Kampf gegen rechts

  • Nicht wegschauen ist ein wichtiger erster Schritt gegen Rechts (den Begriff "Kampf" lasse ich bewusst weg, weil es für uns Bürger primär um zivilgesellschaftlichen Einsatz geht).

    Sich für die Werte unserer Gesellschaft zu engagieren, "nach dem Rechten zu schauen" und rechter Rede aktiv entgegenzutreten ist schon ein ganz schönes Paket, aber zu stemmen. Man muss allerdings bereit sein, die Widerworte auszuhalten.

    Verantwortung wahrnehmen ist der nächste Schritt nach dem Nichtwegschauen. Gleichgültigkeit bedeutet meiner Meinung nach nicht weniger als Zustimmung, wenn es um rechtsextreme Positionen geht.

    Was bedeutet das im Kontext Rechtsextremismus und Waffen? Wir Schützen und die Jäger sind in Deutschland als legale Besitzer scharfer Schusswaffen eine der Zielgruppen für Rechtsextreme - um Zugriff auf Schusswaffen und die Ausbildung an der Waffe zu bekommen. Ich behaupte jetzt, wir haben nicht nur das Recht, uns ohne Gewissensbisse diejenigen, die sich für unseren Sport/unser Hobby interessieren, gründlich anzuschauen, sondern eine staatsbürgerliche Pflicht. Ich will mich doch nicht mitschuldig daran machen, dass ein Mensch, der die Werte unserer Gesellschaft nicht achtet oder sie gar zerstören will (ob rechts, links, religiös oder wie auch immer motiviert), an eine scharfe Schusswaffe kommt! Das hat mit dem mehrfach in anderen Threads insinuierten "Denunzianten" NICHTS zu tun.

    Zum Schluss dieses langen (sorry) Textes bleibt mir als Bürger nur die Hoffnung und das Vertrauen, dass unsere Verfassungsschutz- und Strafverfolgungsbehörden wirklich mitziehen. Der Herr Maassen hat mich da etwas unruhig gemacht, angesichts der seit Jahren wenig erfolgreichen Aufklärung und Bekämpfung von Rechtsextremisten.

    Trolls hin oder her, das ist meine Position. Ich finde Faschismus halt zum Kotzen.

    Plinker

    Keep calm

    and don‘t feed

    the Troll

  • Nicht nur Sergej ;) Aber sie werden ja fleißig gefüttert.

  • In einem anderen Forum in der Signatur gefunden:

    Zitat

    Mittlerweile fürchte ich mich mehr vor Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen.

    Denkt daran: Die gefährlichsten Gegner sind die, die keine Hoffnung mehr haben!

    #NiemehrCDU, #NiemehrSPD, #NiemehrFDP und GANZ SICHER #NiedieGrünen #NiedieLinken

    Ach ja: #F*ckyouGreta das wirkliche Problem liegt hier!

    Frage in die Runde (ausgenommen unseren Trolls). Was denkt ihr euch hierzu? Rechts oder Links? Hilft dies uns Waffenbesitzern? Klingt dies sympathisch?

    Wie soll man mit Personen mit solchen Signaturen umgehen? Sind diese ein Teil von uns?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Frage in die Runde (ausgenommen unseren Trolls). Was denkt ihr euch hierzu? Rechts oder Links? Hilft dies uns Waffenbesitzern? Klingt dies sympathisch?

    Ich denke es würde sehr helfen, den normalen gesunden Menschenverstand zu gebrauchen. Das war bis vor einige Jahre durchaus noch "gang und gebe".

    Heute ist in erster Linie Haltung angesagt und um nicht aufzufallen, lauthals nachplappern was was alle Anderen sagen.

  • In einem anderen Forum in der Signatur gefunden:


    Frage in die Runde (ausgenommen unseren Trolls). Was denkt ihr euch hierzu? Rechts oder Links? Hilft dies uns Waffenbesitzern? Klingt dies sympathisch?

    Wie soll man mit Personen mit solchen Signaturen umgehen? Sind diese ein Teil von uns?

    Wenn das wirklich eine Signatur ist kann ich nicht verstehen warum der Admin das noch nicht entfernt hat. Für mich klingt das weder Sympathisch noch freundlich und schon gar nicht friedlich.

  • Hilft dies uns Waffenbesitzern?

    Erweist den Schützen zumindest einen Bärendienst in Bezug auf Akzeptanz in der Bevölkerung. Muss jeder selber wissen ob das positiv oder negativ ist. Schuld sind ja eh immer die anderen.

