Kampf gegen rechts

  • Ich glaube er möchte damit zum Ausdruck bringen, dass es immer noch Leute gibt,

    die auf Grund von Alter/Erfahrung, Bildung, Intellekt usw. über den Tellerrand blicken können und die Gesamtsituation erfassend durchaus auch differenzierte Ansichten haben können ohne diese dritten aufoktroyieren zu müssen.

  • Und das schließt du aus einem Artikel der mir bis jetzt völlig unbekannten

    " Jüd. Rundschau", in dem Donald Trump praktisch heiliggesprochen wird?

    Ich hätte von Pistolfan selbst eine Erklärung/Stellungnahme/Kommentar erwartet.

    Nur irgendeinen Link zu posten ist etwas dürftig.

  • das Privileg behalten zu dürfen und nein, Sportwaffen sind kein "Menschenrecht".

    Ebenso ist es mit dem Genuss von Alkohol. Mit dem Verbot von Alkohol könnten mit viel weniger Aufwand viel mehr Menschenleben gerettet werden! Sergej, sicher gibt es "rechte" bzw. "Nazis", die in Schützenvereinen aktiv sind. Bei 1,4 Millionen Mitgliedern ist dies unmöglich auszuschließen. Die Anzahl wird aber im Promille Bereich liegen. Das Bedeutet, dass schon sehr viel und sehr effektiv auf allen Ebenen daran gearbeitet wird, dass nur Menschen legal eine Waffe erwerben dürfen, die auch der Verantwortung gerecht werden. In den BKA Statistiken spielen legale Schußwaffen keine Rolle. Im Lagebericht werden sie nicht einmal erwähnt. Es wird aber sehr wohl vor der illegalen Kriegswaffeneinfuhr aus Osteuropa gewarnt. Was denkst Du, welches Käuferklientel damit angesprochen wird? Bist Du da auch so aktiv?

    Ich kann mich nur wiederholen, und andere haben es auch schon geschrieben:

    Wir leben (glücklicherweise) in einer echten Demokratie. Das bedeutet, dass man auch anders Denkende "ertragen" muss. Egal, ob links oder rechts. Auch ist der Preis für die Freiheit, dass nicht jeder in der Gesellschaft mit dieser Verantwortung umgehen kann. Das gilt nicht nur für den Umgang mit Schusswaffen. In welcher Gesellschaft dieser Erde ist denn Deiner Meinung nach das von Dir beschriebene "Problem" besser gelöst?

  • In den BKA Statistiken spielen legale Schußwaffen keine Rolle.

    Richtig

    Zitat von BKA Lagebild
    Straftaten gegen das Leben (109 Fälle;  -6,0 %) fallen unterschiedlich aus. Bei letztgenanntem Deliktsbereich belief sich der Anteil der Fälle  mit Schussabgabe an der Gesamtzahl der gegen das Leben gerichteten Straftaten (3.254) auf 3,3 %. Im  Einzelnen handelte es sich um 45 Fälle von Mord (davon 24 Versuche), 57 Fälle von Totschlag  (davon 41 Versuche) und fünf vollendete Fälle von Tötung auf Verlangen.

    Aber im Bereich Straftaten mit Schußwaffen scheinen die legal erworben und besessene Sportgeräte doch beteiligt zu sein.

  • Ja, es gibt illegale Waffen, ja man muss die Verbreitung bekämpfen. Die Besitzer dieser Waffen können aber den Umgang damit nur sehr limitiert und nur unter einem permanenten Entdeckungsrisiko trainieren. Von daher spricht viel dafür, die legalen Trainingsmöglichkeiten zu unterbinden.

  • Ja, es gibt illegale Waffen, ja man muss die Verbreitung bekämpfen. Die Besitzer dieser Waffen können aber den Umgang damit nur sehr limitiert und nur unter einem permanenten Entdeckungsrisiko trainieren. Von daher spricht viel dafür, die legalen Trainingsmöglichkeiten zu unterbinden.

    Zum wie in den letzten beiden Fällen Menschen zu töten braucht man nicht trainieren. Die Menschen wurden aus kurzer Distanz getötet!

  • Die Menschen wurden aus kurzer Distanz getötet!

    Warst du denn dabei? Du kannst es doch überhaupt nicht wissen ob, wenn die Schützen weniger trainiert gewesen wären, es weniger Opfer gegeben hätte. Es ist allerdings eine Tatsache, dass das Training die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht.

  • Ich glaube, du hast eine komplett falsche Vorstellung davon , was und wie in Schützenvereinen trainiert wird.


    Wir trainieren auf, je nach Disziplin, 10m, 25m, oder 50m, der Disziplin entsprechend kleinste Ziele reproduzierbar zu treffen. Und dies mit Ruhe und über einen entsprechend langen Zeitraum im Wettkampf.

    Feinwerkbau mod. 601

    Feinwerkbau P8X

  • Wir trainieren auf, je nach Disziplin, 10m, 25m, oder 50m, der Disziplin entsprechend kleinste Ziele reproduzierbar zu treffen. Und dies mit Ruhe und über einen entsprechend langen Zeitraum im Wettkampf.

    Nun, du weißt genau, dass dies nicht wirklich stimmt, ich bin durchaus vertraut mit dem was ihr so trainiert und welche Konsequenzen auch das von dir angesprochene Präzisionstraining hat.

  • Es ist lobenswert Sergej ernsthaft zu antworten, aber ihm geht es nicht um eine ergebnisoffene Diskussion sondern um Provokation.

    Von daher lohnt es sich leider nicht sich ernsthaft mit seinen Beiträgen zu befassen.

    Man kann seine Zeit besser nutzen.

