• Corona ist schlimm, keine Frage. Nur habe ich mehr Angst vor dem Verhalten meiner Mitmenschen. Gerade die junge Generation war ja an vorderster Front bei "Friday for Future", "Rettet die Welt", "Brot für alle","Wir sind bunt" usw. Momentan habe ich aber den Eindruck, als ob viele junge Mitmenschen eine Chanche sehen, die Alten zu entsorgen.

    Du versuchst schon wieder, Dinge in einen Zusammenhang zu bringen, die nicht zusammen gehören. Dieser Absatz aus Deinem Post ist schon ziemlich dreist. Die Proteste junger Leute für Klimaschutz und gegen die Untätigkeit so verächtlich zu machen und in die Ecke zu schieben „die Alten zu entsorgen“, empfinde ich ehrlich gesagt als widerlich.

    Du musst einen ziemliche Hass darauf hegen, dass junge Menschen aufstehen und protestieren, weil Politik, Wirtschaft und die ganze Gesellschaft die menschengemachten Klimaschäden mehrheitlich seit Jahrzehnten ignorieren oder leugnen. Da werden die Warner diffamiert, anstatt die Probleme anzugehen.

    Das Thema in diesem Thread ist Corona, lass uns dahin zurückkehren.

    Keep calm

    and don‘t feed

    the Troll

  • Das Thema in diesem Thread ist Corona, lass uns dahin zurückkehren.

    Warum schreibst Du dann den Beitrag?


    Du musst einen ziemliche Hass darauf hegen, dass junge Menschen aufstehen und protestieren, weil Politik, Wirtschaft und die ganze Gesellschaft die menschengemachten Klimaschäden mehrheitlich seit Jahrzehnten ignorieren oder leugnen. Da werden die Warner diffamiert, anstatt die Probleme anzugehen.

    Schön wenn die Jugend, auch die frühere zu der sogar Du mal gehört haben könntest immer alles besser zu wissen scheint. Noch schöner wäre es aber wenn sie auch mal Ihre Ideale in die Realität umsetzen würden.

  • Hatte das für eine FB-Gruppe in Auszügen übersetzt. Wir machen gerade genau das, wovon die Italiener abraten und fahren massiv unsere Krankenhäuser hoch und versuchen nicht wie vorgeschlagen die Behandlung soweit wie möglich bereits zu Hause beim Patienten erfolgen zu lassen.

    Quelle (Englisch): https://catalyst.nejm.org/doi/full/10.1056/CAT.20.0080

    [NEJM Catalyst is a product of NEJM Group, a division of the Massachusetts Medical Society]

    Italienische Ärzte, die in einem Krankhaus in Bergamo arbeiten, teilen ihre Erfahrungen und bringen konkrete Vorschläge, wie man auf kommende Epedemien und weitere Coronawellen reagieren sollte.

    Corona sei das Ebola der Reichen und erfordere koordiniertes, internationales Handeln. Je höher und zentralisierter die medizinische Versorgung ist, desto mehr verbreite sich das Virus. Diese katastrophale Verbreitung in der Lombardei könne überall passieren.

    Die Ärzte stellen fest, dass eine rein auf die einzelnen Patienten ausgelegte Versorgung unzureichend sei und diese mit einer auf die komplette Bevölkerung fokusierten Versorgung ersetzt werden sollte. Sie nennen hierfür vier Gründe und gleichzeitig Vorschläge:

    #1 Krankenhäuser sind offensichtlich einer der großen Verteiler von COVID-19. Patienten werden aus allen Teilen der Regionen ins Krankenhaus gebracht und machen damit gleichzeitig die Rettungswägen und das Personal zu Überträgern, die teilweise keine Symptome aufweisen. Ein paar davon können aber auch sterben, was den Stress an der vordersten Front erhöht.

    Dieses Problem kann nur vermieden werden, wenn medizinische Dienste massiv nach außen verlagert werden. Versorgung der Patienten zu Hause und mobile Kliniken verhindern unnötige Vermischung von Menschen und nehmen Druck von den Kliniken.

