Absage Deutsche Meisterschaften DSB

  • Meine jungen Schützen haben z.T. geweint. Das ganze harte Training bis jetzt umsonst.

    Nächstes WE wäre LM DLW gewesen zur Quali zur Deutschen. Auch abgesagt.

    Diese Absagen schaden unserem Sport massiv!

    Denn wir husten uns ja an der Schützenlinie immer gegenseitig an.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Schützen aber Deine Schützen!

    Nein, denn sie werden das Virus dann ggf nur später abbekommen. Es handelt sich hier nicht um die Schwarze Pest.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Meine Fresse, warum wird so getan, als ob das Virus ein Schnupfen wäre? Keiner weiss wirklich, was alles dahinter steckt und wieviel Tote es fordern wird! Je weniger sich infizieren, desto weniger können von diesen angesteckt werden. Wenn Du Trainer sein solltest, solltest Du mal darüber nachdenken, welche Verantwortung Du für "Deine" Schützen hast und ob Du dieser überhaupt gerecht werden kannst! Nach Deinem o.a. Kommentar hab ich da meine Zweifel.

  • Langfristig werden sich wohl 60-70% der Bevölkerung anstecken, da kommen viele also nicht drum herum. Es gilt aber, dass sich möglichst wenige in einer kurzen Zeit anstecken. Das mindert den Schaden für die Wirtschaft und erhöht die Behandlungschanchen der Infizierten. So müssen wir alle durch dieses Tal der Einschränkungen und auch die Tränen der Jugendlichen haben ihren Sinn, erfahren Sie so doch, dass es auch noch wichtigeres als ihren Sport gibt.

  • Ja, die Wirtschaft ist für die aktuelle Politik das wichtigste. Ich frage mich, warum man nicht die Maßnahmen der Chinesen übernimmt? Ausgangssperre, Mundschutzpflicht und Handschuhe im öffentlichen Raum und für Menschen mit Kundenkontakt, Schließung aller Geschäfte und Einrichtungen die nicht zum überleben notwendig sind. Sicheres Protokoll für die Logistik Branche. Kontrollpunkte um Infizierte zu identifizieren.

  • Bei uns werden die Rundenwettkämpfe zu Ende geschossen. Es steht eh nur noch eine Runde aus. Auf Wunsch geht es auch als Fernkampf.

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup:

  • Hier mal ein Überblick, wie sich die aktuelle Situation darstellt.

    https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-k…hland-weltweit/

    Nur alleine in Italien sind von 17.660 Infizierten, 1.300 gestorben, macht knapp 7%.

    Ich bin auch der Meinung, dass aktuell nur noch drastische Maßnahmen ( wie in Österreich, Italien, Spanien und Frankreich) helfen, damit das Thema bald vorbei ist. Dazu gehört auch selber mal zurückzustecken Und wenn Meisterschaften ausfallen, ist das ärgerlich, aber notwendig. Ich musste gestern leider auch unseren RWK absagen:(.

    Reitschuster.de

  • Hier wurde keine 24h vor Beginn die Kreismeisterschaft abgesagt, was mich sehr traurig macht.

    Aber mir ist auch klar, dass es jetzt um Solidarität mit den weniger fitten Mitbürgern und Schützenkameraden\innen geht.

    Also Kopf hoch bald wieder trainieren und kommende Saison wieder angreifen.

  • Na Ja Bei uns Finden gerade Gaumeisterschaften Statt bei 5 Schützen Und Höchsten noch 5 die Warten bis sie Starten Können Ach ja Noch 2 zur Aufsicht und Zum Auswerten bei so wenigen Leuten Ist ja die Gefahr der Ansteckung in jedem Geschäft Größer

    Und Eine LM und Eine DM abzusagen die ja beide Erst Im Hochsommer BZW im Herbst Stattfinden Ist Meiner Meinung nach etwas Voreilig Wen dan hätten man Schon Nach den Fasching,s Ferien Die Schulen Schließen Müssen nicht Erst mit den Kindern nach Tirol fahren und dann Diesen 2 Wochen zeit lassen alle anzustecken

  • Na Ja Bei uns Finden gerade Gaumeisterschaften Statt bei 5 Schützen Und Höchsten noch 5 die Warten bis sie Starten Können Ach ja Noch 2 zur Aufsicht und Zum Auswerten bei so wenigen Leuten Ist ja die Gefahr der Ansteckung in jedem Geschäft Größer

    Und Eine LM und Eine DM abzusagen die ja beide Erst Im Hochsommer BZW im Herbst Stattfinden Ist Meiner Meinung nach etwas Voreilig Wen dan hätten man Schon Nach den Fasching,s Ferien Die Schulen Schließen Müssen nicht Erst mit den Kindern nach Tirol fahren und dann Diesen 2 Wochen zeit lassen alle anzustecken

    Genau um solche Leute wie dich geht es den Leuten: Da wird noch rumdiskutiert, warum denn gerade jetzt und nicht 2 Wochen später („dann ist wenigstens die BM rum“), oder warum nicht schon vor 3 Wochen beim Fasching ( da hatten wir halt HIER noch nicht die Entwicklung, wie sie jetzt ist) etc etc. Bei uns gab‘s schon Diskussionen wegen der Quali vom Bezirk zum Land, wenn man als gefährdete Person nicht an der BM teilnehmen wollte, oder diese punktuell abgesagt wurde (Gefährdungsgebiet). Das wäre Bonner LM zur DM nicht besser geworden. Bei uns hätten die ersten LM übrigens in 5 Wochen begonnen. Da ist eine frühzeitige konsequente Vorgehensweise allemal besser. So kann ich mein Hotel frühzeitig kostenfrei stornieren und gut ist. Wer will, kann dann im Spätsommer Freundschaftskämpfe machen, wenn die Situation wieder entsprechend ist, was aus meiner Sicht kein Selbstläufer wird.

  • Bin ich froh nicht in einem von manchen herbeigesehnten, in letzter Konsequenz totalitären Staat zu leben.

    Ich fürchte, dass du dies demnächst , aber dann leider zu spät, erleben wirst.

    Genau um solche Leute wie dich [...]

    Leider wirst du erkennen müssen, dass die Strukturen in Deutschland viel zu langsam sind. Man könnte fast meinen, dass da jemand eine Chance in der Krise sieht die Probleme der Alterspyramide zu korrigieren.

  • Man könnte fast meinen, dass da jemand eine Chance in der Krise sieht die Probleme der Alterspyramide zu korrigieren.

    Bitte bei Fakten bleiben und keine Verschwörungstheorien lostreten. Danke!

  • Ehrlich gesagt kann ich die ganze Diskussion um die Absage der DM nicht verstehen. Davon geht die Welt doch nicht unter, es ist für die meisten von uns doch nur ein Hobby.

    Wir haben jetzt halt alle mal die Chance, uns ein paar Monate wieder auf wichtigeres im Leben zu konzentrieren.

    Nebenbei wird, wenn möglich, trainiert und im nächsten Jahr geht der ganze Spass von vorn los.

    Die Entscheidung vom DSB finde ich richtig und konsequent!

  • Das ganzehielt ich bis jetzt für etwas übertrieben wurde aber jetzt nachdem Dänemark die Grenzen dicht gemacht hat eines besseren belehrt, nachdem ich über Kopenhagen nach Schweden eingereist bin. Ich sitze noch bis min. Montag hier fest.