem Zusammenhang natürlich von erheblicher Bedeutung ist, schon weil Wikipedia nicht nur in diesem Forum als nicht zitierfähig ist.

  • unser Gesundheitsminister will den Alarmzustand auf alle Fälle bis nach Karneval

    aufrecht erhalten (Karneval abgesagt)

    Zum Schutz der Bevölkerung ein wichtiger Schritt.

    Ich würde sagen, wir gehen direkt noch einen Schritt weiter und sagen Weihnachten ab. Da umarmt man sich, man trinkt in geselliger Runde Sekt, alle fassen das Geflügelbesteck beim Zerlegen der Weihnachtsgans an und Geschenke werden herumgereicht (wenn man das Geschenkpapier mit Desinfektionsmittel einsprüht, färbt das bestimmt auch unschön ab. Oder direkt in Alufolie einpacken:/).

    Man muss das positiv sehen. Man spart Geld, welches man für Geschenke ausgeben würde. Die bucklige Verwandschaft muss man auch nicht sehen. Weihnachtsbäume und Gänse bleiben am Leben (=> gute CO2 Bilanz:thumbup:==> Klimarettung!) . Und abgesehen davon ist Weihnachten schon ziemlich Old School; braucht also eigentlich auch kein Mensch. Es wird mal Zeit alte Zöpfe abzuschneiden...

    Reitschuster.de

  • Eine Meldung die in diesem Zusammenhang natürlich von erheblicher Bedeutung ist, schon weil Wikipedia nicht nur in diesem Forum als nicht zitierfähig ist.

    Da hast Du vollkommen Recht.

    Es gibt aber genügend Zeitgenossen, die häufig und gerne auf diese Plattform verweisen. Auch an diese (Leute) will gedacht werden...