    #2 Frühzeitige Therapie mit Sauerstoff und Nahrung/Nährstoffen sowie Verteilung von Pulsoximetern für leicht erkrankte Personen. Damit könnten die Patienten zu hause isoliert bleiben und dank Telemedizin trotzdem überwacht werden. Dies würde zusätzlich den Bedarf an Schutzausrüstung in den Krankenhäusern verringern.

    #3 Lockdown/Soziale Diszanz verringerte die Neuinfektionen in China um ca. 60% . Gleichzeitig warnen die Ärzte davor, dass es weitere Spitzen an Fällen geben wird, sobald die Beschränkungen gelockert werden.

    #4 Es wird dringend eine gemeinsame Basis an Informationen etc. benötigt um diesen Ausbruch zu verstehen und zu bekämpfen. Ein langfristiger Plan für die nächste Pandemie ist notwendig.

    Einmal editiert, zuletzt von Rogo (22. März 2020 um 16:36)

  • Warum schreibst Du dann den Beitrag?

    Weil dshkyra in diesem Corona-Thread bereits zweimal versucht hat, junge Klimaschutzaktivisten als Hassobjekt darzustellen. Diese unsachliche Argumentation geht mir erheblich auf den Sender.

    Was wir alle hier machen, ist gelebte Meinungsfreiheit - wir diskutieren. Und Widerspruch gehört zur Meinungsfreiheit - die Freiheit nehme ich mir.

    Plink!

    Keep calm

    and don‘t feed

    the Troll

  • Weil dshkyra in diesem Corona-Thread bereits zweimal versucht hat, junge Klimaschutzaktivisten als Hassobjekt darzustellen. Diese unsachliche Argumentation geht mir erheblich auf den Sender.

    Und um es ihm zu zeigen, argumentierst Du jetzt auch unsachlich und lebst Deine negativen Gefühle aus?

    Ob man aus deinen Beiträgen einen gewissen Hass herauslesen kann?

    Corona ist schlimm, keine Frage. Nur habe ich mehr Angst vor dem Verhalten meiner Mitmenschen. Gerade die junge Generation war ja an vorderster Front bei "Friday for Future", "Rettet die Welt", "Brot für alle","Wir sind bunt" usw. Momentan habe ich aber den Eindruck, als ob viele junge Mitmenschen eine Chanche sehen, die Alten zu entsorgen. Das Verhalten ist absolut asozial. Da werden Partys gemacht usw. So nach dem Motto, junge trifft es ja nicht.

    Und was ist daran jetzt unzutreffend?

    Hasserfüllt oder hasserzeugend ist das nicht.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Nun, die Alten mögen sterben, die Jungen "dürfen" mit ihren Lungenfibrosen weiterleben. Am Ende werden sie auch Alten sein und es könnte sein, dass sie ihr Verhalten bereuen. Aber so ist dies, die Jungen dürfen ihre Fehler selber machen.

  • die Freiheit nehme ich mir.

    Dann solltest Du aber nicht wie gemacht wieder auf das ursprüngliche Thema hinweisen und eine Beteiligung anderer unterbinden.

    Das Thema in diesem Thread ist Corona, lass uns dahin zurückkehren.

    Nur habe ich mehr Angst vor dem Verhalten meiner Mitmenschen. Gerade die junge Generation war ja an vorderster Front bei "Friday for Future", "Rettet die Welt", "Brot für alle","Wir sind bunt" usw. Momentan habe ich aber den Eindruck, als ob viele junge Mitmenschen eine Chanche sehen, die Alten zu entsorgen. Das Verhalten ist absolut asozial. Da werden Partys gemacht usw. So nach dem Motto, junge trifft es ja nicht.

    Angst habe ich da vor den Gretajüngern weniger, soweit werden da die wenigsten selbst denken, das sind eher die feuchten Träume von Usern in anderen Foren die dann noch der Meinung sind dass der Virus nur die anderen trifft und sie selbst nicht weil sie sich noch so jung fühlen.