  • Frage in die Runde (ausgenommen unseren Trolls). Was denkt ihr euch hierzu? Rechts oder Links? Hilft dies uns Waffenbesitzern? Klingt dies sympathisch?

    Wie soll man mit Personen mit solchen Signaturen umgehen? Sind diese ein Teil von uns?

    Das frage ich mich bei dir auch öfters.

  • Das frage ich mich bei dir auch öfters.

    Naja so lange du dich nicht immer fragst besteht ja noch Hoffnung.

    Kannst du zum Thema auch noch was beitragen oder bleibst du auf der persönlichen Ebene?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Wenn das wirklich eine Signatur ist kann ich nicht verstehen warum der Admin das noch nicht entfernt hat. Für mich klingt das weder Sympathisch noch freundlich und schon gar nicht friedlich.

    In besagtem anderen Forum ist das leider "en vogue" und wird seitens der Betreiber gedeckt bis unterstützt.

  • Lieber Sergej!

    Deinem Namen nach und Deiner Aussage, die deutsche sei nicht Deine Muttersprache, schließe ich, dass Du aus Osteuropa stammst.

    Und weil das der gute Sergej schreibt, glaubst du ihm das auch.

    Und das er seinen Eingangspost (ich hab ihn dir nachfolgend nochmal hingehängt) in einem absolut fehlerfreien und perfekt ausformulierten Deutsch abgegeben hat, stört dich bei einer Schlussfolgerung überhaupt nicht? Typischer Osteuropäer, hm?!

    Da meine Forderung nach einem Totalverbot des legalen Waffenbesitzes, hier im Forum verständlicherweise keine positiven Reaktionen geliefert haben, wäre es doch einmal interessant zu wissen welche konkreten Maßnahmen die Vereine und Funktionäre, neben den üblichen Lippenbekenntnissen, durchführen um sicherzustellen, dass Menschen mit rechter Gesinnung sich nicht auf diesem Weg bewaffnen und den Umgang mit diesen gefährlichen Gegenständen trainieren? Die Ausrede, dies sei Aufgabe der Behörden gilt nicht, wenn man es wagt solche Privilegien wie den Besitz von Schusswaffen und Munition für sich von der bedrohten Gesellschaft zu fordern. Der Begriff Schusswaffen schließt explizit auch die Druckluftwaffen mit ein.

    Und noch meine Meinung an den "Sergej".

    Deine Frage ist legitim. Aber solange du dich hinter einem Zweit- oder Drittaccount versteckst, sollte jedem die Zeit zu schade sein mit dir ernsthaft darüber zu schreiben.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Zitat

    Wer aufgrund seiner persönlichen Angst eine Partei wählt der schifft sich auch in die Hose damit er es warm hat.

    Nur mal so am Rande,

    sollte nicht jemand, der eine solche in meinen Augen auch nicht viel weniger dämliche Signatur verwendet, sich nicht besser erst mal um ein wenig Selbstreflektion bemühen, bevor gerade er hier andere zugegebenermaßen auch unschöne Signaturen kritisiert.

    So richtig dicht kann ja wohl jemand auch nicht sein, der eine persönliche Wahlentscheidung mit Assoziationen des Einnässens verbindet. Mit Verlaub.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen - im Zweifel immer noch Sozialdemokrat

  • Und weil das der gute Sergej schreibt, glaubst du ihm das auch.

    Nein, aber es war ein guter Einstieg, um das "Problem" mit den legalen Waffenbesitzern in den Zusammenhang mit illegalen Waffen aus Osteuropa zu stellen. Das ist im Bundeslagebericht zur Waffenkriminalität des BKA ein großes Thema. Legal erworbene Waffen finden übrigens in den Bericht überhaupt keine Rolle!

    Das Sergej sich nicht weiter der Diskussion stellt, ist bezeichnend für die Absicht. Wir sollen uns nur selbst zerfleischen. Funktioniert immer wieder hervorragend: Was provokatives in den Raum werfen und warten, wie die anderen untereinander streiten. Eines ist übrigens auch ein Ausdruck unserer freiheitlichen Demokratie: In einem Forum wie diesem werden auch anders denkende geduldet, solange sie sich an die Regeln halten. Es liegt an jedem einzelnen, Sergej auf die Ignorierliste zu setzen. Auf meiner ist er jedenfalls nach meinem Statement.

  • Und weil das der gute Sergej schreibt, glaubst du ihm das auch.

    Und das er seinen Eingangspost (ich hab ihn dir nachfolgend nochmal hingehängt) in einem absolut fehlerfreien und perfekt ausformulierten Deutsch abgegeben hat, stört dich bei einer Schlussfolgerung überhaupt nicht? Typischer Osteuropäer, hm?!