    Einen guten Sonntag

    wünscht Euch Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Nun, du weißt genau, dass dies nicht wirklich stimmt, ich bin durchaus vertraut mit dem was ihr so trainiert und welche Konsequenzen auch das von dir angesprochene Präzisionstraining hat.

    Mich würde brennend interessieren, was du gegenteiliges erlebt hast.


    Sollte in Vereinen anders trainiert werden als die Sportordnung es zulässt, wäre das auch etwas von dem wir uns distanzieren müssen.

    Feinwerkbau mod. 601

    Feinwerkbau P8X

  • Warst du denn dabei? Du kannst es doch überhaupt nicht wissen ob, wenn die Schützen weniger trainiert gewesen wären, es weniger Opfer gegeben hätte. Es ist allerdings eine Tatsache, dass das Training die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht.

    Warst Du dabei? Es macht keinen Sinn mit dir eine Diskussion zu führen. Es ist wie bei einigen deiner Antifa Freunde auch das ihr eine Meinung habt und keine andere neben dieser zulasst. Provokant daher reden ohne groß Ahnung zu haben und immer schön Aggression dazu um seiner Meinung noch etwas Nachdruck zu verleihen.

    Nochmal. Wer töten will geht seltenst den Weg über ein Schützenhaus. Der Aufwand ist viel zu groß und die Tat könnte erst mindestens 1,5 Jahre später statt finden.

    Ich bin raus. Es ist Zeitverschwendung deine Anschuldigungen zu lesen und darauf zu antworten. Ich bin froh das wir in einer Demokratie leben und hoffe das die Linken nie regieren dürfen.

  • Es ist lobenswert Sergej ernsthaft zu antworten, aber ihm geht es nicht um eine ergebnisoffene Diskussion sondern um Provokation.

    Von daher lohnt es sich leider nicht sich ernsthaft mit seinen Beiträgen zu befassen.

    Man kann seine Zeit besser nutzen.

    Einen guten Sonntag

    wünscht Euch Joachim

    Bin da 100% dabei. Werde jetzt mit dem Hund raus gehen, der hat sich das wirklich verdient!

  • Mich würde brennend interessieren, was du gegenteiliges erlebt hast.


    Sollte in Vereinen anders trainiert werden als die Sportordnung es zulässt, wäre das auch etwas von dem wir uns distanzieren müssen.

    Er hat sicher mal IPSC oder BDMP gesehen ;)

  • Wird in der Disziplin Olympische Schnellfeuer Pistole nicht in 4 Sekunden auf fünf Torso großes Ziel geschossen? Ihr wollt euer Privileg behalten und seit nicht bereit dafür Sorge zu tragen, dass die Nazis nicht bei euch trainieren. Nun, man wird sehen was ein grüner Kanzler Habeck euch noch erlaubt.

    Er hat sicher mal IPSC oder BDMP gesehen

    Deren Disziplinen sind so gut wie Geschichte, darüber muss man sich eigentlich nicht mehr unterhalten.

  • Nun, du weißt genau, dass dies nicht wirklich stimmt, ich bin durchaus vertraut mit dem was ihr so trainiert und welche Konsequenzen auch das von dir angesprochene Präzisionstraining hat.

    Trainiert werden Konzentration und Körperbeherrschung. Sowohl beim statischen als auch beim dynamischen Schießen. Ja, die erlernten Fähigkeiten lassen sich durchaus gegen andere Menschen einsetzen, aber das kannst du mit vielen sportlichen Fähigkeiten.

    Es ist lobenswert Sergej ernsthaft zu antworten, aber ihm geht es nicht um eine ergebnisoffene Diskussion sondern um Provokation.

    Von daher lohnt es sich leider nicht sich ernsthaft mit seinen Beiträgen zu befassen.

    Man kann seine Zeit besser nutzen.

    Möglich, aber nur weil eine Meinung nicht so recht ins Weltbild passt, ist das noch lange kein Grund zu versuchen jemanden zu diffamieren. Man würde doch erwarten, dass die Interessensgruppen - Jäger, Sportschützen, Waffensammler, ... - souverän darauf reagieren können.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Trainiert werden Konzentration und Körperbeherrschung. Sowohl beim statischen als auch beim dynamischen Schießen. Ja, die erlernten Fähigkeiten lassen sich durchaus gegen andere Menschen einsetzen, aber das kannst du mit vielen sportlichen Fähigkeiten.

    Möglich, aber nur weil eine Meinung nicht so recht ins Weltbild passt, ist das noch lange kein Grund zu versuchen jemanden zu diffamieren. Man würde doch erwarten, dass die Interessensgruppen - Jäger, Sportschützen, Waffensammler, ... - souverän darauf reagieren können.

    ...ich sehe keinen Versuch der Diffamierung in den Äusserungen von HaJoxyz.... und souverän hat er doch reichlich bekommen?

  • ...er setzt die grosse Gruppe der Sportschützen mit Nazis (genau diese Begrifflichkeit, da gibt es keine Zweideutigkeit raus zu lesen) in einen Kontext, was Training mit Sportwaffen und Anschläge auf friedliebende Mitbürger angeht.

    Wie ernst kann man ihn nehmen? BITTE.

  • ...er setzt die grosse Gruppe der Sportschützen mit Nazis (genau diese Begrifflichkeit, da gibt es keine Zweideutigkeit raus zu lesen) in einen Kontext, was Training mit Sportwaffen und Anschläge auf friedliebende Mitbürger angeht.

    Wie ernst kann man ihn nehmen? BITTE.

    Ich vermute so ernst, dass er, um seiner Ideologie Nachdruck zu verschaffen, uns mit Steine bewerfen würde.