  • The Plinker

    Recht interessant, wie du in meine aussagen interpretierst und damit total auf dem holzweg bist. ich habe auf niemanden einen hass. Ich finde es schon sehr frech, so was von mir zu behaupten. Und das was ich geschrieben habe, gehört für mich sehr wohl zum thema corona. Wenn du der meinung bist, dass ich hier hass verbreiten würde oder eine personengruppe angreife, dann wende dich an einen moderator und lass mich sperren. Ansonsten behalte solche aussagen für dich, den das geht mir auf den sender

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Ist es erlaubt alleine ins Schützenheim zu fahren mit ausgeliehenen Schlüssel um dann zu trainieren? Also alleine?

    Nein ist es nicht (zumindest in Bayern), Vereinsheime müssen zu bleiben, außerdem gibt es die eingeschränkte Ausgangssperre, die sagt, alles was nicht unbedingt notwendig ist, ist zu streichen. Ich würde es nicht riskieren, es gibt immer einen, der mit dem Finger drauf zeigen würde.

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Ist es erlaubt alleine ins Schützenheim zu fahren mit ausgeliehenen Schlüssel um dann zu trainieren? Also alleine?

    Bei uns ist es auch verboten. Da der Virus auf Metall bis zu 3 Tagen überlebt, könnte sich der nächste immer noch anstecken, wenn er kommt. So ist die Aussage bei uns. Bin aus Rlp. Diese Ansage ist aber schon seit 10 Tagen. Bis letzten Mittwoch, war in einem Verein noch die Aussage, dass Einzeltraining möglich wäre, dass wurde aber am 18.03. geändert.

    Ich habe meine Halle nur 70m!!! von zuhause weg und habe auch einen Schlüssel. Ist bitter, wenn ich morgens das Küchenrollo hochmache und auf die Halle schaue und darf nicht rein.

    Aber wir haben alle das gleiche Problem :(. Wohl dem, der eine Anlage zuhause hat.

    Bleibt gesund

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Darf ich mal fragen, warum dies von der Moderation akzeptiert wird?

    Der Spruch gehört sicher zur Gattung Fake News.

    Als gelegentliche Aushilfe in einer kleinen Landwirtschaft kann ich Dir versichern dass das Spargelstechen wie viele Tätigkeiten in der Landwirtschaft nicht zu den besonderen Vergnügen zählt auch wenn es der Zuschauer oft anders sieht.

    Was macht den Spruch so inakzeptabel?

  • Warum sollte es nicht akzeptiert werden, ich finde das Bild sehr unterhaltsam.

    Lustig ist es schon. Ich denke, aber du kennst die Antwort auf deine Frage.

    Ich möchte dir und den anderen aber trotzdem eine Antwort geben.

    Aktuell laufen die whats-app-Leitungen heißt mit solchen oder ähnlichen Bildern. Die könnte man natürlich alle hier posten. Ob der ein oder andere dann noch lachen kann, oder eher Schnappatmung bekommen, sei mal dahin gestellt.

    Meiner bescheidenden Meinung nach geht es hier um einen Virus und wie man das beste daraus macht. Ich muss mich dann schon fragen, was mit den Leuten nicht in Ordnung ist, die solche Bildchen posten und gezielt das Forum torpedieren.

    Reitschuster.de

  • Ist es erlaubt alleine ins Schützenheim zu fahren mit ausgeliehenen Schlüssel um dann zu trainieren? Also alleine?

    Wenn der Verein Dich lässt :-), JA. Das war die baden-württembergische Lage schon am 20.03., und die inzwischen wohl vereinheitlichten Länderbestimmungen scheinen am oder ab 22.03. dieses Vorbild übernommen zu haben. - weshalb der Bayernhäuptling ja auch dem Vernehmen nach vergrätzt herumgesödert und den Obelix gespielt hat.

    Dennoch gilt grundsätzlich ALLEIN die jeweilige landesrechtliche Verordnungslage, nicht irgendeine Politikeransprache, nicht irgendwelche "Leitlinien" und schon gar nicht Medienwiedergaben.

    Und wie schon einmal gesagt: die Rechtslage wird alle zwei Tage nachjustiert geändert und feingesteuert. Solche Auskünfte haben also nur eine kurze Halbwertszeit.

    Carcano