    Und noch meine Meinung an den "Sergej".

    Deine Frage ist legitim. Aber solange du dich hinter einem Zweit- oder Drittaccount versteckst, sollte jedem die Zeit zu schade sein mit dir ernsthaft darüber zu schreiben.

    Backtotheroot: In dem Thread von Rot am See hat er sogar irgendwo geschrieben, dass aus seiner angestammten Heimat !!!!! viel zu leicht Waffen hierhergeschmuggelt werden können.

    Ob man das jetzt glaubt oder nicht sei mal dahingestellt und es ist übrigens auch jedem selber überlassen was er glaubt.

    Aber mit dem Wissen, dass er diese Aussage getätigt hat, kann man auch entsprechend antworten.

    Wenn du das nicht gelesen hast ist das dein Problem, aber unterstell doch anderen Nutzern nicht gleich, dass sie falsch schlussfolgern.

  • Nur mal so am Rande,

    ...

    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen - im Zweifel immer noch Sozialdemokrat

    Natürlich warst du in meinen Top 3 dabei die sich hier auf meine Signatur beziehen werden. Den ersten Platz hast du dir hier aber abgeholt. Mich wundert es ja immer wieder wie du auf meine Beiträge getriggert bist.

    Die Selbstreflektion hat es vorher wegen meiner Signatur schon gegeben. Ansonsten wäre sie nicht mehr da.

    Im Gegensatz zu der geposteten Signatur wertet sie nämlich nicht! Das haben viele Begriffen. Du nicht. Über das Stöckchen, wie du es immer nennst, bist du schön gesprungen. Zwar nicht hoch auf das Niveau bezogen aber zumindest gesprungen.

    Aber auch an dich die Frage: Kannst du zum Thema auch noch was beitragen oder bleibst du auf der persönlichen Ebene?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Nein, aber es war ein guter Einstieg, um das "Problem" mit den legalen Waffenbesitzern in den Zusammenhang mit illegalen Waffen aus Osteuropa zu stellen. Das ist im Bundeslagebericht zur Waffenkriminalität des BKA ein großes Thema

    Dann kannst Du dazu ja eigenes Thema aufmachen.

  • Wird immer wieder gerne auch in den Medien behauptet, nur wenn es dann dort nachgewiesen werden sollte wurden Gaser oder irgendwelche Dekoteile vorgezeigt.

    Das mag auch nicht auf jedem Dorf klappen, aber ich kann dir sagen, dass ich sowohl in Köln als auch in Berlin schon in Situationen war, wo ich mir so etwas hätte zulegen können. Es ist weniger eine Frage des "ob" als eine Frage des "für wieviel". Aber wer so eine Tat vorhat, der kann auch von Hanau nach Frankfurt fahren.

    Und falls jetzt die Frage kommt, ob ich etwas dagegen gemacht hätte: Nein! Denn die hatten das Zeug natürlich nicht dabei. Ich bin mir aber sehr sicher, dass man mit bei entsprechendem Willen da dran kommt.

    Das gilt aus meiner Sicht übrigens auch für die Polizei: Mit dem entsprechenden Aufwand würde man da auch Erfolge verzeichnen, aber in diesem Kleinkriminellenbereich haben die keine Ambitionen. Die wollen nur die großen Fische, und die bitte auf dem Silbertablett. :(

  • Wenn du das nicht gelesen hast ist das dein Problem, aber unterstell doch anderen Nutzern nicht gleich, dass sie falsch schlussfolgern.

    Ich hab das auch gelesen. Außerdem hab ich ihm diese einfache Frage "nicht gleich", also unüberlegt und übereilt gestellt, sondern nach reiflichlicher Überlegung, mit Abwägung aller möglicher Folgen und Risiken und einem stichhaltigen Gegenbeweis.

    Ich finde es eher bezeichnend, daß ich jetzt von dir extra darauf hingewiesen werde, anderen einfach was zu unterstellen. Wo sind wir hier deiner Meinung?

    Wenn kietze was stört, kann er sich selber darüber echauffieren. Scheinbar hat er meine einfache Frage aber auch (erwartungsgemäß) nicht in den falschen Hals bekommen. So what?

    In der Zwischenzeit passiert genau das, was kietze auch schon so treffend festgestellt hat....

    Unser trolliger Sergej sitzt vor seinem Monitor und reibt sich die Hände, weil sein Plan funktioniert und wir nichts Besseres zu tun haben als uns gegenseitig die xxx an die Schuhe zu schmieren (siehe Signatur, siehe Unterstellung, Niveauwechsel auf die persönliche Ebene, etc.).

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"